beide Lüfter laufen nach Stunden ohne Zündung an
Hallo
Heute möchte ich mal ein Problem beschreiben welches mir grosse Sorgen macht und ich keine Lösung finde. Es ist ein 2,0tdi mit 140 Ps. ,der Wagen steht im Carport und nach Stunden laufen beide Lüfter mit hoher Drehzahl, wahrscheinlich bis die Batterie leer ist an. Ich habe mit VCDS ausgelesen, aber ausser 2 Glühkerzen die nicht mehr ganz ok. sind ist nichts abgelegt. Auch ein Tür öffnen und Zündungs ein und Ausschalten bringt nichts. Erst nach Abklemmen der Batterie ist Ruhe, nach wieder anschliessen läuft nichts an, aber beim Polauflegen spratzt es nicht wenig. Angefangen hat es damit das Diebstahlwarnanlage ohne erkennbaren Grund los ging und irgendwann war die Batterie leer und der Wagen hat nicht mehr gestartet. Wahrscheinlich haben nachts die Lüfter wieder gelaufen, der Wg.hat Klimatronic und Zus.Hzg. Die Batterie ist jetzt Neu. Schon mal Vielen Dank für die Tipps
15 Antworten
Wie, zu feuchte Garage und dann geht die Box kaputt..??? Das kann's aber wohl nicht sein. Was ist wenn ich, so wie tausende, überhaupt keine Garage habe und das Auto Jahr aus Jahr ein im Freien steht? Braucht dann ein VW jedes Jahr eine neue X-Box?
Hallo
Es ist geschafft, habe mir von VW eine neue Box gekauft, 160 Euro, und sie verbaut. Habe gestern schon beim Ausbauen den durchgewachsenen Krebs gesehen, meine Vorgänger hatte den Wagen wohl in einer zu feuchten Garage abgestellt. Vielen Dank, der Tipp war die Rettung, Alles Gute.