Beim schnellen Gasgeben Quitscht es sehr laut......
Hallo
Ich wollte erst keinen neuen Fred aufmachen ,aber trotz der Suche konnte ich keine passende Antwort finden. Daher bitte ich hier um Hilfe.
Bei meinem Touri 11/08 TSI DSG 140PS passiert folgendes.
Wenn ich schnell auf das Gaspedal während dem fahren trete dann hört man ein lautes kurzes
Quietschen. So das sich Fahrradfahrer oder Passanten schon mal umdrehen.
Gebe ich vorsichtig Gas hört man nichts.
Im Stand kann ich auch Gas geben ohne das man etwas unnormales hört.
Nächst Woche habe ich einen Werkstatttermin, der Meister meinte nur das das nicht normal ist und er
danach suchen muß.
Hat jemand eine Idee? oder kennt wer das.
Vielen Dank für die Antworten
Beste Grüße
22 Antworten
Hallo,
Na Toll, den gleichen wortlaut kenne ich.
Die Adresse bekommst Du wenn ich wieder heute Abend daheim bin.
Habe nun auch an VW und Werkstatt geschrieben. Wenn VW nichts macht mußt Du Dich an die Werkstatt halten wegen Wandlung., sagt mein Anwalt. Deshalb auch ein Brief mit Frist an die Werkstatt.
Das laut VW das Quietschen nichts machen soll kann ich nicht ganz glauben da es eigentlich nur Quietschen kann wenn etwas aufeinander reibt bzw. keine Schmierung vorhanden ist, oder?
Halte mich, wie auch ich Dich auf dem laufenden.
Mich wundert das so wenig Resonanz auf den Fred gibt, sind es wirklich nur so wenige Touris mit dem Problem??
Grüße
Ich suche noch weitere 'Quietscher' für eine Aktion - bitte Kontaktaufnahme per PN
Ähnliche Themen
Hallo,
bei unserem Touri hat es auch kurz gequietscht beim ruckartigen Gasgeben. VW meinte wohl, dass es an einer veralteten Version der Riemenscheibe liegen könne. Bei einem Touri 01/08?? Was soll das denn? War aber nicht an dem. Es war bereits die neue Version verbaut. Kurze Zeit später hatten wir einen Turboschaden (Bruch der Welle). War ganz schön heftig. Schaden auf Garantie repariert. Seit dem quietscht nix mehr.
Ich will euch keine Angst machen, aber ich vermute, dass das Quietschen von mangelnder Schmierung der Trboladerwelle kam, und diese daher auch gebrochen oder abgeschert ist.
Grüße
Kurze Frage noch. Könnte ich den Wortlaut des Schreibens an VW bezüglich der Wandlung von euch bekommen und auch die Adresse wo ihr das hingeschickt habt? Das wäre suuuuper. Schließlich sitzen wir ja alle im selben Boot.
Grüße
Mein Touran quietscht ebenfalls. Er hat jetzt ca. 1800 km runter und das quietschen ist mir auch beim offenen Fenster aufgefallen. Wenn es zu ist, höre ich das Geräusch nicht mehr.
Ich werde nun auch einen termin in meiner Werkstatt machen und mal den Bericht von der gebrochen turbowelle mitnehmen.
Daumen drücken, dass die schäden dann auch noch in die Garantiezeit reinfallen.
1.4 TSI, DSG
Mein Touran quietscht ebenfalls. Er hat jetzt ca. 1800 km runter und das quietschen ist mir auch beim offenen Fenster aufgefallen. Wenn es zu ist, höre ich das Geräusch nicht mehr.
Ich werde nun auch einen termin in meiner Werkstatt machen und mal den Bericht von der gebrochen turbowelle mitnehmen.
Hallo
dieses Problem füllt nun mitlerweile einige Foren. Bei VW ist das Problem bekannt. Vermutlich wird man Dich auch mit" Stand der Technik und kann gar nichts passieren" abspeisen.
Bei mir war es so und nun bin ich am Wandeln mit Rechtsbeistand dabei. Anderes kann man dieses Problem nicht lösen. Wenn VW meint das wir alle betatester sind muß man so vorgehen.
Laß Dich nicht vertrösten, stelle eine Frist auf beseitigungs des Mangels und wenn er nicht beseitigt werden kann leite die Wandlung ein.
Beste Grüße und viel Erfolg