Beifahrertür schließt nicht mehr, Türschloß eingefroren

VW Passat 35i/3A

Guten Abend zusammen,

ich hatte folgendes Problem bereits vor Ca 2 Jahren, danach ist es aber nicht mehr dazu gekommen.

Ich war vorhin an meinem Auto um es frei zu kratzen.
Bin dann ohne zu überlegen an die Beifahrerseite gegangen und habe die Beifahrertür geöffnet. Beim schliessen fällt die Tür dann nicht in das Schloss, sondern kommt mir wieder entgegen.

Kann mir jmd einen Tipp geben wie ich dem entgegen wirke bzw die Tür schnellst möglich zu bekomme?
Muss Morgen früh 100km weit fahren und will nicht das Risiko eingehen das mir die Tür auf der Autobahn aufgeht...

Danke schon mal im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

ja darauf habe ich nun auch mal wieder Bock, wer macht Creme Dingensda mal ??? 😁

Gruß Wester

16 weitere Antworten
16 Antworten

Mahlzeit!

Bis ich die Anleitung zum winterfest machen gefunden hatte habe ich früher entweder warmes Sprühöl oder nen kleinen Brenner genommen.
Das Sprühöl lag daheim und dann in der Arbeit immer auf der Heizung.
Dann gabs bei nem Discounter ein Creme Brulee Brennerchen mit Schälchen, da hab ich dann zugeschlagen, sah ungefähr so aus:

https://relaxdays.de/.../...r-mit-4-foermchen-10013470_0_1_800x800.jpg

Das Brennerchen passt gut in die Jackentasche, man kanns auch zum Kippen anzünden nehmen oder als Ersatzlötbrenner wenn man keinen Strom greifbar hat....
Die Schälchen hat meine Frau dankbar entgegen genommen.

Die Sache mit dem Spanngurt hab ich auch schon durch.

ciao, Jockel

ja darauf habe ich nun auch mal wieder Bock, wer macht Creme Dingensda mal ??? 😁

Gruß Wester

Deine Antwort