Beim schalten von P nach R macht der wagen krrrrrrrr ist das normal ?

Mercedes E-Klasse W211

hallo,

ist das normal das bei meinem e270 automatik,wenn ich von P aus R mache,das da so ein krrrrr geräusch kommt ? schalten tut es normal

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Schaltet die 7G gleich nach und nach runter?

Das tut sie (natürlich). Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das bei der 5G tatsächlich ein normales Verhalten sein soll??? Ist das bei der 5G immer so, oder schaltet sie nur dann nicht, wenn man nicht bremst?

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Schaltet die 7G gleich nach und nach runter?
Das tut sie (natürlich). Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das bei der 5G tatsächlich ein normales Verhalten sein soll??? Ist das bei der 5G immer so, oder schaltet sie nur dann nicht, wenn man nicht bremst?

Gruß
Achim

Nehmen wir an, wir fahren jetzt 120 kmh, bremsen ab wegen einer Baustelle. Wenn der Fahrer JETZT Gas gibt, schaltet die 5G Tronic in den entsprechenden Gang. Zum Beispiel den dritten.

So machts zumindestens unsere im CLK und in der S.

mfg 🙂

Moinsen
was wars denn nun ? Uralt das Thema, aber ich habe das selbe Problem.
Bei mir will der Hebel im kalten Zustand teilweise gar nicht von P auf R schalten, trotz voll getretener Bremse.
Manchmal geht es Butterweich und manchmal geht es nur mit mehr Kraft und dann knallt es sogar ziemlich laut.

Ebenfalls macht es Geräusche wenn ich von D auf N und dann in R komme ein knartzendes Geräusch - wie von dir beschrieben.
Wenn ich dann von R auf P stelle höre ich unterm Auto ein metallsches Klick-Geräusch...

Bin echt am Ende mein W211 macht nur noch Ärger =(

Metallisch klickendes Geräusch lässt vermuten dass der Gummiring am Gestänge ans Getriebe nach 20 Jahren einfach abgefallen ist und nun Metall auf Metall das Geräusch macht. Ist es besonders laut wenn DJ an einer Hauswand parkst und die Fahrstufen durchschaltest?

Hab’s bei mir auch schon ersetzt. Ist ne ziemliche Fummelarbeit aber ist machbar.