Bei rot über die Ampel gefahren. Was erwartet mich.

Hi Leute,

ich bin heute auf dem Weg zur Arbeit von einem Streifenwagen angehalten worden.
Es ist ein Herr und eine Dame von der Wasserschutzpolizei gewesen, die mir sagen, dass sie mich angehalten haben, weil ich über rot über die Ampel gefahren bin.
Ich will jetzt nicht sagen, dass es grün war, jedoch würde ich mich auch nicht dazu bekennen, dass es schon rot gewesen ist.
Die/Der Beamtin/Beamte standen hinter einem anderen Fahrzeug an einer roten Ampel in einer Querstraße zu der Straße auf der ich fuhr.
Sie waren der Meinung dass ich an (meiner) Ampel vorbeigefahren bin, als Sie schon grün hatte. Er hat meine Personalien aufgenommen und frage mich ob ich zugeben würde, dass ich über rot gefahren bin. Dies hab ich nicht getan.
Ich habe meine Papiere wieder bekommen und die Info, dass ich einen Busgeldbescheid bekommen würde.
Jetzt stell ich mir die Frage, wie die Erstellung so eines Bescheids aussieht.
Einfach nur die Aussage ich wäre über rot gefahren ist doch ein wenig unzureichend, oder nicht.
Alleine die Dauer der Rotphase ist doch für die Erstellung soeines Bescheides notwendig. Wie soll das den funktionieren, auf die Aussage zweier Personen???
Was glaubt ihr was mich erwartet????

Gruß aus Hamburg
tik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von taktik

Es ist ein Herr und eine Dame von der Wasserschutzpolizei gewesen,
Was glaubt ihr was mich erwartet????

Gruß aus Hamburg
tik

Du wirst Deinen Führschein für Sportboote verlieren 😁

Scherz beiseite:
http://dejure.org/gesetze/StVO/37.html
http://www.kfz.net/autorecht/bussgeldkatalog/ampel/

17 weitere Antworten
17 Antworten

Normalerweise steht das im Bußgeldbescheid mit drin, dass es auch nen Punkt gibt.

Zudem hättest du wenn überhaupt ein Fahrverbot bekommen, keinen Führerscheinentzug. Das sind zwei paar Stiefel 😉

Zitat:

Und wie schon gesagt, würde ich jetzt auch nicht sagen, dass die Ampel grün war, aber auch nicht rot::🙂))

Sogenanntes Kirschgrün:-))

Zitat:

Original geschrieben von Gleiterfahrer

Zitat:

Und wie schon gesagt, würde ich jetzt auch nicht sagen, dass die Ampel grün war, aber auch nicht rot::🙂))
Sogenanntes Kirschgrün:-))

Oder dunkelgelb 😉

Deine Antwort