Bekennt Farbe

VW T-Cross

Bekennt Farbe.
So lautet es bei Volkswagen zu den vielfältigen Lackierungsmöglichkeiten. Doch wie bunt wird man den T-Cross auf den Straßen sehen?
Um die eigene Wartezeit bis zur Abholung zu überbrücken würde mich interessieren wie eure Bestellungen aussehen. Und dabei geht es nur um die Lackierung.
Ich selber bestellte in Ausführung STYLE, R-Line in PURE WHITE

Beste Antwort im Thema

Na dann bringe ich mal die erste echte Farbe hier rein 😉

Unser Style ist mit dem kompletten Design Paket Energetic Orange bestellt

140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

Irgendwie sieht er in weiß sportlicher aus.
Die Farbe Rauchgrau sieht zwar live besser aus als im konfigurator , aber irgendwie… ich weiß nicht.
Meine Frau wollte gerne das grau.

Verstehe, Danke für Deine Rückmeldung. Weiß ist sicher einfacher zu pflegen, Micro Kratzer sieht man sicher geringer. Doch assoziiere ich weiß nicht unbedingt mir Sportlichkeit. aber das ist Ansichtssache.
Ich finde dunklere Fahrzeuge sehen elegant aus, auch Ansichtssache und irgendwie feiner.
Man sieht den Schmutz nicht ganz so schnell. Ich hatte früher schwarz, das war schrecklich, jetzt silbern, da sieht man kaum etwas.
Muss man den Lack denn unbedingt sofort behandeln, wenn er neu ist?
Ist der nicht bereits versiegelt?
Ich nutze zur Pflege und ich bin extrem pingelig, meist US Produkte. Da ist zum einen Collinite Super Doublecoat Auto-Wax 476S sowie diverse Chemical Guys und Meguiar's Produkte für außen und innen.
Aber ich schweife ab.

Zitat:

@Wonjushi schrieb am 25. Juli 2021 um 21:53:22 Uhr:

Zitat:

Irgendwie sieht er in weiß sportlicher aus.
Die Farbe Rauchgrau sieht zwar live besser aus als im konfigurator , aber irgendwie… ich weiß nicht.
Meine Frau wollte gerne das grau.

Verstehe, Danke für Deine Rückmeldung. Weiß ist sicher einfacher zu pflegen, Micro Kratzer sieht man sicher geringer. Doch assoziiere ich weiß nicht unbedingt mir Sportlichkeit. aber das ist Ansichtssache.
Ich finde dunklere Fahrzeuge sehen elegant aus, auch Ansichtssache und irgendwie feiner.
Man sieht den Schmutz nicht ganz so schnell. Ich hatte früher schwarz, das war schrecklich, jetzt silbern, da sieht man kaum etwas.
Muss man den Lack denn unbedingt sofort behandeln, wenn er neu ist?
Ist der nicht bereits versiegelt?
Ich nutze zur Pflege und ich bin extrem pingelig, meist US Produkte. Da ist zum einen Collinite Super Doublecoat Auto-Wax 476S sowie diverse Chemical Guys und Meguiar's Produkte für außen und innen.
Aber ich schweife ab.

Ich hatte mal schwarz… das ging gar nicht. Nur Probleme mit gehabt.
Aktuell habe ich einen Polo in Reefblue Metallic. Eine sehr schöne Farbe aber mir gefällt sie an T-Cross irgendwie nicht.

Meguiars hatte ich auch lange genutzt. Mittlerweile bin ich bei Koch Chemie angekommen und die Versiegelung wird von Liquid Elements sein.

Ich überlege gerade, ob ich ihn doch doch lieber in silbern nehmen soll, statt Rauchgrau.
Habe ich derzeit auch und diese Farbe ist so unempfindlich.

Wobei ich Rauchgrau schon sehr elegant finde.?????

Zitat:

@Wonjushi schrieb am 26. Juli 2021 um 16:50:33 Uhr:

Ich überlege gerade, ob ich ihn doch doch lieber in silbern nehmen soll, statt Rauchgrau.
Habe ich derzeit auch und diese Farbe ist so unempfindlich.

Wobei ich Rauchgrau schon sehr elegant finde.?????

Ja Silber ist schon recht unempfindlich. Rauchgrau wird man schon einiges drauf sehen können ?!

Mein Life aus April 2021 ist in Limestone Grey Metallic. Klassisch, zeitlos elegant und obendrein sehr "pflegeleicht" (hinsichtlich von Verschmutzungen). Die Farbe hat mir so gut gefallen, dass ich das Vorführfahrzeug mit Tageszulassung gleich vom Händler mitgenommen habe. Obendrein ist diese Farbe nicht mehr bestellbar und hebt sich somit positiv von den aktuellen Farben ab.

Dscn0625

Limestone wäre auch mein Favorit gewesen. Rauchgrau kommt dieser Farbe schon sehr nahe, aber ich werde da immer unschlüssiger.
Vielleicht doch lieber Reflexsilber-Metallic. Wirkt in meinen Augen irgendwie feiner....

Zitat Wonjushi
"Muss man den Lack denn unbedingt sofort behandeln, wenn er neu ist?
Ist der nicht bereits versiegelt?"

Als ich den Crossi abholte, sagte mir der Verkäufer, dass man mit dem Waschen (oder Pflegen?) erst ca. 2 Monate warten sollte, da alles noch zu frisch ist.
Ja, und wenn du nicht weißt, welche Farbe du nimmst - mein Rat: Höre auf deine Frau, die hat Recht!
Ich habe auch grau, schlichte Eleganz.....

Unserer ist silber - sonst gab es keine Farbe, die meiner Frau gefiel!

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Katzina schrieb am 26. Juli 2021 um 21:19:21 Uhr:

Zitat Wonjushi
"Muss man den Lack denn unbedingt sofort behandeln, wenn er neu ist?
Ist der nicht bereits versiegelt?"

Als ich den Crossi abholte, sagte mir der Verkäufer, dass man mit dem Waschen (oder Pflegen?) erst ca. 2 Monate warten sollte, da alles noch zu frisch ist.
Ja, und wenn du nicht weißt, welche Farbe du nimmst - mein Rat: Höre auf deine Frau, die hat Recht!
Ich habe auch grau, schlichte Eleganz.....

Der Lack ist nach der Auslieferung definitiv schon ausgehärtet und man kann ihn mit den richtigen Maßnahmen selbstverständlich pflegen.
Je nach Zustand evtl ein wenig Kneten, mit einer leichten Politur polieren um die letzten kleinen Wirbel raus zu bekommen und dann kann man eine Versiegelung drauf packen.

Ich werde vermutlich lediglich Collinite Super Doublecoat Auto-Wax 476S in der Garage auftragen. Ein reiner Schutzpanzer für den Lack, ohne Schleifmittel etc..

Schleifende Mittel kamen bislang an keines meiner Fahrzeuge.

Zitat:

@Wonjushi schrieb am 27. Juli 2021 um 15:13:06 Uhr:

Ich werde vermutlich lediglich Collinite Super Doublecoat Auto-Wax 476S in der Garage auftragen. Ein reiner Schutzpanzer für den Lack, ohne Schleifmittel etc..

Schleifende Mittel kamen bislang an keines meiner Fahrzeuge.

Ich werde eine ganz leichte Politur nehmen um die Wirbel zu entfernen.
Und dann kommen Liquid Elements Base Coat und Eco Shield drauf.

Für die Fahrzeugpflege gibt es hier weitere Informationen. Zur Lackpflege gibt es dort einen eigenen Bereich. 😉.

Hallo zusammen,

Hat jemand ein Foto in Rauchgrau?
Danke

Schau einmal bei youtube unter T-Roc, da sieht man diese Farbe, auch Smokey grey genannt.

Ach du heilige! Der ist ja doch blau!
Zumindest auf den ersten Blick ist er blau…
Was meint ihr? Geht der als grau durch?

Einen normal grau metallic gibt es ja dann nicht, oder?

Deine Antwort