Beifahrerdisplay während der Fahrt
Hallo,
ich habe bisher keine Antwort auf folgende Fragen finden können: Wo/wie kann man einstellen, dass das Beifahrerdisplay während der Fahrt für den Beifahrer angeschaltet bleibt?
Bei der Werksabholung hat der Mitarbeiter behauptet, dass das jetzt funktioniert, aber hat es nicht. Mein Sohn kann das Zentraldisplay nicht bedienen wegen der Entfernung, daher wäre es nicht nur eine Spielerei, wenn er bspw. Musik ändern möchte/soll.
Habt ihr damit schon Erfahrungen machen können?
Vielen Dank
Bollee
4 Antworten
Wenn ich mich recht erinnere hängt das von der Beifahrererkennung des Sitzes ab. Da Dein Sohn das Display nicht Bedienen kann gehe ich davon aus, dass er noch klein und leicht ist und die Beifahrererkennung nicht auslöst.
Zitat:
@ruditb schrieb am 23. April 2025 um 07:48:53 Uhr:
Wenn ich mich recht erinnere hängt das von der Beifahrererkennung des Sitzes ab. Da Dein Sohn das Display nicht Bedienen kann gehe ich davon aus, dass er noch klein und leicht ist und die Beifahrererkennung nicht auslöst.
Ja, habe die gleiche Erfahrung gemacht, mit Kindersitz und Kind unter 25kg funktioniert es nicht.
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Tatsächlich hat es mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz geklappt.
Dann muss mein Sohn wohl noch schneller wachsen und noch mehr essen 🙂
VG
Jetzt müsste man nur noch wissen wie man das Handy im MMI Beifahrer Display koppeln kann um damit auch TV über einen Broser schauen zu können. Sollte doch funktionieren, hatte ich schon mal gelesen. Hab momentan einen S6 e-tron bei mir, bin aber nur als Gast angemeldet. Denke mal dann klappt das nicht.
Sehr schönes Auto übrigens!