ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. bekomme kein Kennzeichen für den 50 er Roller

bekomme kein Kennzeichen für den 50 er Roller

Themenstarteram 4. März 2023 um 4:56

Hallo Community ,

 

Ich habe das Problem dass ich kein mopedkennzeichen bekomme.

 

Folgende Info erhielt ich :

„ vielen Dank für die Zusendung Ihrer Konformitätserklärung.

 

Nach Überprüfung Ihres Dokuments, konnten wir feststellen, dass dieses nicht EU-konform ist.

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihr gestellter Antrag MOP-22094134 nicht als vollständig gilt und daher von uns storniert wurde.

 

Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Es ist ein Rex 50 er aus 2002 , 2 T, die original Betriebserlaubnis ging verloren .

Es wurde ein Duplikat erstellt „ Konformitätserklärung“ .

Da steht alles wesentliche drin außer die FIN Nummer .

Und die scheint zwingend notwenidig zu sein .

 

Was tun ? Könnte mir jemand bitte mitteilen , was ihr habt und bei der Versicherung eingereicht habt ? Bzw was notwendig ist .

 

Ansonsten müsste ich zur Zulassungsstelle und da mal anfragen .

 

Danke vorab

Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 11. März 2023 um 7:38

Zitat:

@Pauliese schrieb am 11. März 2023 um 07:36:52 Uhr:

Heinkel-Bernd, vielleicht sind das ja auch noch die alten Reifen die sowieso entsorgt werden sollten…daher Felgen erstmal großzügig (inkl.Reifen) lackiert und danach kommen die alten mitlackierten Reifen runter und neue Reifen drauf….Könnte ich mir zumindest so vorstellen.

Korrekt so was es .

Lackiert mit den alten , dann neue drauf und mit dem Pinsel die montageschäden kaschiert .

Themenstarteram 12. März 2023 um 18:59

Es hat geklappt .

[Bild zum Schutz des Users wg. persönlicher Daten entfernt | NoGolf | MT-Team]

Das ist sehr schön.

Ich, an deiner Stelle, würde nach Abklingen der Freude, besser ein/zwei Zahlen/Buchstaben auf dem Foto unkenntlich machen. Wir sind hier ja nicht privat unter uns im kleinen Kämmerlein...;)

Themenstarteram 12. März 2023 um 20:57

Zitat:

@Multitina schrieb am 12. März 2023 um 21:44:22 Uhr:

Das ist sehr schön.

Ich, an deiner Stelle, würde nach Abklingen der Freude, besser ein/zwei Zahlen/Buchstaben auf dem Foto unkenntlich machen. Wir sind hier ja nicht privat unter uns im kleinen Kämmerlein...;)

Mmm. Meinst du die 69? Die anzüglich sein könnte. ?

@Dirtyharry1968

ich hab das Foto vorsichtshalber entfernt - im Begleitschreiben war Dein Realname lesbar ;)

@Dirtyharry1968

Auf deinem Foto (siehe unten) ist die Vario mit dem Antriebsriemen zu sehen. Der Antriebsriemen ist immer in Laufrichtung zu montieren. Dazu sollte die Pfeilmarkierung auf dem Riemen beachtet werden. Ist kein Pfeil auf dem Riemen, muss die Beschriftung lesbar sein, wenn man davor steht. Da sie auf dem Foto über Kopf steht, ist der Riemen falsch herum montiert.

Gruß Sympat

Laufrichtung Riemen
Themenstarteram 14. März 2023 um 17:53

Zitat:

@Sympat schrieb am 14. März 2023 um 10:03:57 Uhr:

@Dirtyharry1968

Auf deinem Foto (siehe unten) ist die Vario mit dem Antriebsriemen zu sehen. Der Antriebsriemen ist immer in Laufrichtung zu montieren. Dazu sollte die Pfeilmarkierung auf dem Riemen beachtet werden. Ist kein Pfeil auf dem Riemen, muss die Beschriftung lesbar sein, wenn man davor steht. Da sie auf dem Foto über Kopf steht, ist der Riemen falsch herum montiert.

Gruß Sympat

Wow, ok. Das wusste ich nicht. Macht das einen Unterschied wirklich ?

Werde ihn umdrehen jetzt, möchte es aber wissen, da er so syncron aussieht

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 14. März 2023 um 18:53:20 Uhr:

Zitat:

Wow, ok. Das wusste ich nicht. Macht das einen Unterschied wirklich ?

Werde ihn umdrehen jetzt, möchte es aber wissen, da er so syncron aussieht

Die Laufrichtung ist deshalb wichtig, weil die Faserstruktur bzw. die Wicklung der Gewebeeinlage oder die Kevlarfasern so in den Antriebsriemen eingebettet sind, dass sie der Dehn- und Walkbelastung am besten widerstehen können.

Im Betrieb wird der Antriebsriemen in Laufrichtung permanent durch Dehnung, Reibung und Wärme beansprucht. Das wird durch die Anordnung der Gewebeeinlage bei der Laufrichtung berücksichtigt.

Wird der Antriebsriemen entgegen der Laufrichtung eingebaut, wirken die Antriebskräfte also entgegen der Materialstruktur des Riemens. Der Riemen hat so einen unrunden Lauf, fängt an zu Schlagen oder zu Flattern, es werden Vibrationen spürbar und die Haltbarkeit des Materials nimmt ab.

 

Auch, wenn die Laufrichtung auf dem Antriebsriemen nicht durch einen Pfeil gekennzeichnet ist, sollte der Riemen immer so montiert werden, dass die Beschriftung lesbar ist und bei Laufrichtung nicht über Kopf steht.

Gruß Sympat

 

Themenstarteram 15. März 2023 um 18:18

Zitat:

@Sympat schrieb am 15. März 2023 um 11:59:05 Uhr:

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 14. März 2023 um 18:53:20 Uhr:

 

Die Laufrichtung ist deshalb wichtig, weil die Faserstruktur bzw. die Wicklung der Gewebeeinlage oder die Kevlarfasern so in den Antriebsriemen eingebettet sind, dass sie der Dehn- und Walkbelastung am besten widerstehen können.

Im Betrieb wird der Antriebsriemen in Laufrichtung permanent durch Dehnung, Reibung und Wärme beansprucht. Das wird durch die Anordnung der Gewebeeinlage bei der Laufrichtung berücksichtigt.

Wird der Antriebsriemen entgegen der Laufrichtung eingebaut, wirken die Antriebskräfte also entgegen der Materialstruktur des Riemens. Der Riemen hat so einen unrunden Lauf, fängt an zu Schlagen oder zu Flattern, es werden Vibrationen spürbar und die Haltbarkeit des Materials nimmt ab.

 

Auch, wenn die Laufrichtung auf dem Antriebsriemen nicht durch einen Pfeil gekennzeichnet ist, sollte der Riemen immer so montiert werden, dass die Beschriftung lesbar ist und bei Laufrichtung nicht über Kopf steht.

Gruß Sympat

Ja danke für die ausführlichen Infos.

Heute war es zu kalt , werde es am Wochenende dann erledigen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. bekomme kein Kennzeichen für den 50 er Roller