Bekomme einen E200 CDI

Mercedes E-Klasse W212

Bekomme in 4 Wochen meinen neuen. W212 /E200CDI in weiss mit Sportpaket u. den neuen 5 Speichen-Räder mit 19 Zoll. Bin mal voll gespannt wie die Räder kommen .Das Sportpaket hat jetzt auch AMG Styling . Hat einer von euch die 19 Zoll räder schon?????

Beste Antwort im Thema

Da sind aber wieder ein paar Arroganzler am Start.😕

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Vom User selbst gelöscht-sorry!

Die Hocharoganz einiger User ist wiedermal durch nichts zu übertreffen.
Ganz arme Vorstellung meine Herren.
Und sowas will erwachsen sein.
Holger hat alles beschrieben, anstatt auf die Frage des TE ein zu gehen,
wird versucht ihn zu denunzieren.

3 Personen sind mir da aufgefallen, und ich hoffe das ein Forum mit Toleranz weiß wie man mit solchen Usern um geht.

@TE

19" verschlechtert natürlich den Federungskomfort.
Mehr bei Avantgarde, weniger bei Classic.
Prinzipiell aber fahrbar.

Ok, also mal ernsthaft...

Da bestellt jemand ein Auto mit einer bestimmten Radgröße. Wie die Räder aussehen, hat er wohl bei der Bestellung schon gesehen. Beim Komfort empfindet jeder total anders, was noch akzeptabel ist, wie hundert Threads hier beweisen. Dass es letzlich "fahrbar" ist erschließt sich schon aus der Bestellbarkeit, und dass es unkomfortabler ist als 16, 17 oder 18 Zoll sagt der gesunde Menschenverstand auch.

Letzlich habe ich bisher noch nicht einen "hilfreichen" Kommentar gelesen - wie könnte es auf die Frage auch einen geben. Gut, es kann jemand sagen: Hab ich, finde ich so und so.Nutzfaktor? Gering, da es subjektiver kaum sein kann.

Hier wird wegen nix nen Fass aufgemacht. "Ich hab auch nichts beizutragen, aber da sind ein paar etwas spöttische Kommentare? Prima, widmen wir uns doch dem Opferschutz!" Gibt gar kein Opfer? Egal, wir machen eins draus.

Ich würde auch lieber noch ein paar Details zum Fahrzeug lesen, später auch mit Bildern. So kann man sich auch mitfreuen.

Ansonsten hier nochmal meine Meinung, die ich mir bilden kann, ohne es gefahren zu sein:
- Komfort: schlechter als 16-18 Zoll
- Verbrauch: höher als 16-18 Zoll
- Lenkung: schwergängiger als 16-18 Zoll
- Fahrwerk: belastet das FW mehr als 16-18 Zoll
- Kosten Felgen und Reifen: teurer als 16-18 Zoll
- Bordsteinrempler: anfälliger als 16-18 Zoll
- Optik: Geschmackssache, für mich wäre bei 18" Ende

Sind das überraschende Erkenntnisse? Eher nicht.
Hätte ich sie bestellt? Keinesfalls.
Ist das wichtig für den Threadstarter? Überhaupt nicht. Ihm muss es gefallen.
Darf er damit glücklich sein? Absolut!

jetzt, endlich ist mir klar, wozu 19 Zöller gut sind.

Ähnliche Themen

Hallo Mesut14,

erstmal Glückwunsch zum neuen 212er. Ich hatte den 200 CDI als Schalter, ist ein genügsamer Motor, mit dem man gemütlich dahingleiten kann. In mittleren Drehzahlregionen kann man auch mal ordentlich Gas geben, er hat ja schließlich 360Nm!
Wer wenig auf der Bahn unterwegs ist, wird Leistungsmäßig zufrieden mit ihm sein. Zu den Felgen kann ich dir leider keinen Erfahrungbericht geben, bei mir waren es nur die 17Zoll Avantgarde Felgen.
Lasse dir wegen deiner Konfiguration nichts einreden und ich wünsche dir viel Vergnügen und allseits gute Fahrt!

Grüße
Sternfahrer87

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

3 Personen sind mir da aufgefallen, und ich hoffe das ein Forum mit Toleranz weiß wie man mit solchen Usern um geht.

Ich bin auch der Meinung bin, dass es die Sache des TE ist, welche Ausstattung er wählt. Ein 212-er ist prinzipiell ein schönes Auto und die 19-Zöller machen zumindest optisch was her. Warum nicht?

Unabhängig vom Thema -an dem ich mich bisher nicht beteiligt habe - nun mal eine Ansage zu dir.
Ich hoffe, dass ein Forum mit und ohne Toleranz und auch außerhalb des von dir genannten Kreises aus 3 Personen weiß, wie es mit Usern wie dir umzugehen hat.

Deine Wunsch-Rolle als Forumspolizist und Klingler steht dir hier nicht zu. Bitte akzeptiere das und gehe wieder in das 211-er Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Zitat:

Ich bin auch der Meinung bin, dass es die Sache des TE ist, welche Ausstattung er wählt. Ein 212-er ist prinzipiell ein schönes Auto und die 19-Zöller machen zumindest optisch was her. Warum nicht?

Unabhängig vom Thema -an dem ich mich bisher nicht beteiligt habe - nun mal eine Ansage zu dir.
Ich hoffe, dass ein Forum mit und ohne Toleranz und auch außerhalb des von dir genannten Kreises aus 3 Personen weiß, wie es mit Usern wie dir umzugehen hat.

Deine Wunsch-Rolle als Forumspolizist und Klingler steht dir hier nicht zu. Bitte akzeptiere das und gehe wieder in das 211-er Forum.

"Händeklatsch"...

im Übrigen habe ich aus Respekt und guter Manier auch meine 2 Posts gelöscht, weil es ein Fehler von mir war auf der Welle mit zu schwimmen.

Ich meine auch, das jeder bestellen u. fahren kann, was er mag. Die Fragestellung bzw. das Titelthma war in diesem Falle leider unglücklich gewählt und ....naja, passiert halt mal.

Seid alle herlich gegrüßt und vertragt Euch

nanoman73 

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug TE bin auf Fotos gespannt, zu dem was einige User hier
los lassen sage ich lieber Mal nichts könnte nämlich meinen Account kosten🙄🙄

Zitat:

Mir steht in Motortalk genau so wenig od. viel zu wie dir😁

Wie man sich dann wiederum verhält, kann man ja an deinen geistreichen Sätzen sehen.😰

Jetzt fragt sich der geneigte User wer hier der Forums-Sheriff sein möchte😎

Da sich der TE noch gar nicht gemeldet hat weiss er wahrscheinlich noch gar nicht, was er mit seiner einfachen, unschuldigen Frage hier im 212er Forum ausgelöst hat😁

Leute Leute.....

wenn mal die Bremse quitscht wird hier nach Premium geschrien..... die ersten Beiträge sind weder Premium noch vermutet man dahinter Fahrer eines solchen Fahrzeug. Soetwas habe ich zuletzt zu Golf I GTI Zeiten gehört ...da gabs aber noch kein Forum ... wirklich schade für solch ein Forum.

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

die ersten Beiträge sind weder Premium noch vermutet man dahinter Fahrer eines solchen Fahrzeug. Soetwas habe ich zuletzt zu Golf I GTI Zeiten gehört ...da gabs aber noch kein Forum ... wirklich schade für solch ein Forum.

Ich vermute mal, dass Du Dich im Forum vertan hast- oder sollte Dein post ins Porsche Forum? 😁

Spaß beiseite - Mercedes ist ein Massenhersteller. Nix besonderes dran. Warum sollten also die Fahrer besonders sein !?

Und nein- ich habe 17 Zöller, kann also leider auch nichts zum Thema beitragen 😉

Einen entspannten Abend Euch allen.

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Jeder so wie er mag. Dicke Hose halt - kleinster Motor aber dickes Äußeres und grenzwertige Felgen.

Ich tippe auf Halogen und Handschalter und Radio 20.

Was hast du gegen Halogen und Handschaltung? Ich habe das nämlich auch und würde es immer wieder nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von GFR

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Jeder so wie er mag. Dicke Hose halt - kleinster Motor aber dickes Äußeres und grenzwertige Felgen.

Ich tippe auf Halogen und Handschalter und Radio 20.

Was hast du gegen Halogen und Handschaltung? Ich habe das nämlich auch und würde es immer wieder nehmen!

Da habe ich gar nichts gegen. Jeder darf so konfigurieren, wie er mag. Ich stehe auf Komfort und Sicherheit, andere halt auf Optik. Mancher kommt auch ohne alle Goodies aus, der 212 ist ja nun eigentlich in jeder Konfiguration ein gutes Auto.

Ich finde es aber höchst befremdlich, wie viel Geld in Optikpakete gesteckt wird, gleichzeitig aber an Komfort/Sicherheitspaketen gespart wird. Diese Priorisierung ist wohl der aktuelle Zeitgeist; man bringe nun aber bitte auch denjenigen Toleranz entgegen, die diese Oberflächlichkeit und zur Schau gestellte Potenz satt haben. Toleranz bitte für alle Meinungen. 😉

Zitat:

Zitat:

gegärtnert 😁

Deine Antwort