ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Beifahrererkennung

Beifahrererkennung

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 16:01

Die Beifahrererkennung unseres Tourans springt schon bei extrem geringem Gewicht an (2 kg), ist das normal?

Ich habe gelesen, dass man die abschalten kann. Kann man das irgendwie selbst machen, oder muss ich dafür zum Freundlichen?

28 Antworten
am 26. Mai 2007 um 17:15

Bei meinem Touri ist das auch so.

Eine Kleinigkeit auf den Beifahrersitz gelegt, will er angeschnallt werden.

Zum abschalten mußt Du meines Wissens nach zum :D

Gruß Jens

Hi,

es gibt (zumindest beim Vorgänger) die Möglichkeit, die Sitzerkennung selbst zu deaktivieren. Dazu muss man einen Stecker unter dem Sitz abziehen...

Beim Golf funktioniert es genauso. Oder halt vom Freundlichen wegcodieren lassen (machen aber nur die wenigstens, weil es eigentlich nicht gemacht werden darf)

mfg

Chris

Die Aller billigste Variante ist wohl einfach den Gurt ins Schloß zu stecken. Dann ist Ruhe, es ist nicht verboten und alle sind glücklich.

Irgendein Discounter hat in dieser Woche , Hundeanschnall Geschirr in der Werbung . Das wichtigste dabei ist das Gurtschloss, damit kann "Mann" sehr viel machen :-)

am 27. Mai 2007 um 9:06

Hi,

in der elektr. Bucht kann man auch sowas finden -> Klick mich

Das sollte seinen Zweck auch erfüllen und ist auch noch recht günstig, schlägt aber nicht den Vorschlag von 2xPapa!

Gruß

sthoss

Man könnte auch seine Tasche in den Beifahrerfußraum stellen. Da piept auch nicht's.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd30

Irgendein Discounter hat in dieser Woche , Hundeanschnall Geschirr in der Werbung . Das wichtigste dabei ist das Gurtschloss, damit kann "Mann" sehr viel machen :-)

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Man könnte auch seine Tasche in den Beifahrerfußraum stellen. Da piept auch nicht's.

Was für pragmatische Lösungen!

Und worüber soll dann im Forum noch diskutiert werden? :D:D

Zitat:

Und worüber soll dann im Forum noch diskutiert werden?

Seit ich meine Tasche in den Fußraum stelle, kippt sie beim Beschleunigen immer um. Was kann ich tun?

am 27. Mai 2007 um 10:37

Bei Euch regnet's schon, oder??:D

Gruß Toumoran

am 27. Mai 2007 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Seit ich meine Tasche in den Fußraum stelle, kippt sie beim Beschleunigen immer um. Was kann ich tun?

Sie in den Kofferraum packen und den dort vorhandenen, megasinnvollen Haken nutzen. :D

am 28. Mai 2007 um 11:19

hallo

hab eine ziemlich schwere tasche die ich zur arbeit mitnehme die ist immer auf dem Beifahrersitz . ohne probleme ! wenn immer das Pipsen kommen würde ich zum freundlichen gehen damit ruhe ist.

schönen tag noch an dem garstigen wetter !

:cool:

:cool:

 

grüsse

 

jarre

am 29. Mai 2007 um 11:07

Und was denkst du macht ein seriöser :) ? ... garantiert nicht den Gurtwarner abschalten! ... der wird auch einen Spruch lassen wie "Rückbank oder Fußraum" ...

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 12:53

Nach welcher Regel ist es eigentlich "verboten", den Sensor abzustellen? Solange es Neufahrzeuge ganz ohne Beifahrer-Gurtwarner gibt...?

am 29. Mai 2007 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Midass

Nach welcher Regel ist es eigentlich "verboten", den Sensor abzustellen? Solange es Neufahrzeuge ganz ohne Beifahrer-Gurtwarner gibt...?

Ob's nun verboten oder "verboten" ist, weiß ich nicht, aber diese Fahrzeuge haben ihre Betriebszulassung auch ohne Gurtwarn-System bekommen. Es wäre also nicht ganz außerhalb jeder Lebenserwartung, bei einem Touran auch zu erwarten, dass der Gurt-Gong ertönt, wenn jemand ihn nicht nutzt.

Deine Antwort