Beifahrerspiegel absenken bei Rückwärtsfahrt ?
Hi,
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Beifahrerspiegel bei einlegen des Rückwärtsganges (DSG) automatisch abzusenken, so dass man die Bordsteinkante sehen kann ?
nb
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kusi00
Hallo zusammen,
Habe gerade den neuen Touran geliefert bekommen, die ganz neue Version mit 7 Gang DSG, Highline, "mit Aussenspiegel elektrisch anklappbar, mit integrierter Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung" und Licht und Sicht Paket 3 mit Tagfahrlicht etc.
--> Also meiner hat die Funktion Beifahrspiegel absenken jetzt integriert.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Spiegelposition zum absenken programmieren kann. Weiss das evtl. jemand von Euch?
Danke und Grüsse
Kusi00
Also.....
1. Der Winkel den der Spiegen runterschwenken soll, muss dem Spiegel erst beigebracht werden.
Wie? Rückwertsgang rein, Spiegelschalter auf "R" und den Spiegel auf Bordstein einstellen.
Wenn man nun den Schalter auf "Mitte" schaltet, sollte der Spiegel wieder in die Ausgangsstellung zurückgehen.
2. Das geht nur automatisch, wenn der Schalter auf "R" steht.
Nach dem Einparken geht der Spiegel übrigens nicht gleich zurück, sondern erst wenn das Auto einige Meter vorwärts gefahren ist. oder wenn der Motor abgestellt wird.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nosibaer
Hi,Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Beifahrerspiegel bei einlegen des Rückwärtsganges (DSG) automatisch abzusenken, so dass man die Bordsteinkante sehen kann ?
nb
nur, wenn du das "spiegelpaket" mitbestellt hast ... ob man das nachträglich noch programmieren kann, weiß ich allerdings nicht, sorry
Ja, irgend eines dieser Spiegelpakete hab ich. Mit abblend Innen/Aussen, Heizung, eigentlich alles ausser Anklappen.
Zitat:
Original geschrieben von Nosibaer
So eine Nachrüstmodullösung ist auch niemanden bekannt ?
Jan hatte
hiermal etwas versucht/angeleiert, weiß aber nicht was daraus geworden ist.
Gruß
Afralu
haua haua ha ... jetzt wollt ich afralu schon schimpfen ...
ich war überzeugt davon, dass es beim touran die beifahrerspiegelabsenkung gibt, weil ich das schon mal getestet hab ... aber leider war das beim golf ... somit war ich mir sicher, dass es das bei touran auch gibt
aber afralu hat (wie so oft) recht ... gibt es beim touran nicht ... schade eigentlich
Hallo Leute!
Möchte das hier nochmal hervorholen...
Hat sich da mittlerweile z.B. auch durch Einführung des Parkassistenten geändert? Ist die Funktion in späteren Modelljahren verfügbar?
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Ist die Funktion in späteren Modelljahren verfügbar?
Nö
Gruß
Afralu
Danke Afralu! Auch wenn ich jetzt lieber was anderes gelesen hätte.....
Wie man Dich kennt: Immer schnell, präzise und pragmatisch! 😎
Grüße
Björn
Zitat:
Danke Afralu! Auch wenn ich jetzt lieber was anderes gelesen hätte.....
OK, kein Problem..........es geht, beim Golf z.B. 😉 besser ???
Gruß
Afralu
Jo, da ist das schon seit MJ 2007 Stand der Technik in Verbindung mit der Einparkhilfe.
Deswegen bin ich jetzt etwas überrascht!
Grüße
Björn
Zitat:
in Verbindung mit der Einparkhilfe.
Auch ohne Einparkhilfe hat der 2008er Golf meiner Frau das drinnen. Warum die das beim Touran nicht gebacken bekommen, wissen die Götter
Gruß
Afralu
Hallo zusammen,
Habe gerade den neuen Touran geliefert bekommen, die ganz neue Version mit 7 Gang DSG, Highline, "mit Aussenspiegel elektrisch anklappbar, mit integrierter Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung" und Licht und Sicht Paket 3 mit Tagfahrlicht etc.
--> Also meiner hat die Funktion Beifahrspiegel absenken jetzt integriert.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Spiegelposition zum absenken programmieren kann. Weiss das evtl. jemand von Euch?
Danke und Grüsse
Kusi00
Grüß Dich!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Touran!
Eigentlich mus der Knopf der Spiegeleinstellung nur auf "R" stehen und beim Einlegen des Rückwärtsganges fährt der Spiegel in eine tiefere Position!
Grüße
Björn