Beitrag bei VOX - versteckte Funktionen bei der Elektronik!

VW Touran 1 (1T)

Hi, Leute...

eine schöne Adventszeit, Frohe Weihnachten und, und , und..........

Habt Ihr den Beitrag am 12.12.2010 bei Automobil (VOX) gesehen.
Es ging um versteckte Funktionen bei der Elektrtik.
z.B. bei Mercedes dient die Umlufttaste auch zum elektrischen Schließen der Fenster, quasi eine Taste für alle vier Scheiben ---- kann doch ganz nützlich sein.

Nun meine Frage --- kennt jemand solche Funktionen für unseren Touri , BJ 2009 oder 2010/2011.

Irgendwelche "elktro einsteins" unter euch?

Bin mal gespannt, was das Thema so hervorbringt.

und ein Gesundes Neues Jahr 2011!

Beste Antwort im Thema

Ich würde den Titel eher umschreiben:
Versteckte und wenig bekannte Funktionen bei der Elektronik

Dann passt es schon besser. Die Servicestellung der Scheibenwischer hätte ich zum Beispiel nicht gekannt, obwohl sie wahrscheinlich dokumentiert ist (bei meinem 2000er Passat sieht es da noch anders aus: Scheibenwischer betätigen und bei der richtigen Stellung Zünding aus 😉).
Oder die Aktivierung des Zuheizers.

Naja, wäre vielleicht ganz nett, wenn man das mal brauchbar sammeln könnte. Gibt es eigentlich sowas wie ein Touran (oder VW) Wiki, wo man sowas eintragen oder nachschlagen könnte? Wenn nicht: Besteht Interesse? Ich könnte sowas aufsetzen.

Ciao,
Sven

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mika85

dinge die noch codiert werden können stehen in meinem blog.das richtige fahrzeug aussuchen 😉

Hallo mika.

Habe ich was übersehen, oder wird der Touran dort nicht erwähnt? Und: ist bekannt, was von dem, was dort bzgl. Golf VI steht auch für den Touran MJ11 passt?

Ciao,
Sven

Zitat:

Original geschrieben von incase

Ich würde den Titel eher umschreiben:
Versteckte und wenig bekannte Funktionen bei der Elektronik

Dann passt es schon besser. Die Servicestellung der Scheibenwischer hätte ich zum Beispiel nicht gekannt, obwohl sie wahrscheinlich dokumentiert ist (bei meinem 2000er Passat sieht es da noch anders aus: Scheibenwischer betätigen und bei der richtigen Stellung Zünding aus 😉).
Oder die Aktivierung des Zuheizers.

Naja, wäre vielleicht ganz nett, wenn man das mal brauchbar sammeln könnte. Gibt es eigentlich sowas wie ein Touran (oder VW) Wiki, wo man sowas eintragen oder nachschlagen könnte? Wenn nicht: Besteht Interesse? Ich könnte sowas aufsetzen.

Ciao,
Sven

Klick mal hier...

hier findest du eigentlich ALLES rund um den Touran.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von incase

Zitat:

Original geschrieben von mika85

dinge die noch codiert werden können stehen in meinem blog.das richtige fahrzeug aussuchen 😉
Hallo mika.

Habe ich was übersehen, oder wird der Touran dort nicht erwähnt? Und: ist bekannt, was von dem, was dort bzgl. Golf VI steht auch für den Touran MJ11 passt?

Ciao,
Sven

ab FL sollte es wie golf 6 sein.

Deine Antwort