Bei welchen Reifen steht das Felgenhorn schön raus?? auf 9x16

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute!

Ich habe mal ne relativ untypische Frage. Hab ewig gegoogelt aber nicht wirklich was gescheites finden können..

Die Frage steht ja in der Überschrift.

Ich brauche für meine 9x16 ET15 Schmidt Modern Line (einteilig) neue Reifen und wüsste gern, bei welchen Reifenherstellern das Felgenhorn ordentlich raussteht?
(stichwort: "Perverser Rand" 😉) 215/40 sollens sein. 35er sind mir n bissl zu flach für Berliner Straßenbeläge..

Ich weiß, der Felgenschutz der Reifen hat auch einen Sinn, aber ich fahre eh immer arg bedacht und parke seitwärts auch nur mit Beifahrerspiegel auf den Bordstein gerichtet ein..Also bitte nicht mit bösen Fingerzeigen bombardieren..Ich mag einfach diese Optik sehr..

Fotos von euren Rädern wären natürlich net schlecht🙂

Danke schonmal!
Gruß!! Edition82

19 Antworten

Kontaktier mal Toyo, da kannste dir fast das passende Gutachten "zusammenstellen".

Über sowas mach ich mir aber erst Gedanken, wenn mein Caddy XLR in der Garage steht 😉

... n Kumpel fährt solche Dimensionen aufm MX5 (auf ner Borbet T). Wenn ich dran denke, dann mach ich morgen Abend oder so mal Fotos davon und lass sie dir zukommen.

coole sache!

meinst jetzt die 215/35er oder die 205/40 mit dem anruf bei toyo?

die fotos wäre echt super! wär schön wennde dran denkst!!

thx!

Kannst ja nach beiden mal gucken.

Aber das hat schon nen Grund, warum es keine Freigabe mehr dafür gibt. Ist wie 175/50 R13 auf ner 8J Felge... nicht ganz ohne halt 😉

Einerseits sagst du ja auch, dass es kein Billigreifen sein soll, andererseits aber, dass das Horn zu sehen sein muss. Das widerspricht sich n bisschen in meinen Augen...

Zitat:

175/50 R13 auf ner 8J Felge

goldstaub..........