Beige!
Habt Ihr es im Opel.de schon bemerkt? Es gibt beige Polster, und dazu passende neue Dekorleisten!
Zu dieser guten Nachricht gehören aber gleich wieder ein paar schlechte, wenn ich es richtig sehe: Geht es nach den aktuellen Online-Katalogen für den Astra J gibts die beige Einrichtung nur für den Sports Tourer, nur für Innovation-Ausstattung, nicht mit AGR-Sitzen, und erst ab Januar 2011.
Viele Grüße
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gumawi
..., nur für Innovation-Ausstattung, nicht mit AGR-Sitzen, und erst ab Januar 2011.Viele Grüße
Vielleicht wird Ozeanblau bis Januar 2011 auslaufen.
Gruß
J_Novi
Zitat:
Original geschrieben von J_Novi
Vielleicht wird Ozeanblau bis Januar 2011 auslaufen.Zitat:
Original geschrieben von gumawi
..., nur für Innovation-Ausstattung, nicht mit AGR-Sitzen, und erst ab Januar 2011.Viele Grüße
Gruß
J_Novi
Das wiederum wäre eine große Sauerei. Nicht jeder will diesen schwarz-silbernen Einheitsbrei. Ja und Silbersee und Karbongrau usw. ist letztlich auch nichts anderes...
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Insignia
Das wiederum wäre eine große Sauerei. Nicht jeder will diesen schwarz-silbernen Einheitsbrei. Ja und Silbersee und Karbongrau usw. ist letztlich auch nichts anderes...
das war der Grund warum ich mich diesmal net für Schwarz sondern für Metro entschieden habe und ich habe es kein Stück bereut 🙂
Ähnliche Themen
Hi
@J_Novi
Wie kommst du zu der Annahme, das Ozeanblau wieder aus dem Farbprogarmm von Opel verschwinden sollte?
Ozeanblau ist doch erst seit Modelljahr 2010 (erstmals im Insignia, dann später in anderen Modellreihen) eingeführt worden, als Ersatz für Ultrablau.
Dann stünde Opel komplett ohne Blau da. So dumm ist selbst Opel nicht.
Zitat:
Beim Corsa haben sie es schon gemacht. Daher meine Vermutung.
Woher stammt diese Vermutung? Der Corsa ist nach wie vor mit Ozeanblau, und dort wurde es ja noch später eingeführt (m.W. Modelljahr 2010,5 oder Modelljahr 2010,75) also im Frühjahr 2010.
Also ich will bei Opel eigentlich nichts ausschliessen, aber wie erwähnt ist selbst Opel wohl nicht so dumm, und nimmt den einzigen richtigen Blauton aus dem Programm.
Gruß Hoffi
Hallo Hoffi,
Meine Mutter hat sich vorletzte Woche beim FOH ein aktuelles* Prospekt geholt und war sehr enttäuscht, dass es kein Metallic-Blau mehr für den Corsa gibt (sie hatte bisher nur blaue, und will am liebsten wieder einen). Daher meine Vermutungen.
Gruß
J_Novi
* das Prospekt hat den Stand 01/2010. Du hast natürlich recht. Im Prospekt 06/2010, was man als PDF runterladen kann, ist Ozeanblau inzwischen drinnen. Warum sollte man einem potenziellen Neukunden auch das aktuelle Infomaterial geben.
@HOFFI:
Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, aber ich will Dich mal etwas korrigieren. Wenn Du Recht hast, dann habe ich halt dazu gelernt 😉!
Jedenfalls wurde Ozeanblau nicht als Ersatz für Ultrablau eingeführt, dieses Farbe stand für den Insignia nie zur Verfügung. Wenn Opel die Farbe streichen sollte, was ich nicht glaube, hätte man immernoch Royalblau (und Metro).
Ganz ohne blau stünde Opel nicht da. Beim Insignia hätte man noch Metro und Royalblau, beim Astra (ST Innovation zumindest) ebenfalls Royalblau sowie Frescoblau (neu ?).
IMHO sieht Powerrot am Astra (zumindest am 5t) richtig gut aus 😎 !
LG Julian
Hi
@TuningStylerMen
Zitat:
Jedenfalls wurde Ozeanblau nicht als Ersatz für Ultrablau eingeführt,
Ich denke sehr wohl das Ozeanblau Ultrablau ersetzt. Das war im Corsa so, das war im Astra so (Astra H -> Ultrablau, Astra J -> Ozeanblau) das war beim Insignia so (Vectra C -> Ultrablau, Insignia -> Ozeablau) und es wird beim Zafira auch so kommen, wo es ja aktuell beide Farben parallel gibt. Aber spätestens bei Zafira C wird auch dort Ultrablau verschwinden.
Zitat:
dieses Farbe stand für den Insignia nie zur Verfügung.
Richtig, aber wie oben erwähnt für den Vorgänger Vectra C. Und mit dem Modellwechsel ist das Ultrablau verschwunden und wurde, wenn auch verzögert durch Ozeanblau ersetzt.
Es gibt aber Insignia in Ultrablau. Habe ich schon mehrfach im Netz gesehen, alles ehem. Werksdienstwagen. Zum Beispiel
der hierOb das Testmusterlackierungen sind, oder Sonderlackierungen??? Naja egal, jedenfalls sieht es für mich so aus das Ultrablau durch Ozeanblau ersetzt wird und Ozeanblau keineswegs wieder aus dem Programm genommen wird. Natürlich wäre da noch Royalblau, aber das ist halt keine Metallic/Mineraleffektlackierung und somit nicht wirklich als Ersatz für Ultra/Ozeanblau tauglich. Und Metro ist beim Astra J ja leider schon wieder aus dem Programm genommen worden.
Ja, Frescoblau ist auch nicht verkehrt, zumindestens was man auf den Bildern sieht. Muss man mal in Natura sehen. Von den Bildern her würde ich sagen, das Frescoblau in etwa in Richtung Premiumblau geht. Hatte ich auf meinem Vectra B V6.
Jedenfalls wäre Frescoblau neben Fresh Mint mein Favorit, falls Opel tatsächlich Ozeanblau nicht mit dem neuen Interieur anbieten sollte wenn ich bestellen möchte. Aber bei Fresh Mint streikt glaube ich meine Freundin. 🙂
Powerrot hatten meine Freundin und ich auch schon im Visier, fällt aber für mich raus, weil es das ja auch nicht mit dem neuen Interieur gibt. 🙁
Gruß Hoffi
Ja, ich denke schon.
EDIT: @ HOFFI:
Hallo HOFFI,
da hast Du natürlich Recht. Ultrablau wurde jetzt durch Ozeanblau abgelöst. Ich hatte das ganze missverständlicherweise auf den Insignia bezogen, wo es ja Ultrablau als offizielle Farbe nie gab. Ich denke dieser Wagen stammt aus den Erstproduktionen. Eventuell wurde erst kurz vor Einführung des Insignias beschlossen, Ultrablau zu ersetzen.
Ich wüsste auch nicht warum Ozeanblau wieder aus dem Programm genommen werden sollte. Es wurde nachträglich eingeführt und würde ein ziemliches Eigentor darstellen, diese Farbe jetzt wieder zu entfernen. Royalblau ist keine Metallic-Lackierung ? Daher keine Option ? Ich weiß leider nicht, was der Unterschied zwischen den einzelnen Verarbeitungen/Herstellungen der beiden Farben ist, aber ich würde mich freuen, wenn Du es mir erklären würdest. Ich glaube, es hat etwas mit den einzelnen Pigmenten und dem Effekt, also ob Spiegelung und wie, zu tun, oder ?
Metro wurde beim Astra J schon wieder aus dem Programm genommen ? Das wusste ich garnicht 😮.
Fresh Mint ist auch eine schöne Alternative, ebenso wie Frescoblau und Powerrot. Letzteres wird einem wieder durch die Opel-Logik verbaut.
Ich wünsche viel Erfolg!
LG Julian
Hi
@riedwetter
Schwer zu sagen, könnte Frescoblau sein. Könnte unter entsprechenden Lichtverhältnissen aber auch Silbersee sein. Aber tendenziell Frescoblau.
@TuningStylerMen
Royalblau ist eine Uni-Lackierung, also ohne Metallic/Mineraleffekt. Das heisst im Lack sind keine winzig kleinen Metallpartikel enthalten die den Metalliceffekt hervorrufen.
Zudem sind meines Wissens Unilacke bei Opel nur Einschichtlacke, während Brilliant und Metallic/Mineraleffektlacke ja Zweischicht oder teils sogar Dreischichtlacke sind.
Ich arbeite zwar in der Produktion bei einem der grössten Hersteller für Lackrohstoffe, aber wir stellen hauptsächlich nur einen Teil (den Härter) für Automobillacke her. Und da auch grossenteils für Reparaturlacke und weniger für die Automobilerstlackierung. Zu unseren Kunden zählen dann die führenden Automobillackhersteller. Die könnten dir vielleicht noch detaiullierter was über Lacke erzählen. 😉
Aber alleine wegen der Optik ist Royalblau schon nicht mit Metallic/Mineraleffektlacken zu vergleichen. Es sieht halt anders aus. Ob nun schlechter oder besser ist jedem selber überlassen.
Ja, Metro ist nicht mehr im Astra J Programm. Das war für viele hier sehr überraschend, auch für mich. Aber das käme für mich persönlich eh nicht in Frage, weil hatte ich schon auf meinem GTC. 😉
Naja, mal schauen was Opel bis zu meiner Bestellung noch an Farben beim Astra einführt und diese dann auch mit dem beigen Interieur kombiniert werden können.
Gruß Hoffi