ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Beige/hellbraune Velours-Innenausstattung

Beige/hellbraune Velours-Innenausstattung

Themenstarteram 27. September 2006 um 14:21

Ich beobachte jetz seit nen paar Wochen Autoscout, eigentlich will ich nen gepflegten 3-Türer oder nen billigen XR4i.

Aber da springt mir dauernd so ein "bronzemetallic" farbener 5-Türer an:

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

An sich nix besonderes, V6, Ghia

Aber der hat sone totschicke Innenausstattung, passend zur Wagenfarbe:

http://pic.autoscout24.de/images/7/8/2/67954287_3.jpg

Bis jetz kenn ich den Sierra nur mit grauer Innenausstattung.

Wie selten is diese Innenfarbe?

Wie groß is die Chance nen 3-Türer mit soner Innenfarbe zu bekommen?

Ich überleg jetz schon ernsthaft ob ich mir entgegen meines Wunsches nen 5-Türer (DEN 5-Türer) holen soll. Den würd ich dann auch nich verbasteln, höchstens auf 92er Außenoptik (Haube, Blinker, Rücklichter) trimmen.

Und natürlich den 24v-Motor (und evtl. LPG) rein.

Vorteil:

Ich hätte evtl. dieses Jahr schon endlich nen Sierra, da der auch meiner Regierung sehr gut gefällt, die steht eh mehr auf den 5-Türer (Sicherheit, wegen Kinder und hinten aussteigen und so blah )

Nachteil:

Ich werde wohl nie mehr in meinem Leben den Traum vonnem 3-türigen Sierra erfüllt bekommen. (ich bin 1,95m groß, im 4/5-Türer kann ich nicht richtig meinen Arm aus dem Fenster lehnen wenn ich meinen Sitz bequem einstelle, da is der B-Holm im Weg)

11 Antworten

89er Modell

 

Naja, ist ein 89er. Bis 1/1990 gab´s noch "bunte" Innenausstattungen sowie farblich codierte Stoßfänger. An sich schon ne Seltenheit...

Der ist doch gut, die Ausstattung passt, und es ist ein 2,9er Und er müßte schon das MT 75 drin haben.

Kauf ihn :-)

Themenstarteram 27. September 2006 um 19:05

Re: 89er Modell

 

Zitat:

Original geschrieben von uwevdlieck

Naja, ist ein 89er. Bis 1/1990 gab´s noch "bunte" Innenausstattungen sowie farblich codierte Stoßfänger. An sich schon ne Seltenheit...

Hey, cool, dann warte ich noch nen bissel auf nen 3-Türer V6 Ghia mit sonem schicken Interieur :)

€dit:

"Farblich codierte Stoßfänger"

Warn das so Stoßstangen in beigem Plaste anstelle grau?

Ich glaub sowas is mir schon das ein oder andere mal begegnet.

Wär ja auch nich übel :)

@Bengs:

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, würde nen Getriebeumbau ersparen :)

(bzw. Scorpio 24v mit Handschalter is ja eh selten)

Aber kaufen werd ich ihn denn glaub ich doch nich.

Sieht zwar wirklich sehr gepflegt aus, is wirklich nen Sahneschlitten, aber wegen 4 Türen leider nur fast perfekt. Und da ich nun weiß dass es vor '90 ab und an solch edlen Innentrim gab werd ich lieber noch etwas abwarten... Gut Kind will schließlich Keile haben (oder so ähnlich)

Durcheinander

 

Da wirst Du lange warten müssen.

Denn Ghia waren immer Vier- bzw. Fünftürer. Gab es nie als "Coupé". Und ja, außer grau gab es je nach Außenfarbe auch braune bzw. dunkelblaue Stoßfänger.

Gut, und dann: der 2,9 V6 ist immer mit MT-75-Getriebe (und nie mit Automatik im Sierra) und Scorpio Cosworth gab es nie mit Schaltung, die hatten Automatik Serie. Lediglich beim Scorpio 2,9 konnte man zwischen MT 75 und A4LDe wählen...

und auf nen 3-türer v6 kannst du auch lange warten, die hats nämlich ausschliesslich in der schweiz gegeben. und auch da mehr als selten. ist die berühmte nadel im heuhaufen

Themenstarteram 28. September 2006 um 19:53

OMG, das is ja kack...tus!!!!

Denn muss ich mir also insgesamt 3 Autos besorgen:

3-türiger Sierra Motor egal

Sierra V6 fürs Getriebe+Diff

Scorpio 24v für Motor+Bremsen

Wie issen das jetze nur wegen Motorträger, passt nen V6 innen Sierra wo vorher nen Vierzylinder drin war oder haben die V-Motoren komplett andere Bolzenanordnungen als die Reihenvierer?

Weil Motorträger umschweißen (lassen) geht mir denn doch etwas zu weit, bis ich das durchn TÜV bekomme...

Mal davon abgesehn dass man sich da schnell die Stabilität der Karosserie mit versauen kann...

Oder ich muss mich denn doch annem XR4i vergreifen, aber auch da brauch ich 2 weitere Autos, und es wird 2k teurer...

*uff* das hatte ich mir denn insgesamt doch *etwas* weniger umständlich vorgestellt.

Aber was anderes, so blaue Stoßstangen hab ich noch nie gesehn :eek:

Oder sehn die so ähnlich aus wie dunkelgraue?

€dit:

Oder ich nehm nen Sierra DOHC 3-Türer und denn doch nur den 2,3-16v Motor, im Scorpio ging der ja schon ganz gut, da sollte der für nen Sierra mit ner halben Tonne weniger Leergewicht auch ausreichend sein...

Deutlich weniger Aufwand aber dafür auch kein Ampelkönig und vor allem kein geiles Blubbern...

Ma in Ruhe überlegen, is ja noch paar Monate Zeit bis Jänner

2,3 DOHC

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Themenstarteram 29. September 2006 um 12:37

Hab dir ne PN dazu geschrieben.

Aber wie is das mit den Motorlager V6 bzw. R4, würde das passen oder nich?

Die Motorträger passen. Was hast du immer mit deinem 2,3er??

Wenn dir die Leistung reichen würde, dann Kauf doch einen 2,8i oder 2,9i die gehen genauso gut.

PN und WFS

 

Zitat:

Original geschrieben von Alf_Red_MD

Hab dir ne PN dazu geschrieben

Hab ich gelesen.

Folgendes: das scheitert schon alleine am nicht möglichen Umbau des Zündschlosses. Bei WFS ist der Transponderring da integriert und der Scorpio ´95 ist eine grundsätzliche Weiterentwicklung, der hat nicht mehr viel mit dem Sierra gemeinsam. Außerdem würde eine mögliche Manipulation dem Sinn einer Wegfahrsperre (Diebstahlsicherung) zuwider laufen, deshalb ist da nichts zerstörungsfrei austauschbar oder einfach umzustricken.

Und ich hab´s schon oft geschrieben: der 2,3 DOHC passt wegen dem Schaltsaugrohr (welches unerlässlich für die Motorfunktion ist und auch vom EEC V gesteuert wird) nicht unter die Sierra-Haube. Erfahrungswert am Rande: bisher hat auch noch niemand einen 2,9 Cosworth BOB (207 PS aus dem Scorpio ´95) irgendwo anders zum Laufen bekommen. Ist nämlich auch EEC V...

Themenstarteram 29. September 2006 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Die Motorträger passen. Was hast du immer mit deinem 2,3er??

Wenn dir die Leistung reichen würde, dann Kauf doch einen 2,8i oder 2,9i die gehen genauso gut.

Ei fein :)

Der 2,3er hat in etwa dieselben Fahrleistungen, aber nen deutlich geringeren Verbrauch.

Hm, aber dass das mit der WFS sooo kompliziert is hätt ich ja nu auch nich gedacht.

Hier @work unsere Steuergeräte da wird auch immer die WFS wegcodiert, weil sonst gehts ja schlecht am Motorprüfstand...

Aber ich nehm denn ma an "im Freien" als Privatmann geht das denn wohl nich so easy. Schade, BOB wär ansonsten ja auch nice...

Ach, ich bin mir nu aber ziemlich sicher dassich nen Sierra hinbekomme der mir Spaß macht :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Beige/hellbraune Velours-Innenausstattung