ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Beifahrer fenster geht nicht runter, motor klackt aber

Beifahrer fenster geht nicht runter, motor klackt aber

Themenstarteram 7. November 2005 um 18:12

Hoi

Mein golf pisst mich grad an, hab ihn wohl nicht gut genug gewaschen jetzt isser mir böse...

 

beifahrer fensterheber: MOtor macht "klack " aber fenster geht nicht runter...

Jemand ne Idee??

Ähnliche Themen
30 Antworten

das ist die steuerelektronik die auf dem motor sitzt wenn die anfängt zu spinnen dann geht er manchmal und manchmal auch nicht, ist dann ein neuer motor fällig, weil es die elektronik nicht einzeln gibt, hab es selber durchgemacht, es wird immer gern auf einen kabelbruch geschoben, hatte bei mir auch alles neu gezogen dann ging es zwar wieder aber nach kurzer zeit nicht mehr bis er dann endgültig den geist aufgegeben hat. musste den fensterheber zerstören um die scheibe raus zukriegen, neuer heber rein und alles flutscht wieder. dann hab ich mal den alten motor auseinandergenommen, elektronik weggeschraubt und den motor direkt an ne batterie angeklemmt, und siehe da... der motor lief

Themenstarteram 21. April 2006 um 20:00

ja aber das ding KLACKT doch, und schaltet meiner meinung nach nur ab weil er denkt das fenster sei schon am anschlag.

 

JETZT geht er übrigens wieder LOL

wieso kontrollierst du nich einfach mal das Massekabel an der türdurchführung auf beiden seiten?!

das kann wie Micki bereits sagte ein Massefehler sein, und das ist es beim G3 in 90% aller fälle auch! verursacht durch nen Kabelbruch!

du weißt schon das ein kabelbruch sich wie ein wackler verhalten kann ne? Da ist es auch nicht verwunderlich das nach dem autowaschen oder nach langer standzeit in der SOnne solche fehler auftreten, das sollte dir schon zu denken geben das da was faul ist im Sinne eines Kabelbruchs!

aber tausch halt den Motor bzw. das steuergerät am motor aus und freu dich das es danach höchst wahrscheinlich immernoch nicht funktioniert!

;)

P.S.: wenn du sowieso weißt wie du den fehler lösen würdest, warum machst du es nicht einfach anstatt erst die Frage zu stellen, und dann die tips nicht zu berücksichtigen?!

Themenstarteram 21. April 2006 um 21:14

Herzileins

 

wenns ein Massefehler oder Kabelbruch wäre,

würde der Motor KEINEN MUCKS von sich geben

Setzt euch in euer Fahrzeug und drückt bei geschlossenem Fenster mal den eFH nach OBEN. Es macht nur *klack klack* vom Motor weil er abschaltet, das fenster ist ja oben.

So macht er es bei mir auch

Also liegen 12V und Masse ja wohl an sonst würde er gar nix machen...

P.S: Ich weiß kiene Lösung, und frage deswegen. Habe es nur satt dass jeder dasselbe postet!! Blabla Massefehler blalba.

Keiner nimmt auf das Rücksicht was ich eigentlich schreibe...

wie du meinst. dann viel erfolg ;)

ich hab doch geschrieben das es bei mir das gleiche war, motor klackt, also liegt strom an, der motor will ja laufen aber die elektronik sagt nein.

also mehr kann ich dazu auch nicht sagen. ich weiss das der motor teuer ist und man gerne eine andere ursache, wie einen kabelbruch, hätte.

Themenstarteram 22. April 2006 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

wie du meinst. dann viel erfolg ;)

Naja solche kommentare kannste dir sparne süßer :)

Entweder haste was gescheites dazu zu sagen oder du läßt es besser.

 

Vielleicht kannst du mir das ja aus elektrotechnischer sicht erklären? und nicht einfach sagen "so nud so isses wenn du mir net glaubst pech gehabt".

dir das zu erklären wäre blödsinn, da du es ja eh nicht glauben würdest.

nur soviel, dass im ruhezustand beide windungen des motors gegen masse liegen. schlatet man an eine windung +12V fließt ein strom und der motor dreht sich. ist jedoch EINE windung die normalerweise gegen Masse liegt unterbrochen (durch nen wackler oder KABELBRUCH) dann kriegt der motor zwar +12V, kann sich aber nicht drehen da ihm die Masse fehlt.

und dann machts KLACK.

aber du bist ja so felsenfest davon überzeugt dass es das nicht sein kann, dass solche erklärungen sinnlos sind. es gibt viele möglichkeiten bei problemen dieser art, nur ist es eben so das bei enorm vielen ein kabelbruch oder ein massefehler vorliegt.

und deine symptome sprechen deutlich für nen wackelkontakt oder nen kabelbruch!

die pins in der a-säulendurchführung koroodieren nunmal ganz gerne bei wasser und dann haste nen wackelkontakt!

Lasst Marc halt machen...soll er doch zum Freundlichen fahren. Ich hatte das selbe Problem an meinem auch schon und bei mir war auch das Massekabel in der Türdurchführung gebrochen...

@Logic: Lass dich net aufregen, wenn er es net macht selbst schuld!

 

@Marc: Es hört sich wirklich nach dem Masse-Problem an, also guck nach, oder lass es bleiben und quäl dich weiter mit dem Problem rum , "Süßer" :D

Themenstarteram 22. April 2006 um 17:26

Leute Leute

 

Smile

Manche von euch sind - sorry - echt zicken :)

 

Ich hab nix weiter verlangt, als eine ERKLÄRUNG zu einer vielfach geschriebenen Behauptung.

Weiter nix. Mit der Erklärung kann ich jetzt was anfangne und empfinde sie sogar als logisch.

Vorher hab ich damit nix anfangen können, auch wenns der fünfte reingeschrieben hat, dass es ein Massefgehler oder Kabelbruch ist...

Zicken :P

am 31. Januar 2009 um 16:49

hallo leute, LÖSUNG HIER

seit paar tagen ist das problém mit dem fenster runter und hoch auch bei meinem t4 aufgetreten. erst hab ich wie jeder andere selber mal nachgedacht, jedoch hat es mich nicht weiter gebracht, weil ich nur auf die elektronik geachtet hatte, dummerweise lief die elektronik, aber es klemmte irgendwie und irgenwo. so zum hauptsächlichen. ihr müsst den motor ausbauen, nciht richtig aber lose, dann würde ich euch empfehlen das ihr die gleitbahnen mit fett einschmiert, da ihr ja so weit seit, nachdem ihr den motor lose gemacht habt, ruckelt es etwas und haltet mit einer hand den motor so an, wie ihr es anschrauben würdet, und mit der anderen hand auf den knopf drücken. das ganze einige male versuchen, wenn es euch weiter bringt dann schraubt es gleich so an, wenn nicht dann versucht es den motor an einer andern stelle zu fixieren und versucht dann mal das fenster hoch oder runter zu bringen. so das zum theme fenster geht nicht hoch runter.

Ich hab das problem auch gerade -.-

aber wenns ein kabelbruch ist, warum klickt es dann in der tür am betroffenen motor..?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fenster geht nicht mehr hoch...' überführt.]

das hatte ich auch...

hab dann alle auseinandergebaut.

mit bremsenreiniger ausgesprüht, also sauber gemacht, alle kontakte mit kontaktspray eingesprüht, die laufschienen mit kriechöl eingesetzt und seither nie mehr probleme gehabt...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fenster geht nicht mehr hoch...' überführt.]

öhm...... also ich bin da jetzt bei, aber.... weil die scheibe oben ist komm ich nicht an die weißen scheibenclips.. gibts da noch iwie ein trick wie ich das alles raus bekomme, wenn die scheibe oben ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fenster geht nicht mehr hoch...' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Beifahrer fenster geht nicht runter, motor klackt aber