ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Beknacktes Wochenende mit Ebay...

Beknacktes Wochenende mit Ebay...

Themenstarteram 4. Juli 2003 um 5:01

Hi Leute,

Habe vor 2 Wochen schon geschrieben, daß ich mir in Ebay

einen 79er Cevy Caprice ersteigert habe!

Jetzt habe ich das Auto echt am Sonntag runter nach Österreich fahren wollen, und dann macht er mir gleich 70 km nach dem Kauf auf der Autobahn schlapp!

Bei Ebay war das diese Auktion, von der ich eigentlich ein funktionierendes Auto erwartet habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2419009761&category=18306

Nachdem ich droben den ADAC gerufen habe, meinte der es sei die Kopfdichtung kaputt!

JUHU - welch Freude...

Nichtsdesto trotzt habe ich einen echt freundlichen Menschen droben erwischt, der ne Werkstatt hatte und wo ich mal alles genauer durchgesehen habe.

Mal ein bisschen rumgespielt und dann Starthilfe gegeben und gedacht es funkt.

Also ins Auto und wieder rauf auf dei Autobahn, allerdings nicht weit, da ich bald wieder gestanden bin!

Den ADAC wieder her und na was isn da los!? Die Lichtmaschine gibt keinen Muckser von sich!

Also das is echt eine riesen Schweinerei! Die war sicher schon bei der Abnahme des Autos kaputt!

Ich hab also am Sonntag und sogar noch am Montag am Auto rumgeschissen und es von A nach B geschoben usw...

Ich habe von Kärnten rauf etwa 900 km auf mich genommen, und dann darf ich sowas erleben, Geld hab ich auch irrsinnig viel reingesteckt, also mir reichts...

Nun steht das Auto noch in Deutschland droben und ich bin Montag Abends mit dem Zug wieder nach Hause zurück!

Jetzt verkaufe ich das Auto hier wieder weiter, hat mich einfach zu viele Nerven gekostet...:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2421886487&category=45626

Ähnliche Themen
12 Antworten

....das ist bitter und tut mir leid für dich. aber so ist das nunmal auf ebay. ein auto sollte man nicht kaufen ohne vorher tatsächlich gesehen und auch gefahren zu haben.....

ein beweis dafür dass das auch gut geht ist mein caprice den ich ebenfalls auf ebay ersteigert habe.....der wagen wurde gehegt und gepflegt und ich habe ihn äußerst günstig ersteigert, ein schnäppchen halt.

ich habe mir allerdings seinerzeit als ich auf ebay einen chevy ersteigern wollte auch andere chevys angeschaut.

ich entsinne mich noch ganz genau an eine limo in FF/M die lt. anzeige in den höchsten tönen gepriesen wurde (aber wirklich).

als ich dort zur persönlichen insichtnahme erschien, stand der verkäufer des wagens gerade erst aus dem bett auf und war vollkommen betrunken.

das spitzen auto hatte: löcher in den kotflügeln, einen verrotteten unterboden, matten und verkratzten lack, beulen rundrum, risse in der scheibe, einen nicht existenten auspuff, einen defekten hauptbremszylinder, ein leckendes bremssystem, startschwierigkeiten trotz angenehmer temp., spiel in der lenkung ......

so viel zu günstigen ebay angeboten im us-car segment.

aber: es geht eben auch anders.....

am 4. Juli 2003 um 6:26

Hi!

Also für 1300€´s kann man bestimmt nicht viel erwarten und wenn ich das richtig verstanden habe war doch jetzt lediglic die Lichtmaschine defekt! Oder??

Wenn das so ist hätte ich ne Nue besorgt, eingebaut und ab nach Hause. Gut wegen Wochenende hätte das wahrscheinlich dann um 1 Woche verschoben werden müssen aber dann hättest Du Ihn zu Hause gehabt.

Die Probefahrt hätte wahrscheinlich auch nicht viel gebracht, denn ob man da 70 km fährt?? ;)

Das ganze ist ärgerlich, aber bei 1300 €´s...!

Ich weiß ja nicht wie die ANderen das sehen, aber das kann einfach auch nur dumm gelaufen sein.

 

Nichts desto trotz hoffentlich findest Du einen aus Deiner Sicht Besseren für das selbe Geld und man kann Dich dann in der Us-Car Gemeinde begrüßen! :D

Nur! Bei einem alten Ami sollte man auch mal mit Problemen rechnen! ;)

am 4. Juli 2003 um 6:42

hmm war dann auch wirklich was an der zylinderkopfdichtung oder wars von anfang an die LM ?

am 4. Juli 2003 um 7:33

Also grundsätzlich würde ich keinen Wagen bei E-Bay kaufen den ich nicht vorher Probegefahren habe.

Nur hillft diese Weißheit im Moment auch nicht weiter.

Alles im Allen kann ich mich meinem Vorredner in dem Punkt nur anschließen für 1.300 Euro kann man nicht umbedingt ein perfektes Auto erwarten.

(Das war vor der Euroumstellung ein Normaler Preis für einen durchschnittlichen Caprice)

 

Ich weiß ja nicht was sonst noch kaputt ist an dem Wagen und kann dich verstehen das du erstmal sauer bist, nur würde ich den Wagen an deiner Stelle erstmal behalten.

Aus 2 Gründen.

a) Nen kaputter Wagen verkauft sich nur weit unter Preis.

b) Eine Reparatur muss nicht soooo teuer sein.

 

Eine Lichtmaschiene bekommst du bei E-Bay schon für unter 50,- Euro.

Ansonsten bau sie dir aus einem Schlachtwagen aus.

Falls es wirklich die Zylinderkopfdichtung ist, könnte es etwas teurer werden, insofern du es nicht selbst reparierst.

Fazit der Finanzielle Aufwandt dürfte geringer sein als der Verlust der dir beim Verkauf entstehen könnte.

Mal ganz davon ab, das Du dann ein Wagen hättest den du dann auch fahren kannst. (Und zur Not kostendeckend verkaufen)

 

Swinger

am 4. Juli 2003 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Crip

hmm war dann auch wirklich was an der zylinderkopfdichtung oder wars von anfang an die LM ?

Nachdem ich die neue Auktion für den Caprice gelesen habe, hoffe ich, dass der Motor als Sündenbock mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann:

Leider gibt die Lichtmaschine kein Lebenszeichen von sich! Bremsen+Motor+Getriebe aber sehr gut! Motor kann zum Test kurz angelassen werden! Läuft echt verdammt gut!!!

Swinger hat's schon auf den Punkt gebracht, wenn es nur an der Lichtmaschine liegt, ist ein Verkauf etwas verfrüht.

am 4. Juli 2003 um 17:53

hmm hab mir das auto eben angeschaut...

der äöußerliche zustand war sehr übel.. dellen in den türen, aufm dach... schon etwas angerostet... zierleisten fehlen... innenausstattung total verratzt. Der Grill ist in meinen augen auch eher sporadisch hingeschraubt. ist so ne art rennsportgitter...

die lackierung ist wirklich sehr schlecht... aber steht ja auch in der beschreibung. wie der motor klingt, kann ich nich sagen. das äußere erscheinungsbild hat mich schon abgeschreckt.

ich will jetzt die karre nicht in den dreck ziehn (für 1.300 € bekomsmte meistens nix besseres) aber sollte man schon evtl so angeben...

gruß

crip

am 4. Juli 2003 um 18:23

Da sieht man es wieder, Hände weg vom Kauf im Internet, wenn man den Wagen nicht vorher schon kennt.

Denn auf den Fotos sah er mir eigentlich noch ganz i.o. aus.

So kann man irren. :(

 

Swinger

jep, vor allem die Dellen und der Zustand der Innenausstattung war eigentlich gar nicht zu sehen ... :(

Gruß

Bavarian

:D Der Wagen verkauft sich defekt besser als noch vor 2 Wochen!!! Mittlerweile schon 1.500,- EUR und noch 5 Tage Auktionslaufzeit... ich glaube, da hast du ein gutes Geschäft gemacht! ;)

Gruß

Bavarian

am 5. Juli 2003 um 15:24

hehe ;)

so bekommst du evtl noch deine unkosten rein.

am 5. Juli 2003 um 18:16

moment Leute,

noch ist er nicht verkauft. Da kann auch einer 5000 bieten und ihn dann nicht abholen.

Ich kenne das von einem Kumpel, dem passiert das andauernd. Da kommt dann Freude auf....

Gruss, Bazi

moin leuts,

 

also du hast das teil gekauft *öhem*

also bei ebay würd ich nix kaufen was über 100,- liegt..ganz ehrlich. und mein vorgänger camaro, war zwar so in super zustand..auch beim probefahen alles ok, aber dann beim tüv stellte sich heraus dass zB die komplette bremse der hinterachse nicht ging und probleme hatter nach nem halben jahr fahren mit der elektrik auch gehabt.

Fazit: kauf amis von liebhabern und nich aus ebay..da is von 50 autos evtl einer dabei der einschnäppchen werden könnte (wenn der preis net hochgeht) ich empfehle die chrom&flammen und dann vorher anschaun und probefahren. !!!

was solls, klugscheissen hilft dir auchnet weiter aber hinterher ist man(n) immer schlauer ;)))

 

in diesem sinne,...grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Beknacktes Wochenende mit Ebay...