ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. bei leder immer SH?

bei leder immer SH?

Themenstarteram 15. November 2004 um 19:24

Hi Leute,

nen Kumpel von mir hat sich jetzt einen Kadett GSI BJ. 90 gekauft mit leder..... aber ohne SH!

Jetzt hat er zwei SH-Schalter vom Schrotti geholt und angeschlossen weil er gesehen hatte das hinter den blindkappen alle kabel schon lagen, die neuen schalter leuchten wenn man sie drückt auch ganz toll :-) jetzt waren die sitze nur leider schon ordentlich war gesessen....... also konnten wir es nicht wirklich testen.... hat jeder gsi mit ledersitzen die sh in den sitzen????

andere frage: der wagen hat natürlich checkcontrol...... da kann man dann doch ganz einfach nen bc nachrüsten, oder????? wo müsste das Kabel dafür zu finden sein?????????

Ähnliche Themen
31 Antworten

ööhmmm....

was meinste denn mit SH???

Er meint Sitzheizung sieh mal nach ob ein Kabel zum Sitz geht also unter Sitz muß irgendwo ein Kabel sein und eine Sitzheizung merkt mann daher find ich die neueren besser die man regulieren kann da eine Sitzheizung die nur an und aus geht also ohne Temperatur regulierung ganz schön heiß wird,sind das überhaupt Orginal Sitze ich kann mir kaum vorstellen warum die jemand abklemmt und dann noch den schalter abbaut

Re: bei leder immer SH?

 

Zitat:

Original geschrieben von Teamfox_CC

[....]

andere frage: der wagen hat natürlich checkcontrol...... da kann man dann doch ganz einfach nen bc nachrüsten, oder????? wo müsste das Kabel dafür zu finden sein?????????

Nicht bei allen, aber bei vielen GSi ist hinter der Analogen Uhr ein schmaler/einreihiger glaube 15-poliger (hab's grad nicht so genau im Kopp) grüner Stecker... der kommt an einen entsprechenden BordComputer und dann kommt der BordComputer da rein, wo zuvor die Analoge Uhr war.

Gruß Music.

Themenstarteram 16. November 2004 um 10:22

hinter der Uhr ist kein stecker zu sehen.... evtl hinter dem radio???? was ist mit der außentemp anzeige?????? muss der gaber nachgerüstet werden?????

 

wegen der SH (Sitzheizung) ich könnte mir vorstellen, dass alle ledersitze sh haben und die eben nur bei manchen angeschlossen ist.......

oder? unter den sitzen sehe ich keine kabel..... wo genau sollten die langlaufen?

kann evtl. auch sein, das der Stecker für den BC hinter's Radio gerutscht ist... wenn da allerdings auch nix grünes ist, dann hat dein Kabelbaum keinen... dann müßtest Du den nachrüsten... wenn man es kann ist es ne Sache von nen paar Minuten ;)

Der Geber für die aussentemp. muß höchstwarscheinlich nachgerüstet werden... kannst ja mal auf der fahrerseite hinter die vordere Stoßstange gucken... da sitzt der normal... aber da wird garantiert keiner sein... gibt es aber bei eBay per Sofortkauf im allgemeinen für 10,-Euro ... oder halt mit bieten, falls es die mal ohne SofortKauf-Option gibt.

soweit ich es weiss, kommen die Kabel immer unter dem Sitz hinten in der mitte raus... da ist jedenfalls bei den sitzen wo ich vor kurzem eine Sitzheizung nachgerüstet habe ein Loch, wo man wunderbar die Kabel durchführen konnte.

Ob Leder grundsätzlich ne SH hat, kann ich Dir nicht sagen genau sagen... im Opel-EPC konnte ich jedenfalls keine Ledersitze finden, wo standartmäßig eine Sitzheizung drin ist... hab nur getrennt Ledersitze gefunden... und dann halt die Heizmatten getrennt.

Ich glaube nicht, das die SH bei Leder Serie war... sonst müßte im EPC auch zweierlei Ledersitze zu finden sein und da sind nunmal nur Leder OHNE SH.

Wurden dann vielleicht bei Bestellung eines Kadetten mit SH nachträglich eingebaut und dann an den Kunden ausgeliefert !?!

EDIT :

Bei dem GSi, den ich warscheinlich demnächst bekomme sind die Kabel für die SH auch schon verlegt... trotzdem haben die Sitze aber keine SH.

Das ist auch ein 1990'er GSi 2,0 85kW/115PS.

Ich weiss auf jeden Fall, das Opel damals bei vielen GSi schon die kompletten Kabelbäume verlegt hatte... bei meinem Kabelbaum vom 1987'er GSi den ich zerlegt hatte (war ein 2,0 95kW/130PS) war auch der Stecker für den BC schon da... und Stecker für ein zweites Horn (Hupe) und Stecker für Nebelscheinwerfer und zweite Nebelschlußleuchte, usw. ...dabei hatte ich aber nur ein Horn, KEINE Nebelscheinwerfer, KEINEN BC, nur EINE Nebelschlußleuchte, ...

Gruß Music.

Themenstarteram 16. November 2004 um 12:04

aber wenn der bc stecker da ist, dann kann ich einfach den bc anklemmen und alles funzt?????

wo kann ich das mit der zweiten hupe nachschauen???

Ich habe das zweite Horn aber keinen Anschluss! Sehr merkwürdig!

@Music: Du hattest doch mal gesagt dass Du eventuell einen Stecker für den BC basteln könntest? Falls Du die Materialien noch hast, wollte ich mal vorsichtig anfragen ob Du mir so einen machen könntest? Ich habe ja einen BC für den GSI mittlerweile, Sprit klappt dann ja nicht aber die Temperatur ist im Winter ja auch ganz gut.

Also lass mich wissen ob es geht.

Ich könnte dir ein paar Sachen anbieten, etwa unter anderem diese Chromringe http://www.strittmatterweb.de/kadett/bilder/03_2004-09-27/IMGP2162.JPG , http://www.strittmatterweb.de/kadett/bilder/03_2004-09-27/IMGP2166.JPG , von denen ich mal gesprochen hatte. Oder auch einen Schalter für die Sitzheizung. Nur mal ein paar Vorschläge.

Zitat:

Original geschrieben von Teamfox_CC

aber wenn der bc stecker da ist, dann kann ich einfach den bc anklemmen und alles funzt?????

wo kann ich das mit der zweiten hupe nachschauen???

Wenn Du dann den passenden BC für deinen Kadetten hast, dann brauchst Du den nur anschliessen, wenn der grüne Stekcer vorhanden ist.

Zu jedem Motor gibt es einen anderen BC ... also genau drauf achten was Du für nen Motor hast und dann dazu passend den BC holen.

Gruß Music.

Zitat:

Original geschrieben von Lawrence

[.....]

@Music: Du hattest doch mal gesagt dass Du eventuell einen Stecker für den BC basteln könntest? [......]

ööhhh.. warst Du das, dem ich das mal zugesagt hatte ? ich war schon die ganze Zeit am grübeln... yo, muß ich mal gucken wie ich Zeit habe... wie man momentan an meiner (LEIDER) relativ schwachen Beteiligung bei Motor-Talk sehen kann, hab ich momentan relativ viel um die Ohren... versuche gerade mit einem Kumpel im Bereich KFZ was aufzubauen... Halle mit Werkzeug und Hebebühne haben wir schon... bin mal gespannt was draus wird... hab die letzte Zeit so viel für Lau gemacht, obwohl ich selber blank bin... nu muß ich auch mal gucken, das ich von irgentwas leben kann.

Aber ich guck mal, was sich machen läßt...

kannst mir ja zur Sicherheit nochmal ne PN schicken mit dem Text "Piep, will nen BC-Kabel" oder so ähnlich, damit ich es nicht wieder vergesse :D

Gruß Music.

Achso Du wolle Bares? Lässt sich auch machen, aber Du hattest damals gesagt Du könntest nichts nehmen! Einen angemessenen Betrag gebe ich dir gerne, wenn dir das hilft, eine schöne Kadett-Werkstatt zu eröffnen :-).

Wäre nett wenn Du mich im Hinterkopf behältst, denn den Stecker hätte ich echt gerne. Falls mir dann auch noch ein C16NZ-Bordcomputer zufällt...*träum*.

Wünsche dir viel Glück bei deinen Vorhaben!

Bares ? ...naja, vielleicht ne kleine Spende oder so... aber dann nur so viel, das ich die Teile die ich verbrauche dafür auch bezahlt bekomme... und das wird nicht wirklich viel sein.

Texte mich aber mal per PN an, damit ich es mir wie gesagt merke und dann auch weiss, wer den Stecker wollte... schreib in den Betreff einfach BC-Kabel oder so, das ich sofort bescheid weiss.

Und mit der anderen Geschichte mit KFZ hoffe ich, das es was wird... denn sonst weiss ich auch nicht mehr, was ich noch machen soll... sonst muß ich Gewerbe auflösen und wieder einen auf Arbeitsuchend machen...

Gruß Music.

@ Music: Wenn deine HAlle steht, was bietest du als Leistungen an?

Bin zur Zeit ( seit 4 Jahren :D ) auch dabei, einen auf Werkstatt zu machen. Aber da ist immer noch die HAndwerksrolle, die schaut, was du genau machst.

Eine HAlle hab ich , sogar direkt auf`m Hof bei mir. Hebebühnen sind i.A. . Werkzeug fast alles vorhanden.

Aber ich mach vorerst einen auf Ersatzteile-Verkauf. Läuft besser und weniger Arbeit :D.

Hab mal ein Bild der HAlle drangehängt :D -Aber schon ein paar Tage alt, das Bild.

Weitere Bilder auf meiner HP.....

@ rb23 :

Um es genau zu nehmen, gehört die Halle nicht mir, sondern dem Kollegen... genau so gehören ihm die Hebebühne und das meiste Werkzeug...

Er hat schon seit ca. 14 Jahren Gewerbe im KFZ- , Handel- und anderen Bereichen... er hatte mir da mal was aufgelistet, die liste war mir aber zu lang um mir alles zu merken ;)

Was wir genau machen wollen, sind wir uns noch nicht so ganz im klaren... aber wir werden warscheinlich in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen bzw. Meister so sachen anstreben wie An und verkauf, entsorgung, Wartung/Inspektion, dann war meine Idee da noch Umrüstungen mit zu zu nehmen (z.B.: nachrüsten von ZV, EL-Spiegel, EL-Fensterheber, Sitzheizung, Sonnenblenden mit Bel. MakeUpSpiegeln, Innengriffe mit Leselampen, evtl. Verbreiterungen, usw.) ...wir wissen aber noch nichts genaues und müssen uns da auch erst noch genau informieren, was überhaupt machbar ist... auf die Ideen, die ich oben in den Klammern beschrieben habe, bin ich gekommen, weil es ja nunmal verdammt viele Leute gibt, die gerne was nachgerüstet haben wollen, aber dann z.B. noch nichtmal wissen, wie man eine Türverkleidung am Kadett ab bekommt (ist jetzt nicht böse gemeint, Friscolein :D ) ...schliesslich hatte er ja z.B. damals gefragt wie er die Türverkleidung ab bekommt, damit er IRGENTWIE die ZV einbauen kann ;)

Damals hab ich ihm gesagt es soll vorbei kommen und ich mach es ihm fertig... hatte da kein Geld für genommen... bin da nicht so der Freund von...

das nächste mal wollte er ein Elektrisches Schiebedach in deinem C18NZ Frisco haben... habe ich ihm dann auch noch eingebaut... dann hab ich ihm ne Waeco Sitzheizung in Fahrer und Beifahrersitz eingebaut... die Schalter habe ich in die Plastikblenden eingepasst, die rechts neben dem Tach die Löcher abdecken wo normal die Original Opel Schalter für die Sitzheizung rein kommen... ist hammer geil geworden... kann Friscolein's 1,8'er Frisco echt schon als Refferenz nennen... nach dieser Arbeit hat er mir als Danke schön was überreicht... war aber auch kein Bargeld... aber fand ich klasse.

Naja, und da ich nunmal so sachen nachrüsten ganz gut kann und auch den Nerv dafür habe, warum dann nicht für andere weiter machen und evtl. noch etwas dabei verdienen, sodas ich auch evtl. noch etwas länger Geld habe als bis zum 4. eines Monats ;) ..darum will ich das jetzt mal genau klären was machbar ist und dann dann gucken das ich das mit dem bekannten durchsetzen kann...

Wenn also noch einer was nachgerüstet haben möchte... einfach mal melden ;)

Hab hier sogar noch Innengriffe mit Leselampe vom Opel Senator-B hier liegen... die sind noch übrig... kann man mit etwas Anpassungsarbeiten auch in den Kadett-E bauen...

Naja, genau gesabbelt... nu weisst Du jedenfalls bescheid.

Gruß Music.

die idee finde ich gut music.

hoffe du hast damit erfolg.

vielleicht komm ich dich dann mal in deiner schrauberwerkstatt besuchen.. so weit ist es nach MH ja nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen