Beim schalten Bleibt Drehzahl stehen.1.0 ecoboost

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Leute!??

Ich hab da noch eine Frage und zwar wenn ich schalte 1->2 Und 2->3 bei 3000 Umdrehungen und höher bleibt die Drehzahl für ca 2bis 3sekunden stehen und erhöht sich noch etwas ! Ist nur im 1. Und 2. Gang ?

Soll das so sein ?

19 Antworten

Sorry das ich mich erst jetzt melde. Das soll normal sein kann ich mir nicht vorstellen das die drehzahl beim schalten von 3000 auf ca 3500 umin
Erhöht er macht es auch nicht immer .

Das die Drehzahl erhöht wird? Nein das ist nicht normal.
Normal wäre wenn die Drehzahl heruntergeht,bzw. etwas höher als Leerlaufdrehzahl ist.

Möglicherweise ist ein Unterdruckschlauch durchgescheuert? Am Klimarohr!?
Betrifft häufig die 3 Zylinder ohne Turbo,dann ziehen die Nebenluft.

So mal wieder ein Update Fehler noch immer vorhanden . Nächste Woche wieder Termin wegen Diagnose fahrt

So ich glaub der Fehler ist weg nachdem er in der Werkstatt war und eine Diagnose fahrt gemacht wurde. Es wurde die aktuelle sw aufgespielt und Fehler ist weg .