Bekomme mein Fahrwerk nicht eingetragen. HILFE!!!
Hallo, war heute beim "netten" Herrn vom TÜV und habe versucht mein Supersport Fahrwerk (60/35) eingetragen zu bekommen.
Aber nö, angeblich ist die Kiste 1cm zu tief.
Hier mal die Daten: Supersport SU5 bzw. VA: 100494 HA: 100106
Nun mal meine Frage, besitzt jemand von euch auch dieses Fahrwerk und hat dies eingetragen bekommen und könne mir mal ne Kopie von seiner Eintragung mailen, damit ich sagen kann "Warum er und ich nicht?".
Hier mal die Mängel die er aufgeführt hat:
- Freigängigkeit vorne zu Radhaus unzureichend
- Kennzeichenhöhe zu gering
- Scheinwerferhöhe/ Lichtaustrittskante zu tief
- Scheinwerfereinstellung zu tief
Das mit dem Kennzeichen und der Scheinwerfereinstellung ist ja leicht und schnell zu beheben.
Um noch eins zu sagen, es ist der Corsa von meinem Bruder an dem überhaupt nichts gemacht wurde, das heisst, normal Bereifung etc. ...
Danke im Vorraus für eure Hilfe
21 Antworten
Reicht doch schon, wenn das Dämpfergehäuse gekürzt ist oder die Anbindung zum Achsschenkel weiter oben sitzt, schon kann der Reifen OBEN im Radhaus schleifen.
Servus, erstmal Danke für die vielen Antworten.
Also, wie gesagt, das Auto ist völlig serienbelassen, wie er halt 1994 die Werkshallen verlassen hat, Scheinwerfer hat er auch die originalen.
Keine Ahnung was der TÜVer hatte, Fahrwerk ist keine 100km gefahren und Federwegbegrenzer sind auch verbaut worden, alles inner Fachwerkstatt mit anschliessender Achsvermessung.
War heut in Berlin in dem Laden der uns das Fahrwerk verkauft hatte, der war auch ganz erstaunt und hat uns auf Kulanz (lasst es euch bitte auf der Zunge zergehen) ein Gewinde Fahrwerk von Supersport für vorn gegeben, wir solln das einbauen, eintragen lassen und ihm einfach die alten Federn und Stossdämpfer wieder bringen und dann is alles aus der Welt.
Also auch wenn es niemals meine Absicht war, billiger kommt meine Keule nie zu nem Gewindefahrwerk inklusive Schlüssel und Gutachten sind natürlich auch alle dabei.
Was haltet ihr davon?
Haste jetzt n passendes Gutachten, was die Gewindefederbeine VA und die normalen Federn HA mit den entsprechenden Kennungen abdeckt? Wenn nicht, stehste gleich vor dem nächsten Problem...
Hab jetzt ein Gutachten wo drin steht das sich das Gewinde Fahrwek vorn und die Federn und Dämpfer hinten "vertragen".
Ausserdem hab ich für das Gewindefahrwerk nochn Teilegutachten, sollte ja reichen, oder?