Bekleidung
Ich suche sowas nur wenn es geht günstiger >hier< ... wenns geht!
Jacke ist zu warm und mit sowas kann man luftiger und trodsdem geschützt fahren.
Gruß
15 Antworten
günstiger? - bei unter 200 ist es schon günstig oder Du hast nur Müll
Joe
Hmm, billiger = Müll .... ich weis nicht ob da mann pauschalisieren kann ? Habe zumindest andere Erfahrung gemcht.
Louis hat was z.Z im Angebot ... }}Hier{{
Gruß
kanns sein, daß du nur mit der protektorenjacke fahren willst????😕
würde ich nicht machen, für was gibts eigentlich gore tex Jacken???
Naja, jeden das seine.
Grüße
Robert
Ich hab mir von Polo den 2 teiligenFirefox Kombi zugelegt und muß sagen, so warm ist es während der Fahrt eigentlich nicht. Es ist auszuhalten. In der Stadt bei Stop&Go z.b kann man die Jacke ja auch leicht öffnen dann wird's auch frischer.
Ähnliche Themen
Wenn du wirklich was haben möchtest was dich im Fall des Falles schützt solltest du auch bereit sein entsprechend zu zahlen. Mit Billigmodellen bekommste schon bei Tempo 30 Asphaltausschlag - im besten Fall.
Ich habe 2 teiligen Textielkombi (Jacke 270.- / Hose 180.-) nur da ich
dieses Jahr ne Tour nach Frankreich plane und es da bissle wärmer wird...
will ich mir die Protektorenjacke zulegen, das ich drunter T-shirt anhabe
und meine Motorradjacke hinten festschnalle.
Ich weiß selber wenn man was gutes will wird es auch was kosten.
Die Protektorenjacke von Alpinestar ist mein Favorit, aber falls jemand
mit was anderem gute Erfahrungen gemacht hat was günstiger ist
bin ich für alles offen.
Gruß
Nur ne Protektorenjacke ist im Falle eines Sturzes ziemlich ... quatsch. Die Protektoren schützen nur gegen den Aufprall / Schlag, nicht aber gegen das rutschen. ... da dürfte sich das Material relativ schnell verflüssigen und in die Haut brennen.
Bei Louis gibt es ne Sommerkombi. Die besteht zum Teil aus Mesch, bietet aber an den bei Stürzen gefährdeten Stellen wenigstens ein gewisses Mass an Sicherheit.
Sehe sowas aber immer relativ unkritisch: wenn Du es luftig willst fahr mit Jeans und T-Shirt. Wenn dann was passiert heul halt nur nicht rum.
@therealHeretic
Wer nur mit T-shirt und kurzer oder Jeanshose fährt ist lebensmüde und krank!!!
Als ich letzt beim Test & Ride Tag dabei war beim Kawa-Händler,
war halt einer dabei der sowas an hatte.
Alle anderen durchnässt weil es an dem Tag sehr warm war und
er war nicht verschwitzt.
Zitat:
Original geschrieben von AudiHeitzer25
@therealHeretic
Wer nur mit T-shirt und kurzer oder Jeanshose fährt ist lebensmüde und krank!!!
Als ich letzt beim Test & Ride Tag dabei war beim Kawa-Händler,
war halt einer dabei der sowas an hatte.
Alle anderen durchnässt weil es an dem Tag sehr warm war und
er war nicht verschwitzt.
Da gehen die Meinungen sicher immer auseinander!
Ich stand heute an ner Ampel, in Leder (und Warnweste), dann hielt neben mir ne GpZ 900R, Turnschuh, kurze Hose, T-Shirt und Helm - das wars ?!
Ja, es waren an die 30 Grad heut,
und ? Soll jeder machen, wie er es für sich gut findet.
Ich fahr bei so einem Wetter mit der "Jeans"-Jacke von Louis/Vanucci.
Kevlar, Protektoren, alles da.
Ich sagte ja: Wenn was passiert, heul nicht rum ...
Diese Protektorenjacken sind zum Tragen UNTER einer z.b. Ledejacke. Sieh haben den Vorteil, dass die Protektoren pesser am Körper anliegen, und nicht verrutschen.
Der Sinn ist aber nicht diese Jacken einzeln zu tragen. So ist die Schutzwirkung auch recht gering. Mal abgesehen davon: Wie bescheuert sieht das bitte aus damit durch die Gegend zu fahren!?
Von POLO hatte ich mal so ne Motorrad Jeans an, die fand ich mindestens so warm wie ne Textil Kombi. Wahrscheinlich durch das Kevlarfutter. Kein Plan ob das beim fahren auch so ist.
...
Wenn ich mit Jeans und Pulli oder T-Shirt fahre, dann muss mir klar sein, dass ich quasi nackt fahre. Wobei das vermutlich sogar besser wäre. Wenn ich dann auf die Fresse gehe, und über den Boden rutsche, verabschieden sich Haut- und Muskelschichten ziemlich schnell auf dem Asphalt. Sowas kann auch mal eine schöne Fleischspur auf der Straße hinterlassen. Das lässt sich auch nicht wiederherstellen. Weg ist weg...Jeans kann sich noch zusätzlich schön in die Wunden einbrennen. T-Shirt und Pulli analog dazu.
Sollte dann was passieren mit diesem Wissen, dann darf ich mich nicht beschweren und rumheulen "Das habe ich aber nicht gewusst". Das ist meine Meinung dazu. Passieren kann immer irgendwas, egal wie weit oder schnell man denn fahren mag. Ob man das riskieren will sollte jedem selber überlassen bleiben. Im Falle eines Unfalls kann einem dann für ungeschützte Körperteile ggf. kein oder ein geminderter Schadensersatz / Schmerzensgeld gezahlt werden.
Wenn es draußen brüllend heiß ist, werd ich nen Teufel tun und mich in die Kombi pellen...
Da gab es vor einiger Zeit auch mal nen schönen Satz in der MOTORRAD zu. Ging so nach dem Motto: Öfters mal in Jeans und Jethelm fahren fördert das Sicherheitsdenken ganz ungemein, weil man die Elemente besser spürt. Macht auch Sinn, dürfte jeder selber erleben, dass er es in Kombi etwas eher krachen lässt.
Mahlzeit!
Zu Protektorenjacken / Westen gibts auch ein paar Tests, die kann man ergoogeln.
Dann entsprechend was raussuchen was dem pers. Sicherheitsempfinden entspricht und anprobieren, wenns passt kaufen.
ciao, Jockel
Der TE will nur mit der Protektorenjacke fahren. Dazu gibt es keine Tests!
Mahlzeit!
Tests zu den Jacken gibts schon, was passiert wenn man sich nur damit bekleidet hinlegt aber nicht, insofern hast Du recht.
Aber ich denke der TE hat schon verstanden auf was ich raus wollte.
Ich spiele durchaus auch mit dem Gedanken obenrum wenns richtig heiß ich nur mit Protektorenjacke und vielleicht nem shirt drüber zu fahren, wie ich mich kenne tu ichs aber doch nicht.....
Auf was ich sicher nicht verzichte beim Moppedfahren ist:
Integralhelm, ich bin schonmal mit dem Visier einige Meter über den Asphalt gerutscht, ein offener Helm hätte dem Gesicht nicht gut getan.
Handschuhe, ich hab keine Lust mir im Falle des Falles 6 Wochen lang den A... nicht selbst abwischen zu können wegen kaputter Griffel.
"Schildkröte" / Protektorenjacke.
Anständige Stiefel.
Lederhose.
Endurojacke oder Lederkombi Oberteil.
Aber ganz ehrlich, jeder so wie er will, auch wenn ichs nicht verstehe.
Nur jammern darf man eben nciht wenn man sich entsprechend verletzt.
ciao, Jockel