ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Bekomm ich als Neuling Überhaupt eine Chance??

Bekomm ich als Neuling Überhaupt eine Chance??

Themenstarteram 9. November 2008 um 12:35

Hallo alle zusammen,

Ich hab gerstern meinen CE Führerschein bestanden und wollte danach eigentlich in dem Job duchstarten

Aber eine Spedition zu finden die such Frischfleisch aufn Bock lässt ist wirklich nicht einfach.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen ich will nämlich auf gar keinem fall Papa-Staat auf der Tasche liegen.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

also ich kann dir bis jetzt keine firma auf anhieb sagen die dir im PRAKTIKUM geld zahlt, praktikum dient dazu den betrieb kennenzulernen und nicht um geld zu verdienen

Wie gesagt, Praktikim mit ne "längeren" Dauer bringt dem Neuling erfahrung, ne Wochentour als Praktikum zu bezeichnen halte ich für falsch.

Klar das es im Praktikum kein Geld(Spesen sollten aber IMHO trotzdem gezahlt werden) gibt.

Grüße

Steini

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

tja nu weitersuchen oder praktikum anbieten geht auch bei ALG2 problemlos

wenn du allerdings so verbissen auf Fernverkehr bist und nicht auch erst mal mit was anderem Erfahrung sammeln willst ist das schon hinderlich

du schreibst doch selbst du willst dem Staat nicht auf der Tasche liegen dann brauchts etwas flexibilität

Themenstarteram 10. November 2008 um 16:42

Ich hab mich ja nicht nur als fahrer im fernverkehr beworben. ich würde ja so ziemlich alles machen

als kleiner Tip empfehle ich dir vor allem dich in deiner Nähe persönlich vorzustellen und nicht am Telefon gleich sagen dass du Fahranfänger bist

Baustoffzentren haben auch eigene LKW oder mal bei Refood anfragen

am 10. November 2008 um 17:03

wenn man dem staat nciht auf der tasche liegen will kann man : beim würth schrauben sortieren, straße kehren als 1€ jobber, bei firmen die ladung transportfähig verpacken etc ppp

Wenn du aus dem Raum Heilbronn kommst gibt es doch genügend klein Speditionen die immer mal wieder nen Fahrer suchen...

Spontan fällt mir da eine aus Wüstenrot ein, dann gäbs da eine in Biberach... die ist zwar größer aber auch dort ist der Chef sehr nett...

Nicht nur bei den großen suchen...

am 10. November 2008 um 17:37

bewerben:

spedition bork,

spedition wiedmann&winz

spedition lüpsen&sohn

spedition kluthe (ADR)

spedition metzger

bothe schnitzius gmbh

rötzer logistik gmbh

dekra bremen

wandres gmbh (heilbronn)

behringer transporte

andreas ludewig (bad wünnenberg)

Zitat:

Original geschrieben von Road-Runner1

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

doch nicht die firma bei der ich arbeite

matze ich glaub es weis scho jeder wo du arbeitest

mach kein geheimniss mehr draus

ja hab sogar heute von euch bei Ebay ein Modelllkw von euch gesehen

am 11. November 2008 um 14:44

es darf ja jeder wissen, nur es müssen ja keine namen öffentlich fallen

Themenstarteram 11. November 2008 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

wenn man dem staat nciht auf der tasche liegen will kann man : beim würth schrauben sortieren, straße kehren als 1€ jobber, bei firmen die ladung transportfähig verpacken etc ppp

Ich hab den Führerschein nicht gemacht um Schrauben zu sortieren oder um die Staße zu kehren.

Lieber Matze überleg bitte erst bevor du schreibst ich wollte Tipps und keine total bescheuerte "du kannst ja schrauben sortieren" Scheiße!

Das kannst dir sparen bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen

Themenstarteram 11. November 2008 um 15:36

An den Rest,

Vielen Dank für eure Tipps. waren ei paar wirklich gute Sachen dabei.:D

halt uns auf dem laufenden wie es mit deiner Berufswahl voran geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Bekomm ich als Neuling Überhaupt eine Chance??