Bei meinem Corsa fehlt was!!!
Ich hab da mal ne Frage!
Und zwar war ich gestern beim Autotreffen und da haben so´n paar Typen Teile aus meinem Motorraum ausgebaut! Hab allerdings keinen Plan was das sein könnte! Muss ich gestehen, dass mein kleiner B-Corsa jetzt besser beschleunigt und auch viel ruhiger fährt! Kann da nich irgend was passieren wenn da so Rohre fehlen???
Bitte helft mir, ich hab doch keine ahnung von so was!
Sandra
35 Antworten
ich hol mir den von atu.....auspuff+msd+einbau..etc ca.210€
ATU? Diese 3 Buchstaben will ich nie mehr hören. Da darf wohl jeder ohne Ahnung arbeiten. Da kannst nicht mal Teile kaufen, kriegst eh die falschen Sachen. Würde dir von der Auspuffanlage von ATU auch abraten. Leg lieber mehr Geld hin. Hast länger freude dran. Glaub mir.
Kurze zwischen Info.
Der orginale Endtopf, der erste den die Karre je hatte ist immer Punktgeschweißt. Läßt sich aber irgendwie abmachen, ohne das Verbindungsrohr zum Mitteltopf durchzuflexen. MitZzangen gewalt und nem Kurzen einkerben der Rohres am ende,mit ner Flex.
moinsen!
ich hatte das gleiche prb auch bei meinem alten endschaller...hing mit meinem kollegen stundenlang drunter und das ding hat sich keinen mm bewegt. bis uns die idee kam, die gute alte flex anzuschmeißen. das anfangsstück des endschaller sitzt ja auf dem mittelschallerrohr...das ding wird seitlich aufgeflext(vorsichtig)und dann aufgehebelt...dann lässt sich das ding bequem abnehmen...neuer esd rauf, mit paste verdichten...feddisch!
mfg...der playboy
Ähnliche Themen
Re: Bei meinem Corsa fehlt was!!!
Zitat:
Original geschrieben von MonsterCorsa
Ich hab da mal ne Frage!
Und zwar war ich gestern beim Autotreffen und da haben so´n paar Typen Teile aus meinem Motorraum ausgebaut! Hab allerdings keinen Plan was das sein könnte! Muss ich gestehen, dass mein kleiner B-Corsa jetzt besser beschleunigt und auch viel ruhiger fährt! Kann da nich irgend was passieren wenn da so Rohre fehlen???Bitte helft mir, ich hab doch keine ahnung von so was!
Sandra
ähm, du lässt dir einfach so ma was aus dem motorraum ausbauen, ohne zu wissen, was das is und warum und überhaupt?? also da könnt ja jeder kommen, der grad nen ersatzteil kommt... ich mein, es is zwar dein auto und da darfst du rausbauen lassen, was du willst, aber ich würd da ma aufpassen!!
der msd und der kat waren bei mir auch fest miteinander verbunden. habs dann eben auch abgeflext. und die punktschweissung des allerersten esd's geht ja auch spätestens ab, wenn der ma durchgerostet is. und das passiert unter garantie 😁😉
Hallo
Ich fahre ein C14NZ.Was meint ihr für Rohre.Ich kenne nur das vor dem Luftfilter.Gibts da noch eins?Wenn das nicht schadet und besser klingt kommt das noch Heute raus!Aber irgendwie ergibt sich doch dann die Frage warum das da überhaupt drinne ist oder?
ich habs mir heut auch mal angeschaut und ich vermute das das rohr dadrin is damit nicht der ganze dreck direkt eingesaugt wird, wenn man schon den "rüssel" abgehängt hat...
ich wollt das fix alles nach der arbeit abmachen
... (22 uhr stocken duhster -.-) und dann sitzt da sone scheiss niete dran.. naja morgen gehts weiter 😛
die rohre sind einfach nur zur geräuschdämmung da, es soll leute geben die auf ruhige autos stehen.
also bei mir war der offene k&n um welten leiser als n kompletter kasten mod, aber habe in soltau festgestellt, dass das von auto zu auto verschieden zu sein scheint. qp fährt ja auch den x10xe und bei ihm klingt das ganze sehr viel dumpfer als bei mir, keine ahnung warum.
Hurr hurr, meiner bölkt schon ganz gut los. 😁
Übrigens hat nicht jeder Corsa alle diese Rohre. Die 60PS haben meines Wissens gar keine Rohre im Luftfilterkasten, dröhnen aber auch bei Entfernen des vorderen Rohres kaum merklich lauter. Liegt halt am Motorprinzip.
ich mach mich gleich aufn weg inne garage und bohr mal die niete auf womit das innere rohr befestigt is.
mal schaun wie sichs dann anhört 🙂
habs bei meinem auch gemacht und ich müss sagen, das kannt ich noch garnet von meinem kleinen das der sich so anhörn kann "hrhr"
eine frage is noch: kann ich das bedenken los machen ohne zum tüv fahrn zumüssen??
Fahr damit zum Tüv und der kotzt dir vor die Füße. 🙂 Legal ist es nicht, andererseits auch schwer zu finden und nicht "gefährlich" in dem Sinne. Bei meinem liegt das vordere Ansaugrohr immer unterm Sitz. Hatte ich halt vergessen, wieder dranzumachen, da ich den Tag vorher die Schürze ab hatte. Wenn sie's nicht glauben - hab ich Pech gehabt. Aber da das Teil zack wieder dran ist, können sie mir die Kiste auch schlecht stilllegen.
Und die Rohre im Inneren hat wie gesagt ohnehin nicht jeder Corsa, das ist überhaupt nicht nachvollziehbar.
Zitat:
Übrigens hat nicht jeder Corsa alle diese Rohre. Die 60PS haben meines Wissens gar keine Rohre im Luftfilterkasten, dröhnen aber auch bei Entfernen des vorderen Rohres kaum merklich lauter.
geht, man muss halt n bissel probieren.
also beim 1,4er gibts nur ein rohr, und das sitzt im deckel. das zu entfernen is leicht und gibt n bissel mehr sound.
naja bei mir is vom luftfilterkasten ansich nurnoch 2/3 vorhanden weil man an der seite noch n fach abmachen kann, das is geklebt und lässt sich mit schraubendreher abhebeln. hat den Vorteil das er die Luft dann direkt unterm Kotflügel ansaugt, die is einigermaßen ruhig und auch kalt. Diese Maßnahme gibt mehr Sound als n K&N...
fate hat mir den netten Tipp gegeben 😉
psst owen net petzen 😉 nich dass hier irgendwann einer ankommt und mich weghaften will, weil ich böse sachen mache 😁
Habe bei mir wie gesagt auch die Rohre raus.
Soweit ich das beobachtet habe sind die Rohre zumindest bei den 16V alle verbaut.
Bei mir hat die MOD am Luffi auch einen deutlich besseren Sound als der K75i...
Der schnorchel lieg auch immer unter meinem Sitz... 🙂