ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Bekomm ich als Neuling Überhaupt eine Chance??

Bekomm ich als Neuling Überhaupt eine Chance??

Themenstarteram 9. November 2008 um 13:35

Hallo alle zusammen,

Ich hab gerstern meinen CE Führerschein bestanden und wollte danach eigentlich in dem Job duchstarten

Aber eine Spedition zu finden die such Frischfleisch aufn Bock lässt ist wirklich nicht einfach.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen ich will nämlich auf gar keinem fall Papa-Staat auf der Tasche liegen.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

also ich kann dir bis jetzt keine firma auf anhieb sagen die dir im PRAKTIKUM geld zahlt, praktikum dient dazu den betrieb kennenzulernen und nicht um geld zu verdienen

Wie gesagt, Praktikim mit ne "längeren" Dauer bringt dem Neuling erfahrung, ne Wochentour als Praktikum zu bezeichnen halte ich für falsch.

Klar das es im Praktikum kein Geld(Spesen sollten aber IMHO trotzdem gezahlt werden) gibt.

Grüße

Steini

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Schonmal die lokalen Baufirmen versucht?

Zwar nicht die beste Zeit im Jahr aber immer einen Versuch wert...

Gruss, Pete

nicht nur an speditionen denken

wie reach schon sagt zb auch baufirmen aufsuchen

ansonsten gibts die örtlichen Müllentsorger oder die stadtwerke

Themenstarteram 9. November 2008 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Schonmal die lokalen Baufirmen versucht?

Zwar nicht die beste Zeit im Jahr aber immer einen Versuch wert...

Gruss, Pete

Ja aber die Stellen dieses jahr nicht mehr ein angeblich wegen der wirtschaftskrise.

am 9. November 2008 um 13:47

Such die Stellenangebote durch, es gibt genug Firmen die auch Neuliinge einstellen ;)

am 9. November 2008 um 13:48

joa,

neulinge sind gesucht,

kommst aufn bock, fährst im nationalen fv 5000km in der woche und in die letzten drecklöcher, lenkzeiten was ist das??? ...

frühs um7uhr ruft die dispo bei dir an "wo biste denn" du sagst hannover grade durch, dispo "WAS??? schau das du in die gänge kommst wir haben nen termin" du ja ok.

du abgeladen rufst dispo an bin leer "lädst in hamburg für hannover laden liefern" fährst laden fährst nach hannover lädst ab rufst dispo an ich bin leer, dispo "du lädst in der selben firma für magdeburg laden liefern" donnerst nach magdeburg lädst ab rufst dispo an ich bin leer "du lädst in burg für stuttgart hast morgen früh um 6 uhr termin bei daimler"

Themenstarteram 9. November 2008 um 13:48

Mein traum wäre der fernverkehr das ich als Anfänger keine ansprüche stellen kann ist mir klar.

Dann gibt es noch die Schüttgutfahrer, wie der von Hannover zum Beispiel. (der mit den Kartoffeln)

Tut mir leid habe grade seinen Namen nicht im Kopf aber er hat hier doch schon oft geschrieben.

Die scheinen im Spätherbst immer Leute zu suchen?

Also ein bisschen rumgraben wirst Du wohl müssen, wie gesagt, nicht die beste Zeit im Jahr aber Hoffnungslos nun auch wieder nicht :)

Gruss, Pete

am 9. November 2008 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Dann gibt es noch die Schüttgutfahrer, wie der von Hannover zum Beispiel. (der mit den Kartoffeln)

Tut mir leid habe grade seinen Namen nicht im Kopf aber er hat hier doch schon oft geschrieben.

Die scheinen im Spätherbst immer Leute zu suchen?

Also ein bisschen rumgraben wirst Du wohl müssen, wie gesagt, nicht die beste Zeit im Jahr aber Hoffnungslos nun auch wieder nicht :)

Gruss, Pete

sein nickname hier ist "AGROLINER" kipper rulez :D .... ich liebe kipper :D ... ist klar im herbst gehts ab rüben, kartoffeln, getreide evt, raps evt, zuckerrüben etc pp

Themenstarteram 9. November 2008 um 13:57

Ich hab bei ner Spedition den Vorschlag erhalten das ich mal auf ner Tour ca. 5 tage mitfahren soll Frankreich-England-Benelux Vielleicht kann ja was draus werden =)

am 9. November 2008 um 13:59

Das ist gut. Schau dir das erstmal an, mach am besten ein Praktikum wo du dann auch Spesen von der Firma bekommst ;)

am 9. November 2008 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Das ist gut. Schau dir das erstmal an, mach am besten ein Praktikum wo du dann auch Spesen von der Firma bekommst ;)

was du willst fürn praktikum auch noch geld ??????????

am 9. November 2008 um 14:03

Sicher! Seriöse Firmen bezahlen dir Spesen wenn du ein Praktikum machst, da du genauso draussen bist und ja auch selber fährst!

Zitat:

Original geschrieben von steiner86

Ich hab bei ner Spedition den Vorschlag erhalten das ich mal auf ner Tour ca. 5 tage mitfahren soll Frankreich-England-Benelux Vielleicht kann ja was draus werden =)

Hmm, ohne Bezahlung solche Spielchen aber nicht machen! Die nehmen oft gern den 2.Mann für die Tour für Kostenlos ;) Der arme Chef muss ja sehen wie er die Kalkulationsfehler wieder reinbekommt :p

Ansonsten gibts schon Speditionen im Fernverkehr die Anfänger nehmen und auch suchen, kommt halt erstmal drauf an wo du her bist und wieviel Aufwand du treiben möchtest bzw wie lange du unterwegs sein willst.

Grüße

Steini

Ein "Praktikum" dauert Minimum 4 Wochen und nicht mal ne Tour als Lückenbüßer, das ist was anderes und wird ja auch evtl von der Agentur gefördert.

Grüße

Steini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Bekomm ich als Neuling Überhaupt eine Chance??