Bekennt Farbe
Bekennt Farbe.
So lautet es bei Volkswagen zu den vielfältigen Lackierungsmöglichkeiten. Doch wie bunt wird man den T-Cross auf den Straßen sehen?
Um die eigene Wartezeit bis zur Abholung zu überbrücken würde mich interessieren wie eure Bestellungen aussehen. Und dabei geht es nur um die Lackierung.
Ich selber bestellte in Ausführung STYLE, R-Line in PURE WHITE
Beste Antwort im Thema
Na dann bringe ich mal die erste echte Farbe hier rein 😉
Unser Style ist mit dem kompletten Design Paket Energetic Orange bestellt
140 Antworten
Ich kenne diesen Farbton nicht, aber wenn man das übersetzt: Rauchgrau - also Rauch könnte blau sein und ins Graue übergehen, d.h. es könnte ein Blaustich drin sein. Muss man in Natura sehen.
Aber welche Farbe ist das dann?
Also auf dem Bild sehe ich eigentlich vorwiegend Grautöne statt blau....., hier würde ich subjektiv auf "grau" tippen"
Hier ist meiner, gekauft 2019, Modelljahr 2020 , nennt sich: Uranograu
Aber wenn man dann den T-Roc in Rauchgrau anschaut, kommt er schon sehr blau rüber.
Kommt halt vermutlich auf dem Blickwinkel und die Sonneneinstrahlung an.
Ich lass mich jetzt einfach überraschen
Ich habe die Farbe Rauchgrau gestern live gesehen. Beim VW Händler.
Tendiere jetzt wieder eher zu Reflexsilber, da am unempfindlichsten und lässt den kleinen nicht so gedrungen aussehen.
Nächste Woche muss ich mich entschieden haben.
Sieht mal Grau aus, mal Violett, mal Aubergine.....irgendwie unruhig und wirkt nicht so edel.
Hmm….macht es nicht leichter.
Warum kann Vw nicht ein normales grau anbieten?
Hat vielleicht jemand Fotos vom T-Cross in Rauchgrau?
Danke
Den T-Cross in Rauchgrau gibt es erst seit kurzem. Man sagte mir, ehe die ersten auf den Strassen rollen kann es noch 3-4 Monate dauern.
Am T-Roc sieht man die Farbe doch sehr gut.
Ich präferiere diese Farbe nun nicht mehr, ist einfach zu unruhig.
Ich bin auch froh, dass ich die Bestellung von Rauchgrau in weiß geändert habe.
Nur meine Frau ist von der Entscheidung nicht begeistert. Aber sie muss das Auto ja auch nicht pflegen😉
Hier einmal ein Foto, dass ich gestern gemacht habe, vorne Reflexsilbern Metallic, Rauchgrau in der Mitte und ein anderes Grau Metallic im Hintergrund.
Man kann die Unterschiede schön erkennen, wie ich finde.
Ich bin froh, mich nun für silbern entschieden zu haben, das gefällt mir mit Abstand am besten.
Danke, für den schönen Vergleich!
Reef Blue Metallic
Hallo,
ich habe mein T-Cross am 17.06.2021 bestellt und warte sehnsüchtig drauf.
Ich wollte erst die Farbe: Uranograu später musste ich ins Autohaus und blieb nur noch ASCOT Grau als kostenfreie Farbe zu Auswahl. Für Grau oder Silber hätte ich gerne bezahlt nur VW hatte scheinbar eine Umstellung gehabt.
Hat jemand den T-Cross in Ascotgrau und kann ein bisschen davon erzählen.
Zitat:
@siggi-30 schrieb am 29. Juli 2021 um 22:04:59 Uhr:
Aber welche Farbe ist das dann?
Das müsste Limestone Grey Metallic sein
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 26. Juli 2021 um 19:45:33 Uhr:
Mein Life aus April 2021 ist in Limestone Grey Metallic. Klassisch, zeitlos elegant und obendrein sehr "pflegeleicht" (hinsichtlich von Verschmutzungen). Die Farbe hat mir so gut gefallen, dass ich das Vorführfahrzeug mit Tageszulassung gleich vom Händler mitgenommen habe. Obendrein ist diese Farbe nicht mehr bestellbar und hebt sich somit positiv von den aktuellen Farben ab.
Echt Klasse so eine Farbe hätte ich auch gerne.
Mal sehen wie das Ascotgrau wird.