Beinhaltet Fronkamera insgesamt 5 Kameras?

Audi A7 4G

Hallo zusammen,

beinhaltet der Aufpreis von 330€ (Aufpreis von Rückfahrkamera auf Front- und Rückfahrkameras) wirklich 5 Kameras (1xFrontkamera und 4xCorner-Kameras)? Oder handelt es sich hierbei um Weitwinkelkameras? Beim BMW von einem Arbeitskollegen sind für die Corner-Views eigene Kameras verbaut. Wo sind diese beim A7 genau positioniert?

Konnte man die Frontkamera beim Modelljahr 2011 bereits bestellen?

Für mich sind eigentlich nur die 2 Front-Corner-Views interessant. Besteht eine Möglichkeit diese kostengünstig nachzurüsten?

Beste Grüße
Matthias

Beste Antwort im Thema

Es geht hier aber um das Top-View, was beim A6 zusätzliche Kameras in den Außenspiegeln beinhaltet.
Dies hat absolut nichts mit dem Parkpilot zutun.
Denn dieser ist beim A6 und A7 identisch.
Außerdem sind das in den Stoßstangen keine Kameras, sondern Ultraschallsensoren.

22 weitere Antworten
22 Antworten

So siehts aus!
Umgebungskameras gibt es beim A7 NICHT!

Vorallem, an Ausfahrten? Klar ist das vorne ne Weitwinkel, aber deshalb kannst ja trotzdem nicht um "Ecken" schauen.

Zitat:

@Bigbuh schrieb am 15. September 2015 um 18:06:31 Uhr:

So siehts aus!
Umgebungskameras gibt es beim A7 NICHT!

Vorallem, an Ausfahrten? Klar ist das vorne ne Weitwinkel, aber deshalb kannst ja trotzdem nicht um "Ecken" schauen.

Aber um bei Ausfahrten (links Mauer, rechts Mauer) sich einen Überblick zu verschaffen, was von links oder rechts kommt, reicht der Split-View von Front- & Heck-Kamera vollständig aus, man muss lediglich das Auto um die Stoßfänger-Dicke nach "Draußen" schauen lassen. Nutze ich fast jeden Tag.

Zitat:

@myself_1 schrieb am 15. September 2015 um 11:33:56 Uhr:

Die Umgebungskameras interessieren mich nicht so, bin davon nicht überzeugt. Da im A6 Forum auch berichtet wird, dass diese nicht so gut funktionieren (man erkennt Objekte nur sehr schwer). Diese sind sowieso für den A7 nicht verfügbar.

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich die Umgebungskameras im S6 einfach genial finde. Das war auch ein Argument gegen den S7, dass es sie für den nicht gibt. Gerade die parallele Darstellung von Draufsicht und z. B. Heckkamera erleichtert das Rangieren etc. erheblich.

Nur meine Meinung.

Viele Grüße
superplus1000

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Die Kamerabilder bei unübersichtlichen Ausfahrten sind mir sehr wichtig, deshalb werde ich diese nachbauen. Habt ihr Erfahrungen wo dies am Besten bezogen werden kann, bei Kufatec?