Beide Spiegelheizungen ohne Funktion

Volvo 850 LS/LW

Moin,
habe festgestellt, das bei meinem 850er Kombi beide Spiegelheizungen ohne Funktion sind. Strom kommt dort auch nicht an. ( habe ich getestet ) Der Schalter ist ja für Spiegel u. Heckscheibenheizung. Heckscheibe ist O.K. Sicherung O.K. Jetzt vermute ich es liegt am Schalter. Kontakte im Schalter von 1 - 6 . Welche dieser Kontakte müßte ich versuchsweise überbrücken um festzustellen, ob der Schalter defekt ist ?
Vorab schon ein Dank für Hilfe

15 Antworten

Danke dir für deine Antwort. Bei mir kommt der Strom nicht an auf beiden Seiten. Also hats eine andere Ursache als bei dir. Sobald es etwas wärmer wird werde ich der Sache weiter auf den Grund gehen. Im Moment ist es mir draußen noch etwas zu kalt.

Original geschrieben von Soinsee
Hallo,
hatte das Problem auf der Beifahrerseite. Bei mir war es ein Wackelkontakt bei der Kontaktierung der Anschlussfahne des beheizbaren Spiegelglases zur Heizfolie. Im ausgebauten Zustand ist das erst aufgefallen als ich den Kontakt beim Messen des Widerstandes bewegt habe. Neues Spiegelglas und gut ist es.
Habe übrigens noch ein neues für den 850er für die Beifahrerseite rumliegen, Lieferung hat sich bei der Bestellung überschnitten. 15 Euro inkl Versand, Rechnung und somit Garantie des Händlers, der es mir verkauft hat anbei.

Deine Antwort