bei rot Übergefahren

Hallo alle zusammen, ich weiß nicht wo meine frage genau hin passt, aber ich bin heute blöderweise an der roten Ampel geblitzt worden. ich wollte eigentlich nach rechts abbigen, hab aber rechtzeitig nicht geschafft richtig anzuordnen un bin in der mittleren Spure stehen gebliben. Die ampel war rot, als die bei den rechtsabbiger auf grün umgeschaltet hat bin ich revlektiv los gefahren, aber nicht schnell, Nach dem ich geblitzt worden war ( 2 mal ) bin ich angehalten und stehen gebliben , hab nähmlich gewartet bis die ampel grün wird. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob mein Führerschein entnommen wird, ich habe nähmlich noch probezeit. Vielen, hertzlichen dank für eure Antworte

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AstraG08

Zitat:

es ist mir erts später eigefallen, dass ich rechts abbiegen musste, deswegen bin ich in der mittleren Fahrstreifen geblieben

Tja hättest du die rechte Spur benutzt, dann wäre nichts passiert. Dann hast du eben Pech gehabt, kann es sowieso nicht verstehen, warum man immer links oder mittig fahren muss.

Wenn die rechte Spur nur für Rechtsabbieger ist, und dem TE zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst war das er nach rechts muss, wieso im Gottes Namen soll er dann rechts fahren ?!?

Er schreibt doch auch extra dazu, dass es ihm erst später eingefallen ist das er nach rechts abbiegen muss.

Also wirklich, manche Postings sind so überflüssig wie ein Pickel am Ar...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matze_berlin

wie darf ichn das mit dem falschen einordnen verstehen?

So wie ich es verstanden habe schaffte der TE es nicht rechtzeitig sich auf die rechte Spur einzuordnen.

Nun stand der TE auf der Mittelspur und schaute sehnsüchtig auf die Rechtsabbiegerampel an welcher Stelle er nun sehr gerne stehen würde, und als die Rechtsabbieger Ampel grün zeigte ist er losgefahren obwohl die Geradeausspur rot hatte, als er dies merkte blieb er stehen.

Dem TE war schon bewusst das er nicht rechts abbiegen kann, konzentrierte sich aber eben nur auf die Rechtsabbiegerampel, anstatt auf die Ampel welche für die Geradeausspur zuständig ist.

Nur mal als Idee... bei Bußgeldbescheid solltest Du Foto einfordern. Falls Du die Blinker gesetzt hast und dabei viel Glück hattest, daß die Blitzer genau in der Moment geschossen hat so die Blinklicht zu erkennen ist. Dann kannst Du mehr oder weniger beweisen daß Du tatsächlich abbiegen wolltest, nur halt auf dem falschen Spur.

Ist halt blöd gelaufen. 🙁

Aber in Zukunft auf die Spur bleiben und nen Umweg nehmen ist besser:
a) ...vermeidet potentielle Unfall durch plötzliche/hektisches Spurwechsel.
b) ...wäre diese Fall nicht passiert.

cu Floh

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

Dann kannst Du mehr oder weniger beweisen daß Du tatsächlich abbiegen wolltest, nur halt auf dem falschen Spur.

Ob das so klug ist ? Dann kann man ja an einer Ampel geregelten Kreuzung zusätzlich von gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr ausgehen, wenn man bewusst auf einer Geradeausspur über eine Rote Ampel fährt um rechts abzubiegen.

Von einem solchen Einspruch würde ich persönlich abraten.

Zitat:

Aber in Zukunft auf die Spur bleiben und nen Umweg nehmen ist besser

Hatte der TE doch vorgehabt.

hm prinzipiell hier:
http://www.roteampel.de/.../...oniert-ein-Rotlicht-Blitzer-19.html?...
http://www.roteampel.de/.../...nktioniert-ein-Rotlicht-Blitzer-19.html

und hier diskutieren offensichtlich angehende juristen nen ähnliches thema:
http://www.juraforum.de/forum/t200842/s.html

nur ne grafik, die genaue lage der schleifen, fehlt noch..

PS.
kai, die frage rührte eher daher, dassich die beschreibung "falscheinordnung=owi" nicht verstanden hatte.. also im zusammenhang mit "ampelblitz"

Ähnliche Themen

Zitat:

es ist mir erts später eigefallen, dass ich rechts abbiegen musste, deswegen bin ich in der mittleren Fahrstreifen geblieben

Tja hättest du die rechte Spur benutzt, dann wäre nichts passiert. Dann hast du eben Pech gehabt, kann es sowieso nicht verstehen, warum man immer links oder mittig fahren muss.

Zitat:

Zitat:

Wenn die rechte Spur nur für Rechtsabbieger ist, und dem TE zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst war das er nach rechts muss, wieso im Gottes Namen soll er dann rechts fahren ?!?

Er schreibt doch auch extra dazu, dass es ihm erst später eingefallen ist das er nach rechts abbiegen muss.

Also wirklich, manche Postings sind so überflüssig wie ein Pickel am Ar...

Manchmal ist die rechte Spur aber beides und da manche Leute nur glücklich sind wenn sie mittig oder links fahren können, dann hat der Fahrer eben Pech gehabt.

Zitat:

Genau deshalb sollte man auch rechts fahren. Denn ich liebe solche Idioten. Erst gleich nach links schießen und dann über drei Spuren nach rechts zum abbiegen, da sie sich erst 10 Meter davor errinnern.

Zitat:

Also wirklich, manche Postings sind so überflüssig wie ein Pickel am Ar..

Dann frage ich mich, warum du deinen Senf dazugeben musst? Bist wohl der Pickel?

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

3 Wochen nach der Fahrprüfung solltest du wissen was das rote Licht bedeutet 😉 😁

Gruß Meik

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Er hat jetzt schon mehrmals wiederholt, dass er die Ampel versehentlich missachtet hat ! Kann selbst dem Besten Fahrer vorkommen!

Du wirst in den nächsten Tagen womöglich eine Anhörung zu einem Bußgeldbescheid gesendet bekommen vom Regierungspräsidium. Zu diesem Schreiben ist ein Formular beigefügt, auf dem du eine Schilderung des Tatbestandes ablegen kannst. Ich würde dir einfach mal raten, schreib wie es war und das es eine Blitzreaktion war, ich glaub nicht dass dir dann viel Böses folgt. Vor allem deshalb, weil du deinen Wagen umgehend zum Stillstand gebracht hast.

Kopf hoch sag ich da nur, dass Leben geht weiter. Das ist ne Kleinigkeit!

Den Führerschein wirst wegen sowas selbstverständlich NICHT verlieren ! 😉

LG
SaJaPa

Zitat:

Manchmal ist die rechte Spur aber beides und da manche Leute nur glücklich sind wenn sie mittig oder links fahren können, dann hat der Fahrer eben Pech gehabt.

Und weil es manchmal solche Spuren gibt schließt du ebenfalls in diesem Fall darauf, obwohl nichts über die Verkehrsführung an dieser Kreuzung bekannt ist ?

Zitat:

Genau deshalb sollte man auch rechts fahren. Denn ich liebe solche Idioten. Erst gleich nach links schießen und dann über drei Spuren nach rechts zum abbiegen, da sie sich erst 10 Meter davor errinnern.

Und warum schließt du von deinen Erlebnissen auf die Fahrweise von dem TE ? Du kennst doch gar nicht die Begebenheiten vor Ort, aber Hauptsache mal was vom Stapel lassen.

Zitat:

Zitat:

Also wirklich, manche Postings sind so überflüssig wie ein Pickel am Ar..

Dann frage ich mich, warum du deinen Senf dazugeben musst? Bist wohl der Pickel?

Nein, der Pickel bist du. Nur weil du nicht lesen oder nicht verstehen kannst und Sachen reininterpredierst welche nicht bekannt sind, habe ich auf dein Überflüssigpost geantwortet.

Nochmal, wieso soll er auf der Rechtsabbiegerspur bleiben, wenn er bis dato gerdausfahren will ? Nur weil du Spuren kennst welche geradeaus und rechtsabbieger vereinen ?

Toll, Ich kenne seperate Spuren, und da kommt nur die rechte Spur zusätzlich hinzu, und nu ?

Mann oh mann, sind Trolle unterwegs oder sind schon wieder Schulferien ?

Könnt ihr nicht diskutieren, ohne persönlich beleidigend zu werden? Ist ja schlimmer als im Kindergarten hier 😁. Am besten der TE wartet erst mal ab, wann der Bußgeldbescheid kommt und fragt dann nochmal weiter, was er mit dem Fehler am besten macht, wenn er weiß was ihm letztendlich vorgeworfen wird. Ansonsten gilt wie schon mehrfach erwähnt, falsche Spur, dann hat man halt Pech und nimmt man eben einen Umweg in Kauf. Da war sicher auch schon eine durchgezogene Linie zum Abbiegefahrstreifen, wie es bei eigentlich allen Kreuzungsbereichen mit dieser Konstellation der Fall ist. Da sollte man dann auch nicht rückwärts fahren und sich neu einordnen sondern halt mal die drei Minuten Umweg in Kauf nehmen. Klar hilft das dem TE im Moment nicht weiter, aber das nächste mal ist er schlauer. Wenn ihr euch hier beleidigt hilft es ihm übrigens auch nicht...

Hauptsache du kennst die Spuren und kannst dummes Zeug schreiben.
Bist wahrscheinlich auch so ein Kandidat, dem nur einer auf der linken oder mittleren abgeht.

......

Zitat:

Hauptsache du kennst die Spuren und kannst dummes Zeug schreiben.
Bist wahrscheinlich auch so ein Kandidat, dem nur einer auf der linken oder mittleren abgeht.

Es scheint, du hast dich gerade auf die Autobahn verirrt.😁

So wie ich das sehe wird garnichts passieren, die sehen doch auf den Bildern das er nach rechts will. Und so viel ich weiß blitzen die 3 mal bei einer Ampel also fehlt das letzte mal. 

Hallo, liebe Leute, danke für eure Rückmeldungen, auch wenn einige von euch sich über mein Problem lustig gemacht haben. Wie ich es schon erläutert habe, ich bin Anfänger. Einige brauchen mehr zeit, um fahrgefühl zu entwickeln, andere weniger. Es ist natürlich gut für euch, dass ihr perfekte Autofahrer seid, bei mir dauert es noch eine Weile.
Jetzt muss ich allerdings erst abwarten bis die Sache sich geklärt hat. Dannn melde ich mich wieder 🙂 Auf jeden Fall möchte ich mich für die hilfreichen und beruhigenden Antworten bedanken!!!!! 🙂))

Deine Antwort