Beide Nockwellenversteller tauschen? Fehlercode P0014

Opel Astra H

Hallo miteinander,
Ich besitze einen Opel Astra H GTC 1.8 Z18XER.
Der Motor klackert und wirft den Fehlercode P0014 Auslassnockenwellenpositionssystem Leistungsbank 1.
Sprich der Fehler liegt auf der Auslassseite.
Nun habe ich hier ein Video: https://youtube.com/shorts/_DyCHg2Z4vo?feature=share
Ich habe bereits den Nockenwellversteller für die Auslassseite hier liegen möchte auch eigentlich nur die Auslassseite machen. Den die Teile sind ja nicht gerade günstig.
Aber laut Video kommt das Geräusch von der Einlassseite. Dies widerspricht sich aber mit dem Fehlercode.
Kann sich das Geräusch von der Auslassseite auf die Einlassseite übertragen? Oder ist die Einlassseite defekt? Aber warum ist der Fehler dann auf der Auslassseite?
Danke im voraus!

23 Antworten

Man tauscht immer beide.

@tim03we

Kann @Gerd_7 nur zustimmen.
Beide Seiten machen, Ein- und Auslass Versteller.
Und bitte nicht sparen beim billigsten Anbieter.
Gibt schon viele Plagiat Anbieter auf dem Markt.

Wenn's nur an den Magnetventilen liegen sollte....
Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Warten wir mal ab ....

Zitat:

@hwd63 schrieb am 30. Mai 2023 um 19:53:01 Uhr:


@tim03we

Kann @Gerd_7 nur zustimmen.
Beide Seiten machen, Ein- und Auslass Versteller.
Und bitte nicht sparen beim billigsten Anbieter.
Gibt schon viele Plagiat Anbieter auf dem Markt.

Nutze den Hersteller INA.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 30. Mai 2023 um 19:54:58 Uhr:


Wenn's nur an den Magnetventilen liegen sollte....
Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Warten wir mal ab ....

Magnetventile sind es nicht, wurden bereits getauscht.

Es fehlen beim Fehlercode noch zwei zahlen.

Zitat:

@DerEisMann schrieb am 30. Mai 2023 um 20:12:57 Uhr:


Es fehlen beim Fehlercode noch zwei zahlen.

Wenn es mich nicht täuscht war es P0014-66.
Kann aber gerne nochmal nachschauen.

@tim03we

An den Magnetventilen liegt es meistens nicht.
Hatte schon den Fall, da waren neu eingebaute NW- Räder schon Schrott.
Der besagte P0014 Fehler tauchte auf und verschwand mit NW- Räder aus dem Fachhandel.

Habe nochmal nachgeschaut und es P0014 @DerEisMann

P0014-66

Was sollen da teuer sein ?

Original GM :

https://www.bandel-online.de/.../...ss-1-6-1-8-astra-insignia.html?...

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 30. Mai 2023 um 20:29:06 Uhr:


Was sollen da teuer sein ?

Original GM :

https://www.bandel-online.de/.../...ss-1-6-1-8-astra-insignia.html?...

Es war die Rede von Einlass sowie Auslass. Sind insgesamt auch bald 250€. Leider verdient nicht jeder hier viel Geld.

Wegen den 40 € gehste lieber Risiko ?

Es war nur die Rede von Auslass !

Yay! Autos kosten Geld, welch Überraschung… Vor allem alte Autos!
Da ist Opel bezüglich der Ersatzteile trotzdem günstiger im Aftermarket, als diverse andere Hersteller.

NW Räder tauschen, Magnetventile hast du ja schon und gut is…

Deine Antwort
Ähnliche Themen