Beim Abbau der Stoßstange was sehr unerfreuliches entdeckt ...

Opel Vectra B

Hallo, beim Abbau meiner Stoßstange zum erneuern der Nebelscheinwerfer hab ich was seeehr unerfreuliches Gefunden, nähmlich einen Schief sitzenden bzw. verbogenen Rahmen/Träger könnte das mein Problem mit dem dauerhaftn nach Rechts ziehen und Schleifen des Rades am Getriebe (Serienbereifung 205 55 R16) erklären?

Was mir aufgefallen ist habe ich markiert, und kommt sowas durch einen "leichten" Unfall?
Lösen bei Sowas bereits Airbags aus?

Beifahrerseite
Fahrerseite
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

@ Kornmuster

Aus welchem Auto stammt denn dein Bild 2? und wie alt ist die Kiste??
Sieht ja grauselich aus . . .

Gab dazu mal nen Rückruf, Vectra B und Astra G Diesel. Die haben einen Kunststoff-Motorunterschutz. Darunter sammelt sich aller möglicher Dreck und dann kann das so aussehen.

Hmmmm, wieder ein Grund gegen einen Diesel. Um das "Geklapper" einzudämmen, muss man ja verkleiden.

Hallo

Das Bild stammt aus dem Forum, nicht von mir. Mußte auch diese Stellen bearbeiten und bis heute ist alles OK. Das Problem habe ich rechtzeitig aus dem Forum erfahren. Man muß die Schallisolierung von der Motorkapsel entfernen dann bleibt alles gut. Die Isolierung saugte sich mit Wasser an und trocknete nie. Deshalb griff er den Träger an.

Grüße

Deine Antwort