ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. bei mercedes eine S Klasse zu teuer gekauft

bei mercedes eine S Klasse zu teuer gekauft

Themenstarteram 10. September 2009 um 21:46

Ich habe mir kürzlich in der MB NL Ulm einen S 350 gekauft Bj. 2004

und habe ein fast identisches Fahrzeug in Zahlung gegeben.

Gleiches Bj. gleiche Km. Leistung. 84.000 Km. sliber met. alle Extras bis auf das PDS

Dafür hat man mir 17.500 € bezahlt und gesagt "mehr gibt der Markt für ihr Auto nicht her" Das gleichwertige Fahrzeug was ich dann gekauft habe hat mich 23.500 € gekostet, allerdings mit PDS und AHK.

Ich habe dem Verkäufer erklärt, dass ich den Preis für mein in Zahlung gegebenes Fahrzeug für einen Witz halte, zumal ich mein Auto erst vor 3 Monaten bei MB in Leverkusen für 22.000 € gekauft hatte. Meine Frau kam aber ohne das PDS (Parkdistanzsystem) nicht zurecht. Somit habe ich mich entschieden ein Auto mit PDS diesesmal in schwarz bei Mercedes in Ulm zu kaufen.

Mich ärgert die Behandlung des Verkäufers, der mein Auto 6.000 € herabgestuft hat und es 2 Wochen später für 22.500 € im Internet angeboten hat.

Ich habe MB in Ulm angeschrieben und um Erklärung gebeten, wie es kommt, dass mein Auto innerhalb von 2 Wochen 5.000 € Wertzuwachs erhalten hat. Hat sich die Marksituation in 14 Tagen so geändert?

Antwort: Ich hätte einen rechtgültigen Vertrag abgeschlossen.

Ok das stimmt, aber ich fühle mich "über den Tisch gezogen" und das von einer MB NL. Ich habe eine nachträgliche Preisreduzierung von 1.500,- € vorgeschlagen.

Erneut der blöde Hinweis auf die freie Marktwirtschaft.

Vermutlich hat man sich gesagt, der kommt extra die weite Strecke, der kauft das Auto, dem drücken wir den Preis für sein Fahrzeug

"Biste selber Schuld" werdet ihr vermutlich sagen. Stimmt!

Ich wollte nur sagen, haltet euch von dieser NL fern, es sind kundenunfreundliche Leute, Umsatzhaie und Profitgeier. Auch die NL- Leitung könnt ihr vergessen. Die stecken alle unter einer Decke da hackt eine Krähe der anderen Krähe kein Auge aus.

Mir tut der Kaufpreis nicht sonderlich weh, aber die unfaire Behandlung wollte ich in diesem Forum deutlich machen. Ich erwäge, mich an Maastricht zu wenden, vermutlich ohne Erfolg, aber wissen sollte diese Instution von Ihren "schwarzen Schafen"

Sorry, dass mein Bericht so lang geworden ist, aber es soll eine Warnung an euch sein. Ich bin 68 Jahre alt und fahre jetzt den 19. Benz.

Einmal muss man ja auf die Schnauze fallen, oder? Bislang war jeder Kauf top.

Bis bald einmal. Ich bericht euch von der Antwort aus Maastricht.

Gruß

s 220 mein Name ist Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von s220

Ich wollte nur sagen, haltet euch von dieser NL fern, es sind kundenunfreundliche Leute, Umsatzhaie und Profitgeier. Auch die NL- Leitung könnt ihr vergessen. Die stecken alle unter einer Decke da hackt eine Krähe der anderen Krähe kein Auge aus.

s 220 mein Name ist Klaus

Hallo Klaus

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber diese Aussage zeugt nicht von sachligkeit. Das nennst du, nicht überherziehen?

Könnte man als geschäftsschädigend bezeichnen.

Dann musst Du mit solchen Antworten rechnen.

MfG

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Guten Abend,

dass Du meine Kritik als armselig bezeichnest, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich ziehe nicht über diese Niederlassung her sondern informiere lediglich, falls Du überhaupt in der Lage bist das zu begreifen.

Wenn Du diesbezüglich anderer Meinung bist, ist das ok.

Ich wollte nur sagen, haltet euch von dieser NL fern, es sind kundenunfreundliche Leute, Umsatzhaie und Profitgeier. Auch die NL- Leitung könnt ihr vergessen. Die stecken alle unter einer Decke da hackt eine Krähe der anderen Krähe kein Auge aus.

Sehr informativ wenn man die Geschäftsleitung als Profitgeier und Umsatzhaie bezeichnet die in Form von Krähen umherirren und unter einer Decke stecken bloß weil der Kunde einen Vertrag unterschreibt auf dem schwarz auf weiß drinsteht um welchen Kaufpreis es sich handelt.

Zitat:

Man sollte mit seiner Wortwahl etwas disziplinierter umgehen, wenn man sich an einer Diskussion in einem Forum beteiligt.

Andererseits kann es ja sein, dass Angehöriger einer MB NL bist und meine Kritik nicht vertragen kannst

Sagt einer der bisher 3 Beiträge verfasst hat wovon der erste schon als geschäftsschädigend und nahezu strafbar behandelt werden kann. Interessant.

Zitat:

Ich darf Dich bitten, mir nicht mehr zu antworten, es bringt ohnehin nichts.

Falls Du "emotional geladen" doch antworten wirst, werde ich Deinen Beitrag ungelesen " wegdrücken " Sorry, aber ich werde mit Dir nicht weiter diskutieren.

Wenn ich Dir meinen Beruf und meine Firma verraten würde, könntest Du mich vielleicht verstehen , falls Du dazu in der Lage bist..

Aber das werde ich in diesem Fall nicht machen.

Ob du das von mir Verfasste liest oder nicht, tangiert mich peripher, dies ist ein öffentliches Forum und offensichtlich bist du derjenige der Kritik nicht vertragen kann. Falls man schon beim Thema Sinn oder Unsinn sind, solltest eher über den Sinn deines Threads Gedanken machen:

DU willst deinen Wagen verkaufen -> Der Händler bietet dir einen Kaufpreis an.

DU akzeptierst das und unterschreibst NACHDEM du dir die Zahlen betrachtet hast -> Der Vertrag kommt zustande.

DU meinst dann über die Niederlassung herziehen zu müssen obwohl du alles akzeptierst hast und DAS ist sinnfrei.

Niemand hat dir eine Waffe an den Kopf gesetzt damit du unterschreibst.

Ein Bekannter oder Verwandter der Niederlassung bin ich mit Sicherheit nicht, ich kann es aber nicht stehen lassen das man etwas bewusst eingeht und dann über die Leute herzieht die Ihre Arbeit gemacht haben.

Ob das dir passt oder eben nicht.

Mit Sicherheit sind in der Niederlassung auch Leute die Ihr Herzblut Ihrer Arbeit widmen und das dann ein Herr der meint über diese Leute herzuziehen bloß weil Ihm der Kaufpreis, den er unterzeichnet hat, nicht passt, das ist allerunterste Schublade.

@ V8-STGT

lass mal gut sein, ich glaube der TS hat das auch mittlerweile verstanden...

Dass das Verhalten uU schon strafbar ist, ist klar. Rüfschädigung ist durchaus eine Straftat, mein lieber TS, da solltest du aufpassen!

@ TS

Also pass auf, was du da machst, vielleicht solltest du den Namen noch Streichen und durch ein Umschreibung ersetzen, z.b. in einer der Größten Fillialen BW's etc pp

Dass es bei dir Kocht vor Wut ist klar, das kann ich sogar verstehen, denn 5 oder 6k sind eine Stange Geld!!!

Ich könnte davon sogar ein ganzes Jahr leben...

Aber passiert ist passiert und am Ende werden alle beteiligten schlauer!

Ich hab auch schon in einer der größten Fillialen in BW (eine andere) mein Radlager wechseln lassen, das ich mitgenommen hatte, also das Teil war da. 650€ waren das am Schluss.... Derjenige hatte die Radnabe zerdrückt und zwar komplett!

DAS ist scheiße, vor allem, wenn man Student ist und 2 Monate später das Auto Schrott.

Am Tag vor meinem Unfall hatte ich die Bremsschläuche sogar noch neu gemacht....

Also in dem Sinne: Shit happens und das meist im 3er-Pack!

Zitat:

Original geschrieben von votes_love

@ V8-STGT

lass mal gut sein, ich glaube der TS hat das auch mittlerweile verstanden...

Dass das Verhalten uU schon strafbar ist, ist klar. Rüfschädigung ist durchaus eine Straftat, mein lieber TS, da solltest du aufpassen!

Freund Klaus ist beleidigt und meldet sich nicht mehr.

Schon merkwürdig, hat nach eigenen Angaben eine Firma und kennt sich, unter anderem, nicht in Gewinn- und Verlustrechnung aus.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. bei mercedes eine S Klasse zu teuer gekauft