ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. beim einbau was nicht verstanden

beim einbau was nicht verstanden

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 17:30

also ich habe meine endstufe schon ziemlich weit eingebaut.

aber mit einer sache komme ich voll noch net klar!

 

mit REM -Ferneinschaltung!

 

da ist ein anschluss, zwischen + und -, der heist rem. ich weiß aber nicht wo ich den anschließen soll.

In der beschreibung steht , dass der zum automatikantennenanschluss muss.

ich weiß nichtmal ob mirn radio das hat!

wenn das nicht vorhanden sein sollte , soll man das am plusspol am zündschluss machen, und nen schalter zwischen machen... ICH HABE KEINE AHNUNG, was das soll..

 

Brauche Hilfe..

Ähnliche Themen
21 Antworten

der "REM"-Anschluss ist der Remote, also Fernbedienungseingang der endstufe. mit ihm schaltest du die endstufe ein.

Jedes Radio hat einen Remoteausgang, der 12V führt, sobald das radio eingeschaltet ist.

Schau einfach mal in deiner Bedienungsanleitung vom Radio nach, ist meist ein Blaues oder Blau/Weisses Kabel :)

damit is der remote anschluss gemeint, damit die Endstufe weis wann sie angehn muss. das remotekabel is das kleine drätchen zwischen einem chinchkabel. das andre ende des remotkabels kommt am radio ans remote (kabelbaum blaue farbe).

Edit: etwas zu langsam :)

 

Gruß Eddie

am 7. Mai 2005 um 17:52

was für´n Radio hast´n ?

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 20:03

*gg

 

hab das radio mal von plus gekauft... habt aber nen remote stecker..hab nachgeguckt.. udn angeschlossen

 

aber die endstufe bekommt kein saft... das leucht der power knopf nicht!

ich bin verzweiferlt

 

 

+12v an "+" von der batterie mit sicherung

und masse an "-" von der batterie

 

RMS ans radio

 

aber es geht nicht :(

am 7. Mai 2005 um 20:07

Hi,

masse mußt du an die karosse machen, stelle von lack befreien und kabel dran dann müßte es gehen...

am 7. Mai 2005 um 20:08

Soll jetzt net hämisch wirken - aber so ´nen Schrott kauft man auch net .

Dann lieber ein gebrauchtes Markengerät für´s selbe Geld .

Es könnte sein das die Ausgangsspannung des Radio´s zu gering ist , um den Verstärker anzusteuern .

Um das zu testen , leg mal + 12 Volt direkt auf den Remoteeingang der Endstufe - sollte dann einschalten .

am 7. Mai 2005 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von gti-lucky

Hi,

masse mußt du an die karosse machen, stelle von lack befreien und kabel dran dann müßte es gehen...

Falsch , geht natürlich auch direkt von der Batterie .

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 20:11

in der anleitung steht aber

 

zuerst stellen sie die verbindung zwischen der GND klemme und dem minus pol der batterie her. schmutz rester sind sorgfälig vom anschlusspunkt dre batterie zu entfernen...

das versteh ich net!

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 20:15

wenn man nicht den direkten ausgang der radios für die endstufe nimmt, dann verstärkt das radio auf 150 w

 

hat das was damit zu tun?

am 7. Mai 2005 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Soll jetzt net hämisch wirken - aber so ´nen Schrott kauft man auch net .

Dann lieber ein gebrauchtes Markengerät für´s selbe Geld .

Es könnte sein das die Ausgangsspannung des Radio´s zu gering ist , um den Verstärker anzusteuern .

Um das zu testen , leg mal + 12 Volt direkt auf den Remoteeingang der Endstufe - sollte dann einschalten .

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 9:00

also ich hab den pluspol von der batterie direkt an dem rem von der enstufe gemacht. dannach habe ich den wagen gestartet.

 

und wieder ging nix!

 

keine powerleuchte war am läuchtenen... ich bin verzweifelt!

 

kann es an der batterie liegen? Das die zu schwach ist für die endstufe?..

haben nen corsa a... weiß nicht wann die batterie zuletzt gewechselt wurde.. hab ihn gebracht gekauft

mess doch einfach mal mit einem multimeter, wie viel spannung überhaupt hinten an der endstufe ankommen. könnt ja sein dass irgendwo eine unterbrechnung ist...

und "plus" muss an der endstufe an "PLUS" UND(!!) "REM" angschlossen werden, sonst geht da auch nix :)

am 8. Mai 2005 um 9:21

Wie Stefan (Zuckerbäcker) schon schrieb: kauf dir nen gescheites Radio, dann passieren solche Dinge nicht!

Was meinst du, wie viele Leute hier in den Foren (und auch in meinem Bekanntenkreis *grumml*) sich diese Aldi-Lidl-Norma-Plus-Kramradios gekauft haben und sich über Dauerbrumm, Megarausch und ähnliche Probleme "gefreut" haben?

Dabei hätt man für's gleiche Geld schon ein "Radio" bekommen, das 1. von einer brauchbaren Marke ist (nix für Markendenken, aber wenn was kaputt sein sollte, merkt man recht schnell, ob der Service was taugt oder nicht...) und das 2. sogar klingt!

Den Rest verkneif ich mir, sonst wird's noch schmerzhafter!

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von tbird

und "plus" muss an der endstufe an "PLUS" UND(!!) "REM" angschlossen werden, sonst geht da auch nix :)

hatte ich ja auch schon.. ging trotzdem nicht.

aber soweit ich das verstanden kann, muss dochnicht der direkt + pol der batterie daran. es kannn doch auch mit dem ratio dem remote kabel verbunden werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Low

Wie Stefan (Zuckerbäcker) schon schrieb: kauf dir nen gescheites Radio, dann passieren solche Dinge nicht!

wenn ich direkt den pluspol am remote mache,, müsste daie endstufe doch wenigsten mal angehen..das hat doch dann nichts mit dem radio zu tun, oder??

 

oder muss + von der batterie und ZUSÄTZLICH noch das radio remote kabel an die enstufe??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. beim einbau was nicht verstanden