beim tür zumachen - klappergeräusch

VW Vento 1H

greez!

hab mal ne frage an euch; und zwar is das bei euch auch so das wenn ihr die fensterscheibe ganz unten habt und die tür zumacht so ein "hässlicher" klapperton aus der tür kommt. ich will das die wider richtig satt schließt so wie wenns fenster oben is, weil da gehts ja auch.
habt ihr zufällig das selbe problem und wisst worans liegt?
ich vermute mal das es was mit der scheibe an sich oder direkt mit dem fensterheber was zu tun hat.

mfg garschdn

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von garschdn

also du meinst mit dämmmatten diese schwarzen teermatten oder? wie haste die befestigt?

Ja, es sind Bitumenmatten. Allerdings habe ich schon spezielle aus dem Carhifi-Bereich verwendet, die sind da besser geeignet, als die billigen ausm Baumarkt, insbesondere weil diese nicht wochenlang stinken. Die sind hinten selbstklebend; werden vor dem Anbringen nochmal mit einem Heißluftfön warm gemacht und halten dann bombenfest. Anleitungen hierzu findet man auf allerlei Hifi-Seiten oder -Foren.

Zitat:

Original geschrieben von garschdn

weiß jemand zufällig was nen femsterheber (el.) für vorn, fahrerseite kostet? aber ohne motor nur rein das gestänge mit seilzügen!
ich weiß das es für hinten ~50€ sind.

mfg garschdn!

Hm wenn du den Preis für hinten bereits kennst, was soll den vorderen denn teurer/billiger machen? Von der Logik her müssten nicht nur die Preise, sondern auch das Einbauteil identisch sein

Zitat:

Original geschrieben von Marathonkamel

Hm wenn du den Preis für hinten bereits kennst, was soll den vorderen denn teurer/billiger machen? Von der Logik her müssten nicht nur die Preise, sondern auch das Einbauteil identisch sein

jo von der logig her ist die vordere tür viel länger, also auch die scheibe und das die scheibe da beim hochfahren nicht verkantet sind beim vorderen fensterheber zwei laufschinen, wobei es hinten nur eine is.

also denk ich mal auch das die vorn noch etwas mehr kosten als hinten.

mfg!

nur das gestänge für vorne kostet rund 70 euro, ich weiss aber nicht mehr, ob mit oder ohne märchensteuer.