Bei manchen Leuten weiß man echt nicht

Mal ein Kurioser Unfall, wo die Polizei mich gebeten hat doch da zu bleiben, weil ich vielleicht auch ne Schuld trage???
Also ich fahre auf einer Einspurigen Straße, bzw. eine in jede Richtung auf der Fahrseite von mir ein Parkstreifen. Vor mir ist ein Transporter der links abbiegen möchte, ich halte dahinter habe keinen Blinker an, da ich ja nicht abbiegen möchte. Hinter mir ein weiterer Wagen der auch erst einmal anhält und dann auf den Parkstreifen wechselt.
Nachdem ich wieder anfahren kann, weil der andere abgebogen ist, knallt es ziemlich lautstark neben mir.
Der, der hinter mir stand wollte anscheinend nicht parken sondern uns überholen.
Bin erst einmal weitergefahren und habe dann doch lieber die Polizei angerufen. Man weiß ja nie, vielleicht erzählt er danach ich hätte Ihn abgedrängt oder so. Polizei meinte auch ich soll zurück fahren, da der andere ja jetzt was anderes erzählen könnte.
Bin dann zurück, allerdings erst einmal zu dem Fahrer des Transporters, der fiel dann vom glauben ab und konnte sowas auch nicht verstehen.
Bin danach dann zu dem Mann, der dann nicht hinter mir stand, sondern viel zu schnell war und mir und dem Transporter nicht reinfahren wollte.
Hab den Mann in dem glauben gelassen und auch bei der Polizei nichts dazu gesagt. Strafe hat er ja genug.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Floo1993

Aber was war jetzt der genaue Grund für den Thread?

Der Friseur hat montags geschlossen 😁

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Zitat:

Original geschrieben von EX-Porschefahrer

Du hast es also verstanden.

Dann erklär es uns mal und wir werden es dann mit der hoffentlich noch kommenden Schilderung der TE vergleichen.

Nein ich hatte es bis dato auch nicht verstanden.
Aber der Spruch mit dem Friseur ist dir dann wohl entgangen, auf den ich mich unter anderem bezogen habe.

Du verstehst auch keinen Spaß - nimm's doch locker😉 Wir lieben doch alle Frauen - besonders diejenigen, die sich ins MT trauen. Könnten ruhig mehr werden😁

Jessi ist keine echte Frau.

Die fand ihr Cabrio scheiße 😁 😁

Das Cabrio hat mir zuviel Technik, deswegen mag ich es nicht. Aber der Papa findet den Wagen toll.

@buggymaxi, naja mit der Aussage die er getätigt hat, ist es glaub ich besser, als wenn er sagt, er hat den Unfall verursacht, weil er an den anderen Autos vorbei wollte

Zitat:

Original geschrieben von Jessi1981

Das Cabrio hat mir zuviel Technik, deswegen mag ich es nicht.

Ja, ja 😉

Aber zum Thema: Im Prinzip kannst jetzt nur abwarten. Aber da du gestanden hast, wird man dir wohl kaum eine Teilschuld anhängen können.

Wieder mal ein Drängler und Raser mit Timing Problemen, der er nicht gerafft hat, für die Statistik.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Du verstehst auch keinen Spaß - nimm's doch locker😉 Wir lieben doch alle Frauen - besonders diejenigen, die sich ins MT trauen. Könnten ruhig mehr werden😁

Hast Du Dir das gut überlegt, freddi? Ich befürchte Threads wie

"Hm, soll ich das korallfarbene Auto kaufen oder lieber das in aubergine?"

"Darf ich noch fahren, wenn ich zwei Baileys und einen Prosecco getrunken habe?"

"Wie kann ich Desperate Housewives auf dem Navibildschirm ansehen?"

😁😉

Ich konnte nicht mehr als 300 € für das Auto bezahlen - ich wollte doch die "Manolo Blahniks)... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Aber zum Thema: Im Prinzip kannst jetzt nur abwarten. Aber da du gestanden hast, wird man dir wohl kaum eine Teilschuld anhängen können.

Richtig, am Unfall ist sie völlig schuldlos, höchstens als Zeugin könnte sie noch eine Rolle spielen. Ich würde mir dann allerdings stark überlegen, ob ich den Verursacher decke.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Wieder mal ein Drängler und Raser mit Timing Problemen, der er nicht gerafft hat, für die Statistik.

😕

Wo willst Du da einen Drängler erkannt haben? Oder ist das Deine Standardbezeichnung für Fahrer, die sich daneben benehmen?

Edit: @tomold, der war nicht übel! 😁

@Elchsucher, ne der Polizist der kam hat mich ja weggeschickt, er bräuchte mich nicht. Da bin ich auch gefahren. Davon mal ab, wäre es übel gewesen, wenn ich und auch der Transporterfahrer was anderes sagen als der Unfallverursacher.
Denn der Transporterfahrer hat es genauso gesehen wie ich.

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Wo willst Du da einen Drängler erkannt haben? Oder ist das Deine Standardbezeichnung für Fahrer, die sich daneben benehmen?

Jemand der, weil es ihm nicht schnell genug geht, sich Rechts an anderen Autos vorbeiquetscht, obwohl dort kein Platz ist, ist für mich ein Drängler.

Zitat:

Original geschrieben von Jessi1981

Davon mal ab, wäre es übel gewesen, wenn ich und auch der Transporterfahrer was anderes sagen als der Unfallverursacher.
Denn der Transporterfahrer hat es genauso gesehen wie ich.

Ihr solltet euch aber bewusst sein, dass ihr, sofern ihr wirklich als Zeugen gehört werdet, dazu verpflichtet seid, die Wahrheit zu sagen, und nicht nur um den yvollhorst zu decken, eine Gefälligkeitsaussage machen könnt.

Wenn sich das dann nicht mit der Aussage am Unfallort deckt, könnte das evtl. Stirnrunzeln verursachen.

Warum deckt ihr den denn?

Als ob es besser wäre, wenn man so schnell ankommt, dass man nicht mehr bremsen kann und ca. 15 bis 20 m an zwei stehenden Autos vorbeischießt (Bremsweg aus 50 sind eigentlich nur 10 m!). Wenn der sich mal nicht selbst eine Grube gräbt.

Theoretisch hätte er auch sagen können, dass er einparken wollte, Gas und Bremse verwechselt hat, wie auch immer. Aber so?

Letztlich aber auch egal, wird seine Versicherung schon regeln. Vielleicht hat er sogar einen Rabattretter, dann dürfen "wir alle" für ihn aufkommen. 🙂

Ich sag dann aber mal Tschüs und wundert euch nicht, wenn ich dann ganz weg bin, mal wieder aber jetzt ein für alle Mal.

Denn ihr wisst ja: "Bei manchen Leuten weiß man echt nicht"

@achjaso

Nen Rabattretter hat er nicht, hab ja ein wenig mit ihm gesprochen und er bestand ja immer auf seine Geschichte, hat sie immer wieder wiederholt, er wollte uns nicht reinfahren und so.
Naja er hat halt hinter mir erst gestanden und das dauerte ihm alles zu lang, hat auch erzählt er ist während der Arbeit und hätte keine Zeit und das warten auf die Polizei würde viel zu lang warten und und und.

Aber die Geschichte ist doch besser, als wenn er sagt ich wollte die beiden Autos auf dem Parkstreifen überholen?

kommt drauf an, was teurer ist:

Zweckentfremdung eines Parkstreifen als Überholspur einschließlich Sachbeschädigung
Überhöhte Geschwindigkeit innerorts auf einer übersichtlichen Strecke

die anzunehmende Geschwindigkeit müßte dann auch noch plausibel erklärt werden (es sei denn, den Polizisten ist das nicht so wichtig). Vielleicht können wir dann wieder einen frisch gebackenen (Interims-)Fußgänger beglückwünschen.

Wie schon gesagt, Polizist hat keine Daten von mir und auch nicht vom Transporterfahrer, ihm hat genügt, dass der Mann seine Geschichte erzählt hat und meinte mich bräuchte er nicht, ich könne fahren.
Und ich hätte bestimmt nicht das erzählt was der Audi-Fahrer erzählt hat, weil es ja gelogen war.

Jetzt wird sich schon über ein Fahrverbot für den Verursacher Gedanken gemacht. 🙂😁
Oh Mann.....
So schnell ist man seinen Führerschein nun auch nicht los, erst recht nicht, wenn man eine wartende Linksabbieger-Schlange zu spät sieht und deswegen ein geparktes Auto rammt...