Beim Aussteigen, die Stoßstange von einem anderes KFZ berührt
Hallo Community,
leider habe ich keinen Beitrag finden können, mit dem mein Vorfall zu vergleichen ist.
Gerade auf dem Rewe Parkplatz , der ganze Parkplatz war super voll.
Mit Mühe konnte ich meinen SUV gerade noch in eine Parklücke bekommen.
Jetzt zur frage: Beim Aussteigen bin ich mit der Fahrertür gegen das Auto links von mir gegengekommen.
Wirklich ganz sanft und ohne viel Kraft.
In dem Auto selbst saß noch eine Dame die mich direkt darauf ansprach ob ich nicht gerade gegen das KFZ gekommen bin. Dieses bejahte ich und schaute mir sofort meine Tür und die Stoßstange des anderen Kfz an und meinte , das man nichts sieht und es nichts passiert sei.
Ich wollte nach dem Einkauf dieses Problem mit dem KFZ Halter besprechen, jedoch stand dort kein Auto mehr.
Sollte ich dennoch bei der Polizei anrufen und diesen Unfall melden?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Warum hier manche einen Schaden konstruieren möchten, bleibt unverständlich!
Vielleicht Eigentümer von Lackierfachbetrieben, wo es gerade nicht so gut läuft?
Der TE hat sich gekümmert und der/ die "Geschädigte hatte ausreichend Zeit sich die Situation anzuschauen.
Da er/sie weggefahren ist, wird es am Schaden mangeln und hier gibt es einfach nichts zu regulieren und reparieren.
Manche haben echt eine Paranoia.
Gruß vom Armani-Biker, der im echten Leben richtiger Sachverständiger ist...
57 Antworten
Zitat:
@wiesoeinname schrieb am 3. Februar 2019 um 07:54:08 Uhr:
Es ist mit Sicherheit ein Schaden entstanden und wenn es nur ein kleiner Kratzer ist. Warum ist die Dame nicht ausgestiegen? Alles sehr merkwürdig. Ich würde mich jedenfalls nicht mit Hobbygutachtern abgeben und damit zufrieden geben, dass man nichts sieht. Haben schon so viele behauptet.
Ich hätte an ihrer Stelle auch anders reagiert. Ich konnte in dem Moment aber für mich nicht anders handeln. Im Nachhinein war es die Falsche Lösung meinerseits.
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 3. Februar 2019 um 08:41:09 Uhr:
Man sollte einfach vermeiden, direkt mit der Tür gegen das Nachbar Fahrzeug zu stoßen.. Entweder man hält die Finger dazwischen so dass man merkt wann man an der Nachbar Tür angekommen ist und den Finger oder die Hand als Puffer benutzt. Oder man sucht sich einfach eine andere Parklücke.
Wenn ich im Fahrzeug sitze und merke, und man merkt und hört das sofort, wenn ein Nachbar Fahrzeug mein Auto mit der Tür berührt, dann rolle ich auch mit den Augen, da schwillt mir der Kamm!
und dann steige ich aus und schaue nach.
Ich gebe ihnen/dir vollkommen recht. An der stelle der Beifahrerin, wäre ich auch anders und energischer mit der Situation umgegangen. Ich habe mein Auto extra nochmal 2 mal in die Parklücke „geparkt“. Leider habe ich den Abstand, falsch eingeschätzt. Was mir in 8 Jahren zuvor noch nie passiert ist.
Die ganze Parksituation, an dem Rewe war sehr chaotisch. Das ist keine Entschuldigung, mir ist bewusst das ich hätte besser aufpassen müssen!
Eventuell hat der Fahrer des anders KFZ ja Gründe gehabt, diesen Vorfall nicht aufdecken zu wollen.
Keine gültige Fahrerlaubnis, oder Alkohol im Blut.
Ich werde es wohl nie herausbekommen.
Sollte dennoch was kommen, würde ich mich nochmal zu Wort melden.
Zitat:
@wiesoeinname schrieb am 3. Februar 2019 um 07:54:08 Uhr:
Es ist mit Sicherheit ein Schaden entstanden und wenn es nur ein kleiner Kratzer ist. Warum ist die Dame nicht ausgestiegen? Alles sehr merkwürdig. Ich würde mich jedenfalls nicht mit Hobbygutachtern abgeben und damit zufrieden geben, dass man nichts sieht. Haben schon so viele behauptet.
Das glaubst du doch selbst nicht. Jetzt wird hier wieder mit haltlosen Behauptungen nach bewährter Art aus einer Mücke der MT-Foren-Elefant gemacht, um noch eine Weile wild herum zu spekulieren, was gewesen wäre wenn. Es ist aber nichts gewesen. Zum Glück gibt es auch noch gelassene Menschen wie diese Dame, die nicht gleich hyperventilieren, weil ihr Auto berührt worden ist, sondern nachsehen, dass nichts passiert ist und dann ihr Leben untraumatisiert weiterleben.
Grüße vom Ostelch
Kann jeder machen wie er will und ich mache mit meinem Eigentum was ich will. Wenn ich meine, dass da ist ein Schaden ist, dann wird mir das niemand abreden. Zur Not lasse ich einen Kostenvoranschlag machen.
Und ja, ich glaube das. Wer natürlich keinerlei Erfahrungen hat, wird sowas auch nie für möglich halten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ruetzi1988 schrieb am 03. Feb. 2019 um 09:32:01 Uhr:
An der stelle der Beifahrerin, wäre ich auch anders und energischer mit der Situation umgegangen.
Da es für dich nunmal ein Missgeschick war und Optisch nichts zu erkennen gab.
Hat die Frau zum Glück kein Fass aufgemacht.
-(Kostet doch alles gleich ne Menge Geld, nur weil man sein Samstags-Bier holen wollte 😁)-
Irgendwann berührt auch mal eine Tür dein Auto und ich hoffe, dass auch dann Optisch nichts zu erkennen ist und du dann genauso reagierst wie diese Frau.
Das macht das Auto fahren wieder etwas angenehmer und schöner.
Das hatten die denn für einen Wagen?
Zitat:
@wiesoeinname schrieb am 3. Februar 2019 um 09:47:41 Uhr:
Kann jeder machen wie er will und ich mache mit meinem Eigentum was ich will. Wenn ich meine, dass da ist ein Schaden ist, dann wird mir das niemand abreden. Zur Not lasse ich einen Kostenvoranschlag machen.Und ja, ich glaube das. Wer natürlich keinerlei Erfahrungen hat, wird sowas auch nie für möglich halten.
Du "meinst" nicht, du behauptest, dass es immer einen Schaden gäbe. Dass man nachschaut ist ja wohl klar. Was jetzt aber an verdeckten Schäden entstehen sollen, wenn jemand mit seiner Autotüt mein Auto nur ganz leicht berührt, und darum ging es in diesem Fall, weiß nicht nicht. Selbstverständlich kannst du machen, was du willst, auch solche Voranschläge dann selbst bezahlen.
Grüße vom Ostelch
Warum sollte man die selbst bezahlen? Wird der gegnerischen Versicherung gemeldet und gut ist. Ich würde jeden Schaden/Berührung melden, ob und was dabei rauskommt , sieht man dann.
Bei meinem Vorgängerauto meinte der Typ auch, dass da nichts passiert sei, Ende vom Lied waren dann 200€ für einen Minikratzer. Den sah man erst nach dem Waschen und mit dem richtigem Licht. Und ja, auch den lasse ich ausbessern, denn das Auto berühren muss niemand.
Zitat:
@wiesoeinname schrieb am 3. Februar 2019 um 10:41:43 Uhr:
Warum sollte man die selbst bezahlen? Wird der gegnerischen Versicherung gemeldet und gut ist. Ich würde jeden Schaden/Berührung melden, ob und was dabei rauskommt , sieht man dann.Bei meinem Vorgängerauto meinte der Typ auch, dass da nichts passiert sei, Ende vom Lied waren dann 200€ für einen Minikratzer. Den sah man erst nach dem Waschen und mit dem richtigem Licht. Und ja, auch den lasse ich ausbessern, denn das Auto berühren muss niemand.
Lassen wir es gut sein.
Grüße vom Ostelch
War klar 🙄
Siehst also, es werden immer Schäden auftreten. Man kann ruhig mal was zugeben. Ist mir auch egal wie du das machst, ich lasse mir sowas nicht gefallen und melde es immer.
Zitat:
@Ruetzi1988 schrieb am 2. Februar 2019 um 23:22:45 Uhr:
Ich habe jetzt ein Screenshot von dem Telefonnat mit der Polizei,
Was bitte?
Zitat:
@Ruetzi1988 schrieb am 02. Feb 2019 um 21:48:53 Uhr:
Ich wollte nach dem Einkauf dieses Problem mit dem KFZ Halter besprechen, jedoch stand dort kein Auto mehr.
Du wolltest erst in Ruhe einkaufen gehen und dann nochmal mit der Dame im Auto reden?
Falls sie denn noch da ist? Weil man ja immer noch so gerne eine halbe Stunde im Auto sitzen bleibt, wenn man mit den Einkäufen fertig ist?
Muss man nicht verstehen...
Das Gespräch war beendet, als du zum einkaufen bist. Kein Schaden... Alles gut.
Zitat:
Bei meinem Vorgängerauto meinte der Typ auch, dass da nichts passiert sei, Ende vom Lied waren dann 200€ für einen Minikratzer. Den sah man erst nach dem Waschen und mit dem richtigem Licht. Und ja, auch den lasse ich ausbessern, denn das Auto berühren muss niemand.
Einfach lächerlich. Ich hoffe dir im wahren Leben nie begegnen zu müssen. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Den "Minikratzer" frei zu halten sagt mir was für ein Mensch du bist.
Zitat:
@Sabre_Wulf schrieb am 3. Februar 2019 um 10:15:34 Uhr:
Zitat:
@Ruetzi1988 schrieb am 03. Feb. 2019 um 09:32:01 Uhr:
An der stelle der Beifahrerin, wäre ich auch anders und energischer mit der Situation umgegangen.Da es für dich nunmal ein Missgeschick war und Optisch nichts zu erkennen gab.
Hat die Frau zum Glück kein Fass aufgemacht.-(Kostet doch alles gleich ne Menge Geld, nur weil man sein Samstags-Bier holen wollte 😁)-
Irgendwann berührt auch mal eine Tür dein Auto und ich hoffe, dass auch dann Optisch nichts zu erkennen ist und du dann genauso reagierst wie diese Frau.
Das macht das Auto fahren wieder etwas angenehmer und schöner.Das hatten die denn für einen Wagen?
Das war ein alter Golf 3 in schwarz, mit sehr vielen Schrammen und Beulen an der Stoßstange.
Und ja ( das war tatsächlich nur ein Fixer „ich hole nur eben 2 Bier Einkauf“ ) .
Das Bier habe ich mir nachdem Quatsch dann auch nicht mehr Gegönnt.
Zitat:
@Scoundrel schrieb am 3. Februar 2019 um 11:15:52 Uhr:
Zitat:
@Ruetzi1988 schrieb am 02. Feb 2019 um 21:48:53 Uhr:
Ich wollte nach dem Einkauf dieses Problem mit dem KFZ Halter besprechen, jedoch stand dort kein Auto mehr.Du wolltest erst in Ruhe einkaufen gehen und dann nochmal mit der Dame im Auto reden?
Falls sie denn noch da ist? Weil man ja immer noch so gerne eine halbe Stunde im Auto sitzen bleibt, wenn man mit den Einkäufen fertig ist?Muss man nicht verstehen...
Das Gespräch war beendet, als du zum einkaufen bist. Kein Schaden... Alles gut.
Der Rewe hatte noch ganze 8 Minuten auf. Ich bin ganz fix rein und war nach 4-5 Minuten wieder am Auto.
Natürlich hätte ich warten MÜSSEN!
Man sagt ja , am besten lernt man aus Fehlern.
Das nächste mal passiert sowas nicht.
Zitat:
@Brian Basco schrieb am 3. Februar 2019 um 11:05:34 Uhr:
Zitat:
@Ruetzi1988 schrieb am 2. Februar 2019 um 23:22:45 Uhr:
Ich habe jetzt ein Screenshot von dem Telefonnat mit der Polizei,Was bitte?
Ein Foto von dem Gesprächsverlauf, mit der Polizei gemacht.