Beim Kauf betrogen?
Hallo zusammen. Mein Bekannter hat sich einen Audi A4 Avant BJ 99 (Facelift) 1.9 TDI (110PS) bei Audi gekauft. Ein toller Wagen. Nur......der Drehzahlmesser hat seinen roten Bereich erst bei 6500 u/min.......Das ist doch ein Benziner Tacho,oder? Ich hab noch nie gehört, dass ein TDI so hoch dreht. Er hat diese Tachoeinheit welche schonweiß/rot ist und nichtmehr nur rot.
19 Antworten
Soooo. Wir waren jetzt bei Audi und die klären das bis heute nachmittag. Es fehlt abgesehen davon auch die Vorglühlampe im Tacho.
Was kann ich von Audi dafür verlangen? Also der Tacho muss ja so oder so getauscht werden. Kann man eine kostenlose Inspektion oder sowas als Entschädigung verlangen?
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Was kann ich von Audi dafür verlangen? Also der Tacho muss ja so oder so getauscht werden. Kann man eine kostenlose Inspektion oder sowas als Entschädigung verlangen?
Fragen kostet ja bekanntlich nichts! 🙂
Hallo,
ich würde auf jeden Fall mal nach fragen warum die die Einheit getauscht haben. Ich würde auch mal mit dem Tachostand nachforschen. Denke mal der stimmt dann sicher auch nicht.
ich würde auch nachforschen was da abgeht, lass dir mal die Reparraturhistorie ausdrucken, wenn der wagen durchgehend bei VW oder Audi in pflege war, dann müsste alles im Computer hinterlegt sein
ich würde eher die Karre zurückgeben 🙁
auser er ist TOP
nur mit dieser ungenauen Kilometer angabe, naja