Bekomme einen E200 CDI

Mercedes E-Klasse W212

Bekomme in 4 Wochen meinen neuen. W212 /E200CDI in weiss mit Sportpaket u. den neuen 5 Speichen-Räder mit 19 Zoll. Bin mal voll gespannt wie die Räder kommen .Das Sportpaket hat jetzt auch AMG Styling . Hat einer von euch die 19 Zoll räder schon?????

Beste Antwort im Thema

Da sind aber wieder ein paar Arroganzler am Start.😕

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mesut14

Bekomme in 4 Wochen meinen neuen. W212 /E200CDI in weiss mit Sportpaket u. den neuen 5 Speichen-Räder mit 19 Zoll. Bin mal voll gespannt wie die Räder kommen .Das Sportpaket hat jetzt auch AMG Styling . Hat einer von euch die 19 Zoll räder schon?????

user mehrzehdes hatte die 19 zöller

hallo ins forum,

ich versuche dann mal einen sachlichen kommentar zur sache beizusteuern 😛

ich hab den w207 mit amg-sportpaket. im sommer hab ich die 19er-amg's drauf (bilder sind in meinem profil zu sehen), im winter die 18er-amg's.

ich hab die 18er jetzt seit 3 wochen drauf und es ist doch (subjektiv) ein großer unterschied. mit den 19ern rollt der wagen hart ab, ohne frage. es ist noch immer ein gewisser (mir persönlich ausreichender) restkomfort vorhanden, ein bmw 3er der baureihe e9x mit m-sportpaket und 19ern ist nochmals deutlich härter abgestimmt. trotzdem habe ich jetzt nach der umrüstung auf die 18er bemerkt, daß der wagen doch deutlich ruhiger und komfortabler abrollt. das fahren ist bequemer und relaxter, keine frage. in den kurven liegt der wagen mit den 19ern aber etwas satter. zudem sind die amg-19er extrem anfällig für bordsteinschäden, da verzeihen die 18er doch deutlich mehr.

es ist hier jedoch anzumerken, daß ich den w207 fahre, der ja auf der c-klasse-bodengruppe w204 steht. diese scheint mir mit den 19ern doch deutlich mehr probleme in sachen federung zu haben als ein w212. ich bin einmal einen w212 mit amg-paket und 19ern gefahren, der hat definitiv verbindlicher gefedert als mein w207 mit dern 19ern.

mein fazit: man muß die optik mit den 19ern (die zweifellos genial aussieht) schon sehr mögen, um die einbußen in sachen federung hinzunehmen, da muß jeder fahrer der 19er-amg's ehrlich zu sich selbst sein. mir ist es das wert, da ich die optik mit den 19ern absolut spitze finde. fahrdynamisch wird man im alltag keine signifikant höheren kurvengeschwindigkeiten mit den 19ern erzielen.

einen schönen abend euch allen. vertragt euch wieder 😁

Danke Gamer!

Endlich etwas zum Thema...

Von der Optik her würde ich mir für den 212er größere Radhäuser wünschen, damit 20" Räder mit Reifen mit einer Flankenhöhe von mindestens 10cm hineinpassen. Diese Höhe bieten meine 18er und ich finde den Kompromiss aus Optik und Fahrgefühl optimal.

Wobei er zu Lasten der Optik - nur 18 Zoll- geht. Aber weniger Eigenfederung des Reifens möchte ich einfach nicht, denn noch härtere Reifen stehen bei mir im Verdacht, auf Dauer die Steifigkeit der Karosserie zu unterminieren.

Greets, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Deine Wunsch-Rolle als Forumspolizist und Klingler steht dir hier nicht zu. Bitte akzeptiere das und gehe wieder in das 211-er Forum.

Mir steht in Motortalk genau so wenig od. viel zu wie dir😁

Wie man sich dann wiederum verhält, kann man ja an deinen geistreichen Sätzen sehen.😰

Jetzt fragt sich der geneigte User wer hier der Forums-Sheriff sein möchte😎

Ich will kein Forumspolizist sein und den Klingel-Button habe ich noch nie benutzt, du dagegen wahrscheinlich schon öfter als die Zitierfunktion.

Weshalb ich mich hier zu dir klar äußere hat allein damit zu tun, dass ich, im Gegensatz zu dir, einen W212 fahre. Im W211 Forum wirst du von mir keinen Beitrag, insbesondere mit bezug zu dir finden. Da kannst du tun und lassen, was du willst. Wenn sich alle daran halten, sich nur dort aufzuspielen, wo sie unmittelbare und nachhaltige Erfahrungen machen oder Kaufentscheidungen treffen wollen, wäre uns allen gedient. Kaufe dir einen W212 und rede hier dann gern mit, ohne permanent andere zu schulmeistern. Damit fällst du hier eben auf.😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

zudem sind die amg-19er extrem anfällig für bordsteinschäden, da verzeihen die 18er doch deutlich mehr.

Dieser Punkt und die Schilderungen über den spürbar eingeschränkten Fahrkomfort in Verbindung mit den 19"-Felgen lassen in mir den Eindruck reifen, dass die 19"-Felgen zwar klasse ausschauen, aber im Alltag, der oftmals leider nicht nur aus flachen Bordsteinkanten und glattgebügelten Autobahnabschnitten besteht, mit ein paar Einschränkungen verbunden sind.

Zitat:

Weshalb ich mich hier zu dir klar äußere hat allein damit zu tun, dass ich, im Gegensatz zu dir, einen W212 fahre. Im W211 Forum wirst du von mir keinen Beitrag, insbesondere mit bezug zu dir finden. Da kannst du tun und lassen, was du willst. Wenn sich alle daran halten, sich nur dort aufzuspielen, wo sie unmittelbare und nachhaltige Erfahrungen machen oder Kaufentscheidungen treffen wollen, wäre uns allen gedient. Kaufe dir einen W212 und rede hier dann gern mit, ohne permanent andere zu schulmeistern. Damit fällst du hier eben auf.😎

@Cali65
nun, die Nutzungsbedingungen haben sich, oder sind von Motor-Talk nicht geändert worden, oder?
Den Mund verbieten geht nicht wie ich finde, oder?
Ich jedenfalls habe einen 212er gekauft und fahre ihn, deshalb darf ich meinen Senf hier dazugeben, oder?
Das Forum für derartige Sandkastenstreitereien zu mißbrauchen spricht für sich, oder?
Unabhängig davon sind die gegenseitigen Anwürfe identisch, oder?
Lächerlich, oder?

Du bist kein Moderator hier bei MT, oder?

@alle
Ansonsten finde ich 19Zöller auf dem Modell 212 unfahrbar, weil absolut unkomfortabel.
Einem 212er mit derartigen Dingern Sportlichkeit zu verleihen halte ich für vergeblich.
Das können andere Modelle auch anderer Hersteller besser.
Optisch mag das genehm sein, fahren erfordert Nehmerqualitäten.
Glücklicherweise hat da aber jeder andere Prioritäten.

Finde ich Prima.

Zitat:

Wenn sich alle daran halten, sich nur dort aufzuspielen, wo sie unmittelbare und nachhaltige Erfahrungen machen oder Kaufentscheidungen treffen wollen, wäre uns allen gedient. Kaufe dir einen W212 und rede hier dann gern mit, ohne permanent andere zu schulmeistern.

und wieder ein Schuss ins eigene Knie.

Der einzige der "schulmeistert" bist du.

und jetzt nochmal gaanz langsam für dich zum mitdenken:

Wer wann wo in MT schreibt, hat dich schon mal garnicht zu interessieren!

Jeder User in MT kann und darf in jedem Forum von MT soviel schreiben wie er will.
Wenn dir das nicht passt, musst du es entweder wortlos ignorieren, oder dir eine andere Plattform/Forum für deine Meinung suchen.

Das wirklich bemerkenswerte ist, dass der TE noch immer nicht wieder online war und von der ganzen Diskussion nichts mitbekommen hat.

...er macht eventuell das vermeindlich genau richtige und liest nun nur noch "offline" mit!?

Zitat:

Original geschrieben von nanoman73

...er macht eventuell das vermeindlich genau richtige und liest nun nur noch "offline" mit!?

...ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Nein, der hat 2 Accounts gehackt und bringt hier Stimmung in die Bude... 😁

Ups, hab ja keinen 212er, muss wech 😉

Gruss

Ö.

PS: Nehmt's leicht...
PPS: Wenn wir hier so schön diskutieren, Meinungen austauschen, uns anfrötzeln können, DANN geht es uns allen offensichtlich sehr gut, und wir haben keine echten Sorgen. DAS freut mich für uns ALLE... 😉

Sippi,

ich möchte Dir einfach mal danken, denn Du hast hier schon vielen Mitgliedern mit wertvollen Informationen geholfen!

Greets, Stefan 🙂

@TE
HIER etwas zum durchlesen.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

zudem sind die amg-19er extrem anfällig für bordsteinschäden, da verzeihen die 18er doch deutlich mehr.
Dieser Punkt und die Schilderungen über den spürbar eingeschränkten Fahrkomfort in Verbindung mit den 19"-Felgen lassen in mir den Eindruck reifen, dass die 19"-Felgen zwar klasse ausschauen, aber im Alltag, der oftmals leider nicht nur aus flachen Bordsteinkanten und glattgebügelten Autobahnabschnitten besteht, mit ein paar Einschränkungen verbunden sind.

hallo john-john,

ist eine absolut zutreffende analyse, kann ich aus dem täglichen gebrauch nur bestätigen. die optik muß es einem schlichtweg wert sein, die anderen einschränkungen hinzunehmen, bei mir ist das der fall.

grüße.

wobei es bei Airmatic nicht soo schlimm ist als bei einem Stahlfahrwerk.
Hier ist wiederum noch der Unterschied zw. Classic und Elegance/Avandgarde und Sport-Paket Exterieur

Deine Antwort