ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Beifahrersitz umbauen

Beifahrersitz umbauen

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 8:12

Hallo und guten Morgen !

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Heiligabend und wurdet kräftig beschenkt. ;)

Ich möchte mich, bzw. mein Cabrio (CLK 320, A 208, Bj. 2001), auch noch beschenken und zwar mit einem Vollelektrischen Beifahrersitz mit Memory, Sitzheizung und Easy Entry. Das ist das einzige, was meinem Wagen zur absoluten Vollausstattung fehlt. Ich würde gerne einen passenden Sitz kaufen, ihn zum Sattler liefern lassen und dort das Leder von meinem jetzigen auf den neuen Sitz umbauen lassen. Umgekehrt würde mein jetziger Beifahrersitz das Leder des gekauften Sitzes bekommen und dann wieder verkauft werden. Soweit der Plan.

Nun habe ich in der Bucht einen Sitz aus einem QP gefunden, der die Anforderungen erfüllt und auch verschickt werden kann. Soweit mir bekannt ist, unterscheiden sich die Sitze von Cabrio und QP nur am Griff an der Lehne. Ist das soweit korrekt ?

Auf dem Bild in der Auktion ist jedoch ein Rechtslenker abgebildet. Es wäre dann also der Fahrersitz einer Rechtslenkerversion. Würde das auch passen, oder hat der andere Anschlüsse ?

Ich kopiere hier mal den Text des Verkäufers:

"Sie bieten hier auf einen schwarzen Leder Beifahrersitz mit Kopfstütze für die Mercedes Benz Baureihe W 208. Der Sitz ist in einem sehr guten Zustand. Er stammt aus einem CLK Kompressor von 98. Sitz ist elektrisch verstellbar mit Memoryfunktion und mit Sitzheizung, ebenso hat der Sitz Easy Entry Funktion. Ohne Kabelsatz für die Sitzheizung und ohne Kabelsatz für die Sitzverstellung."

Was wird sonst noch alles benötigt ?

Klar, der Sitz muss die 3 Motoren für die verschiedenen Verstellungen besitzen. Dann braucht man das passende Sitzsteuergerät in der Tür. Ebenfalls wird der Kabelsatz für Vollelektrische Sitze, sowie der Schalter mit Memory für die Beifahrertür gebraucht. Sonst noch etwas ?

Ich danke euch für eure Hilfe !

Bild #208682548
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 22:04

No Way !!!

Hab´s ja schon geschrieben: Wenn die Matte doch mal Probleme machen sollte, kommt ein Simulator dran und fettisch ! Ist ja nicht so, dass die Funktion der Airbags damit irgendwie beeinträchtigt würde.

Ich drücke dir die Daumen, dass es gut und einfach umzurüsten ist ;)

Solche Sitze sind schon etwas Feines ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen