Bei Rot angefahren

Hallo liebe Community,

Mir ist folgendes Passiert und ich habe jetzt natürlich einen riesigen Schrecken.

Heute Morgen stand ich an einer roten Ampel. Durch einen Komischen Komplex bin ich bei Rot angefahren. Ich denke das ich so müde war das ich es nicht gepeilt habe. So zumindest bin ich ganz langsam angefahren und wurde dann geblitzt. In meiner Erinnerung bin ich sofort stehen geblieben. Dann Blitze es ein ein zweites Mal. Ich stand und das auch nur 2 Meter hinter Haltelinie. Also bin ich sofort in den Eückwärtsgang und wieder zurückgerollt. Da Blitzte es ein 3 mal.

Bekomme ich jetzt eine Strafe ?

Beste Antwort im Thema

Hallo ,

Ich habe bei der Bußgeldstelle angerufen.
Also Freunde. Der Beamtin habe ich die Situation geschildert und zusätzlich mein Kennzeichen und alles gegeben. Sie lachte herzlich und sagte von uns bekommen Sie nach Ihren Schilderungen. Zusätzlich wegen dem Zurückfahrenden Blitz keinerlei Strafe , beziehungsweise wenn überhaupt die Überschreitung der Haltelinie. Sie hat die Situation verstanden. Der 2te Blitz war der Kontrollblitz.

Ich danke jedem der mir positiv geholfen hat.
Bin sehr enttäuscht von den Nutzern die meinen Führerschein im Frage stellen / beziehungsweise Freude über einen möglichen Verlust zeigten. Wenn ich das schriftlich bekommen habe. Worum ich Sie bat. Werde ich euch das endgültige Ergebnis nochmal mitteilen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Aber es war doch ein alter Blitzer ? Die Blitzen doch immer zweimal um zu prüfen ob man über die Kreuzung gefahren ist.

Ich war nicht in der Kreuzung ! Und bin in dieser auch nicht eingefahren. Nach dem Ersten Blitz stand ich. Bzw. Max. Noch ein paar Cm gerollt. Und es Blitze im Stand.

Ich würde die Sache ganz offensiv angehen, zur nächsten Polizeidienststelle fahren und die Sache vortragen. Allerdings würde ich die Müdigkeit nicht thematisieren, sondern lediglich einräumen, in Gedanken gewesen zu sein. Bei den Gesamtumständen würde es mich sehr wundern, wenn es wirklich zu einem Fahrverbot käme.

Du kannst es Dir ja noch bissl schön reden, ändert aber nix. Wart einfach ab und berichte weiter.

P.S. bei ner alten Anlage hast vllt. Glück, dass der Film alle war...*zwinker*

Zitat:

@Opel-Freak´78 schrieb am 15. Januar 2020 um 11:09:35 Uhr:

Zitat:

@jaro66 schrieb am 15. Januar 2020 um 11:04:47 Uhr:

Hallo,
der zweite Blitz dient als Beweis, dass Du in die Kreuzung eingefahren bist, somit volle Ahndung.

Genau so ist es... Einmal blitzen heisst Haltlinie überfahren und wäre wahrscheinlich mit ´nem Zehner erledigt. Der zweite Blitz ist dann dafür der Beweis, dass es halt nicht mit dem Überfahren nur der Linie getan war.

Sorry, aber hier kannst Du den Lappen schon mal gedanklich abgeben..... Das Zurückfahren wird wahrscheinlich keinen interessieren.

Bei Überfahren von Rotlicht (man klingt das komisch) wird immer 2x geblitzt, um zu dokumentieren, ob der VT über die Kreuzung noch drüber ist oder nicht. Der 2. Blitz ist so zeitversetzt, dass der VT mitten auf der Kreuzung oder schon kurz vor dem Ende ist.
Da der TE nicht über die Kreuzung drüber ist, sondern maximal in Höhe der Fußgängerfurt stehen geblieben ist, wird ihm kein Rotlichtverstoß vorgeworfen werden, sondern lediglich ein Überfahren der Haltelinie, wenn überhaupt.

BitteVvorsicht mit solchen Äußerungen wie deinen. Dein Kommentar hätte nur Gültigkeit, wenn der Tatvorwurf des Rotlichtverstoßes vorliegt (Kreuzung überqueren trotz Rotlicht an der Ampel). Dies trifft eben nicht zu und somit wird der TE nur unnötig verunsichert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Julienkhler97 schrieb am 15. Januar 2020 um 11:14:40 Uhr:

Aber es war doch ein alter Blitzer ? Die Blitzen doch immer zweimal um zu prüfen ob man über die Kreuzung gefahren ist.

Ich war nicht in der Kreuzung ! Und bin in dieser auch nicht eingefahren. Nach dem Ersten Blitz stand ich. Bzw. Max. Noch ein paar Cm gerollt. Und es Blitze im Stand.

Auch die neuen blitzen 2x, da sichergestellt werden muss, dass der VT wirklich noch über die Kreuzung ist. Ansonsten könnte man diesen Tatvorwurf anfechten und die Behörde könnte nicht beweisen, dass du wirklich drüber bist.
Bei den neuen Säulen wird das Photo gleich zur Behörde geschickt, da dort kein Film drin ist, sondern digital erfolgt.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 15. Januar 2020 um 11:18:24 Uhr:

Ich würde die Sache ganz offensiv angehen, zur nächsten Polizeidienststelle fahren und die Sache vortragen.

????

Niemals, niemals, niemalsnicht!!!

Abwarten und Tee trinken ist jetzt die einzig sinnvolle Vorgehensweise.

Gruß Metalhead

Hallo ,

Ich habe bei der Bußgeldstelle angerufen.
Also Freunde. Der Beamtin habe ich die Situation geschildert und zusätzlich mein Kennzeichen und alles gegeben. Sie lachte herzlich und sagte von uns bekommen Sie nach Ihren Schilderungen. Zusätzlich wegen dem Zurückfahrenden Blitz keinerlei Strafe , beziehungsweise wenn überhaupt die Überschreitung der Haltelinie. Sie hat die Situation verstanden. Der 2te Blitz war der Kontrollblitz.

Bin sehr enttäuscht von den Nutzern die meinen Führerschein im Frage stellen / beziehungsweise Freude über einen möglichen Verlust zeigten. Wenn ich das schriftlich bekommen habe. Worum ich Sie bat. Werde ich euch das endgültige Ergebnis nochmal mitteilen.

Zitat:

Julienkhler97 schrieb am 15. Januar 2020 um 12:01:44 Uhr:

Ist in dem Teil von Motor-Talk hier (leider) Standard..

Dann ist ja doch nicht alles so schlimm, wie von Einigen krampfhaft versucht wurde, herbeizureden.

Mann Mann Mann, die Sachbearbeiter bei den entsprechenden Ämtern sind doch auch nur Menschen, die ihre Arbeit im Regelfall gut machen wollen. Die können doch auf jeden Fall hier sehen, was Sache ist. Die wollen doch niemanden aus Spaß in die Pfanne hauen. Übrigens - das mit dem Film alle, habe ich ca vor ca. 20 Jahren sogar mal wirklich gehanbt. Auch folgendes war mir passiert, was mir zeigte, dass das Menschen und keine Monster sind. Bekam ein Zettelchen mit Strafe wegen abgelaufenem TÜV an die Scheibe - hatte den schlicht und einfach vergessen - dort angerufen und das erklärt. Antwort - fahrnse zum düff, schicken ne Kopie und wir vergessen das ganze. Gleich zum TÜV - wie erwartet ohne Mängel - Kopie hingeschickt und es wurde vergessen. Wie gesagt - das sind Menschen und keine Monster. Und Menschen machen halt mal Fehler, sind unaufmerksam oder vergessen was.

Zitat:

@Julienkhler97 schrieb am 15. Januar 2020 um 12:01:44 Uhr:

Bin sehr enttäuscht von den Nutzern die meinen Führerschein im Frage stellen / beziehungsweise Freude über einen möglichen Verlust zeigten.

Nimm es dir nicht zu Herzen. Solche glimmenden Teelichter findest du wahrscheinlich in jedem Forum. Selbsternannte Gutmenschen und Weltverbesserer, die nur ihre eigene Meinung zulassen, im wahren Leben immer ganz hinten in der Kassenschlange stehen und sich hinter der Anonymität des Internets verstecken weil sie nur dort die erhoffte Größe erreichen.

Deine Antwort