Bei meinem Corsa fehlt was!!!

Opel Corsa B

Ich hab da mal ne Frage!
Und zwar war ich gestern beim Autotreffen und da haben so´n paar Typen Teile aus meinem Motorraum ausgebaut! Hab allerdings keinen Plan was das sein könnte! Muss ich gestehen, dass mein kleiner B-Corsa jetzt besser beschleunigt und auch viel ruhiger fährt! Kann da nich irgend was passieren wenn da so Rohre fehlen???

Bitte helft mir, ich hab doch keine ahnung von so was!

Sandra

35 Antworten

ich hab den schnorchel noch dran könnt man sagen 🙂
hab den einfach nur ausm loch wo der im kasten sitzt rausgezogen und dann wieder vorne mit der schraube fest gemacht.
scheint wohl zu halten war heut xtra nochmal ein stück autobahn fahren damit der mal richtig vibriert der motor =)
schaut halt auch so aus als ob das so sein soll

Zitat:

Original geschrieben von Owen

geht, man muss halt n bissel probieren.
also beim 1,4er gibts nur ein rohr, und das sitzt im deckel. das zu entfernen is leicht und gibt n bissel mehr sound.
naja bei mir is vom luftfilterkasten ansich nurnoch 2/3 vorhanden weil man an der seite noch n fach abmachen kann, das is geklebt und lässt sich mit schraubendreher abhebeln. hat den Vorteil das er die Luft dann direkt unterm Kotflügel ansaugt, die is einigermaßen ruhig und auch kalt. Diese Maßnahme gibt mehr Sound als n K&N...
fate hat mir den netten Tipp gegeben 😉

Was hast Du denn da rausgerissen? Beschreib das mal genauer - ich weiß gerade nicht, waqs Du meinst - irgendwie steh ich auf dem Schlauch ...

Du machst den Deckel vom Luftfilterkasten runter un IM DECKEL IN der Öffnung Wo der Schlauch draufsteckt ist dieses Rohr, das kannst Du wenn DU vorher den schlauch kurz abgemacht hast nach außen rausdrücken!

MfG

Trossi

Ich muss allerdings fahren, kann nämlich meinen Serienluftfilterkasten nicht mehr verbauen!
Da ist so ne komische Sirene im Weg! 😁 😁

Und ich find auch, dass sich der K&N optisch schöner macht, als der Serienkasten!