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Beim beschleunigen ein Loch
Hallo, ist das beim 5n 2.0 TSI bj.2009 normal, daß man beim anfahren bei ca 50-80 kmh wie so ein Loch hat[als ob er nur widerwillig gas annimmt]. Ich bin ein ruhiger Fahrer.
Vielleicht ist es ja normal,bitte um Aufklärung!
Danke Frank
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22 Antworten
????? Anfahren bei ca. 50-80 Kmh ?????
Wäre schön, wenn du es etwas genauer schildern könntest. In welchem Gang bis du dann unterwegs ? Was meinst du mit ruhiger Fahrer. Beim beschleunigen musst du schon Gas geben. Sonstige Auffälligkeiten usw.
Liebe Grüße
Peter
Ich hatte nen 2009er Tiguan 2.0TSI 6AT....kein Loch, pure freudige Beschleunigung ;).
Solche "widerwillg-Gas-anehm-Geschichten" könnten z.b. einem fehlerhaften Luftmassenmesser zugeordnet werden.
Hallo und danke, naja ich fahre an und bis ca.50 ist nichts, dann ( leichtes ruckeln beim beschleunigen und als ob die kraft fehlt). Trete ich voll durch beschleunigt er wie der Teufel. Hatte, da ich viel unterwegs bin nur für eine kleinere Ausfahrt am Wochenende die Zeit, hab leider nicht auf die Gänge geachtet da er ein Automatik ist.
Hat dein Tiguan ein DSG Getriebe ? Kilometerstand ? Fahre mal eine längere Strecke, ist es dann im warmen Zustand besser ? Schau mal in der Suche unter DSG ruckelt.
Liebe Grüße
Peter
2009er Tiguane haben AFAIR allesamt kein DSG sondern noch den 6-Stufenautomaten.
Zitat:
@bella_b33 schrieb am 4. September 2018 um 20:20:24 Uhr:
2009er Tiguane haben AFAIR allesamt kein DSG sondern noch den 6-Stufenautomaten.
Ok, hatte mir 2010 einen Schalter aus 2009 gekauft. Ab da gab es DSG ( 2010 ). Verwechsler meinerseits.
Liebe Grüße
Peter
gut möglich, daß die Automatik in nem hohen Gang dahin gleitet und erst bei etwas mehr Gas runterschaltet, aber nen Gefühl von fehlender Leistung hatte ich bei meinem Ex(und beim Jetzigen) nie. Ich hab leider nur ein Beschleunigungsvideo vom Ex....aber das ist mal voll draufgetreten aus langsamer Fahrt bis 100....wird Dir also nicht weiter helfen.
Gruß
Silvio
Bin am Montag in der Werkstatt, mal sehen was die sagen
Viel Erfolg und hoffentlich kleine Ursache.
Liebe Grüße
Peter
Ja hoffe ich auch, werde das Ergebnis hier teilen
So hab ihn schon mal auslesen lassen, zündunterbrechung Zylinder 1
Dann ginge es IMHO jetzt weiter mit: Zündkerze und Peripherie(Kerzenstecker mit Zündspule) prüfen, Einspritzung und Spritzufuhr prüfen, Kompression prüfen...so kann man Stück für Stück alles ausklammern und kommt einer Lösung näher.
Auch würde ich mal die Steuerkette prüfen, ist ein 2009er....
Ja genauso wird es weiter laufen
So nun Zündkerzen & Spulen gewechselt, mal sehen was er morgen im kalten zustand macht.
Die Internet suche hat ergeben,daß die Steuerkette eigentlich eher bei den 1.4'er Motoren Probleme macht, ist das etwa nicht richtig?
Gruß Frank