Beim Aussteigen, die Stoßstange von einem anderes KFZ berührt
Hallo Community,
leider habe ich keinen Beitrag finden können, mit dem mein Vorfall zu vergleichen ist.
Gerade auf dem Rewe Parkplatz , der ganze Parkplatz war super voll.
Mit Mühe konnte ich meinen SUV gerade noch in eine Parklücke bekommen.
Jetzt zur frage: Beim Aussteigen bin ich mit der Fahrertür gegen das Auto links von mir gegengekommen.
Wirklich ganz sanft und ohne viel Kraft.
In dem Auto selbst saß noch eine Dame die mich direkt darauf ansprach ob ich nicht gerade gegen das KFZ gekommen bin. Dieses bejahte ich und schaute mir sofort meine Tür und die Stoßstange des anderen Kfz an und meinte , das man nichts sieht und es nichts passiert sei.
Ich wollte nach dem Einkauf dieses Problem mit dem KFZ Halter besprechen, jedoch stand dort kein Auto mehr.
Sollte ich dennoch bei der Polizei anrufen und diesen Unfall melden?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Warum hier manche einen Schaden konstruieren möchten, bleibt unverständlich!
Vielleicht Eigentümer von Lackierfachbetrieben, wo es gerade nicht so gut läuft?
Der TE hat sich gekümmert und der/ die "Geschädigte hatte ausreichend Zeit sich die Situation anzuschauen.
Da er/sie weggefahren ist, wird es am Schaden mangeln und hier gibt es einfach nichts zu regulieren und reparieren.
Manche haben echt eine Paranoia.
Gruß vom Armani-Biker, der im echten Leben richtiger Sachverständiger ist...
57 Antworten
Mannomanm
Vielleicht sollte...
Ach hab alles wieder gelöscht!
Am Ende krieg ich wieder auf die Mütze und bin der böse...
Ist aber schwer erträglich daß alles lesen zu müssen und in der Gewissheit leben zu müssen daß derartige Leute in der Öffentlichkeit frei rumlaufen.
Bitte mach Dir einen Aufkleber aufs Auto:
"Vorsicht: ...."
Zitat:
@wiesoeinname schrieb am 3. Februar 2019 um 15:04:33 Uhr:
Nein, kommt es nicht. Wieso Muss man fremde Autos berühren? Ich musste es noch nie.
😮 🙄 ..wird das jetzt deine me-too-Debatte?? 😁😁
zwar nicht zum Aushalten , aber zu oft ums zu ignorieren... 😁
Zitat:
@wiesoeinname schrieb am 3. Februar 2019 um 15:04:33 Uhr:
Nein, kommt es nicht. Wieso Muss man fremde Autos berühren? Ich musste es noch nie.
Nein, du nicht. Herzlichen Glückwunsch! Aber das ist auch OT. Also zurück zum -erledigten- Thema!
Grüße vom Ostelch
Ähnliche Themen
@Ostelch,
ich bin zwar auch Gutachter, mein Fachgebiet ist aber ein anderes; mein Statement bezog sich auf "Wiesoeinname"s Aussage zu den Hobbygutachtern!
Deine direkt an mich gerichtete Frage kann ich so nicht beantworten; ein Nachweis von sogenannten Microkratzern ist nur direkt nach der Verursachung möglich.
Dazu dürfen beide Fahrzeuge ihre Lage nicht verändern, auch der Beladungszustand muß gleich sein.
Nur dann hätte man gerichtsfest den Beweis, daß der Schaden vom beteiligten Verursacher kommt.
Im Nachgang ist der Nachweis sicherlich schwer bis unmöglich zu führen; ich würde mich vor Gericht nicht so weit aus dem Fenster lehnen und eine absolute Stellungnahme abgeben!
Das Gutachten würde das Wort "könnte" oder "wahrscheinlich" enthalten.
Mir ist so eine Situation auch schon passiert, nicht direkt selbst, aber die Tochter hat ihre Tür ins Nachbarauto fallen lassen.
Absolut nichts zu sehen, an beiden Autos nicht.
Der "Geschädigte" hat sich sein Auto bei Tageslicht angeschaut und weder eine Lackbeschädigung noch eine Delle gefunden.
An meinem war natürlich auch nichts.
Daher mein Statement.
Da ich mit Metallen und auch mit Beschichtungen zu tun habe, weiß ich natürlich das Blech und Lack begrenzt flexibel sind.
Zum Thema "Auto berühren"; fremde Autos werden häufig berührt, sogar tagtäglich.
Das nennt sich Unfall, die Sache mit der Tür ist ein Mißgeschick, daß ist etwas sehr Natürliches und Menschliches!
Gruß vom Armani-Biker...
TE, wenn der Lack ab ist, kannst du die Dame immer noch zu einem Cocktail einladen oder besser gleich heiraten.
Daß ihr immer gleich so ängstlich seid.
Man muss dann halt Opfer bringen....
Zitat:
@Green-Hell schrieb am 3. Februar 2019 um 17:55:28 Uhr:
TE, wenn der Lack ab ist, kannst du die Dame immer noch zu einem Cocktail einladen oder besser gleich heiraten.
Daß ihr immer gleich so ängstlich seid.
Man muss dann halt Opfer bringen....
Ich versuche nunmal, Fehler die ich mache auch wieder zu Klären. Glaube kaum, das das was mit Angst zu tun hat.
Meine Freundin hätte sich natürlich gefreut, wenn ich die Dame nach einem Date gefragt hätte. 🙂
Zitat:
@wiesoeinname schrieb am 3. Februar 2019 um 12:29:06 Uhr:
Zitat:
@GunnarMD schrieb am 3. Februar 2019 um 11:40:42 Uhr:
Einfach lächerlich. Ich hoffe dir im wahren Leben nie begegnen zu müssen. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Den "Minikratzer" frei zu halten sagt mir was für ein Mensch du bist.
Ob MEIN Auto ein Gebrauchsgegenstand ist oder nicht, bestimmst weder du, noch derjenige, der es beschädigt. Auch ein Minikratzer wird nicht von fremden Leuten verursacht. PUNKT.
Ginge es danach, käme ich gar nicht zu was anderem, als dauernd fremdverschuldete Kratzer zu melden, bei der andauernden Heizerei auf mit Rollsplitt versehenen Strecken.
Zitat:
@GunnarMD schrieb am 3. Februar 2019 um 14:31:25 Uhr:
Zitat:
@wiesoeinname schrieb am 3. Februar 2019 um 12:29:06 Uhr:
Ob MEIN Auto ein Gebrauchsgegenstand ist oder nicht, bestimmst weder du, noch derjenige, der es beschädigt. Auch ein Minikratzer wird nicht von fremden Leuten verursacht. PUNKT.Falsch. Es ist so, das brauche ich nicht zu bestimmen. Daran wirst auch du nichts ändern können. Wenn das bei dir anders ist, darfst du mit deinem Auto nicht in die Öffentlichkeit. Da funktioniert dein kleinkarierter Plan nämlich nicht. Leute wie du gehen generell davon aus, dass sie selbst fehlerfrei sind. Ansonsten würden sie nicht so einen Unsinn von sich geben.
Du solltest mal auch kleinere Buletten braten.
Es gibt schon Menschen die achten fremdes Eigentum, und es gibt Menschen die scheißen drauf.
Auf meiner Motorhaube haben mal ein paar Bekloppte ihr Picknick aufgebaut.
Klick
Muss ich das dulden ? Nein muss ich nicht, auch wenn mein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand ist.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 3. Februar 2019 um 20:09:12 Uhr:
Du solltest mal auch kleinere Buletten braten.Es gibt schon Menschen die achten fremdes Eigentum, und es gibt Menschen die scheißen drauf.
Auf meiner Motorhaube haben mal ein paar Bekloppte ihr Picknick aufgebaut.
KlickMuss ich das dulden ? Nein muss ich nicht, auch wenn mein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand ist.
Das liest du also aus meinen Anmerkungen heraus. Da hast du mich offensichtlich nicht richtig verstanden. Dein Beispiel ist z.B. klarer Vorsatz. Das ist etwas völlig anderes als der Fall in diesem Thema. Wenn man trotz Vorsicht aus Versehen doch an die andere Autotür anstößt muß man sich wohl nicht gleich in den Tod legen. Das ist wohl jedem schon einmal passiert. Außer natürlich dem Mitglied @wiesoeinname.
Natürlich hat man das Eigentum des anderen gefälligst zu achten. Ich glaube nicht, dass ich jemals etwas anderes behaupten würde. Allerdings habe ich keine Probleme kleinere "Vergehen" anderer zu entschuldigen, wenn sie mir ebenso passieren könnten.
Zitat:
@matzi99 schrieb am 3. Februar 2019 um 00:00:25 Uhr:
Ja die heutigen Parklücken sind einfach zu klein..oder wachsen einfach nicht mit ..mit den aktuellen SUV Modellen... 🙁
Scheinbar hast du noch nich bemerkt das auch ALLE anderen Fahrzeuge in Länge und Breite gewachsen sind. Ich verstehe diese unqualifizierte Meinung nicht das es immer nur diue SUV`s sind.