ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Beim Anfahren knackt´s.Was ist das?

Beim Anfahren knackt´s.Was ist das?

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 14:59

Hi alle zusammen.

Hab da ein problem mit meinem Kadett:

Er knackt beim anfahren.Zwar nicht immer, aber immer öfter.

Was kann das sein?

Kann mir einer helfen?

MFG

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Mai 2005 um 17:03

handbremse lösen :D

@ Taunussteiner :

Das war ja mal echt was produktives von Dir ;) ne ne...

@ Neou-morfeus :

Tja... das Problem hatte ich auch mal... aber was das war... kein Plan... vielleicht was an den Stoßdämpfern nicht in Ordnung, oder die Auspuffanlage locker (z.B. Gummihalterung gerissen) ... kannst Du genauer beschreiben wo das Geräusch her kommt ? Vorne/hinten/links/rechts ..

Wenn Du jemanden mit einer Hebebühne kennen solltest, wäre es evtl. auch mal nicht falsch unter deinen Kadetten zu gucken und alle Halterungen der Auspuffanlage und der Dämpfer, usw. zu prüfen.

Hat sonst noch einer eine PRODUKTIVE Idee ? :)

Gruß Music.

Knacken beim Anfahren??

Antriebswellen..Federbeindom lose??..etc........etc...

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 17:57

Das knacken kommt von vorne.

Das ist manchmal total laut, das die Leute gucken.

Auspuff ist fest und hinten sind neue Dämpfer drin.

am 13. Mai 2005 um 18:18

ja und vorne die DämpfeR?

Ich meine gut dass hinten die Dämpfer neu sind, aber wenn das knacken von vorne kommt...

 

Bei meinem Zweiten haben die Antriebswelle so geräusche gemacht!

Vielleicht sind vorne die Schrauben vom Stabi gebrochen ?!

Das hab ich momentan noch bei meinem C20NE ... hab aber schon neue Schrauben besorgt.

Je nach Fahrstiel oder Bodenwelle klackert das dann gelegentlich auch recht laut.

Gruß Music.

am 13. Mai 2005 um 19:16

ich kenn dieses Knacken meist davon, dass z.b. bei angezogener handbremse hinten gewackelt wird. Auch schon vorgekommen ist es, wenn ich mit dem Terrano enge kurven beim rangieren fahre und dabei der untergrund uneben ist.

hört sich jedenfalls immer böse an.

@music-boy, sorry aber ich konnts mir nicht verkneifen ^^ normalerweise fordere ich ja immer produktive kommentare.

Re: Beim Anfahren knackt´s.Was ist das?

 

Zitat:

Original geschrieben von Neou-morfeus

Hi.

Was ist der Stabi? Wo find ich ihn?

MFG

öööhhhh... wie soll ich das jetzt erklären...

das sind ein paar zusammengeschraubte Stangen unter der Motorhaube...

ach leute... helft mir das mal zu erklären... mir fallen da keine passenden Worte zu ein.

Gruß Music.

am 13. Mai 2005 um 21:22

Knacken....

 

Ich bin der Meinung:

Wie bei 2 von meinen 5 Kadett E die Aufnahme vom Querlenker oder Querträger oder wie sich das schimpft... DENKE ICH MAL SO....

Meld dich mal wenn du was weisst

MfG

Dennis

denn stabie findest du leich

lenkrad voll einschlagen

und ins radhaus gucken

da siehtst du dein federbein

weiter rechts kommt die lenkstange und jetzt einwenig runter da ist der stabie (schraube mit gummi puffer)

was es noch sein könnte sind kaputte antriebsmanschetten

ich tipe aber auch auf dreieckslenker (bukse ausgeschlagen)

könnte aber auch ein radlager sein

am 17. Mai 2005 um 8:51

Kommt das Geräusch beim Anfahren und Bremsen oder eher wenn du z.B. einen abgesenkten Bordstein hochfährst.Bei mir war so was nur zu hören wenn ich über eine Unebenheit fuhr und es waren die Buchsen des Querlenker.Wenn es mehr zu hören ist beim Anfahren und vorallem bei Kurvenfahrten bei welchen du in der Kurve "stark" beschleunigst dann ist es in der Regel das Kreuzgelenk der Antriebswelle.Mein Bruder hat das Problem bei seinem Mazda 323F.Ist dort ne Krankheit und wohl bekannt.

Hast Du gerade vor kurzem ein Fahrwerk eingebaut??

Dann mein Tipp DOMLAGER...und zwar ganz sicher...trit beim anfahren, einbremsen, Kurvenfahrt besonders enge Kurvenfahrt auf (wenden)

sonst:

Ferderbeinaufnahme Dreieckslenker (Querlenker)

Schraube vom Ferderbein am Dom gelöst (hatten wir schon glaube ich weiter oben)

Motorhalter lose... hatten wir auch ganz unferhofft beim c20xe

Cya Miischa

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 5:35

Geräuch

 

Hallo.

Das Geräuch ist nur beim anfahren da, sonst nicht. Ab-und zu schonmal beim schalten vom 1. in den 2. gang.

Fahrwerk hab ich keins drin.

Schonmal Danke für Eure tipps.

MFG

ups...beim schalten....beim lasstwechsel würde sich der Motor auch niederlassen und wieder hoch heben... würde echt mal die Motorhalter kontrollieren.

Wir wussten das auch nicht was das ist... bis wir unseren Kollegen mal baten das Fahrzeug mit offener Motorhaub zu Bewegen und dabei ist uns das aufgefallen.

Allerdings muss man dabei nicht einfach nur anrollen sondern nen bissel zügiger das ganze machen ...am besten dabei die handbremse anziehen damit der motor Mehr Kraft aufwenden muss...

MfG

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Beim Anfahren knackt´s.Was ist das?