Bei entrosselter Variomatik, ist es nötig neue Gewichte rein tuhn?

Hallo,

Kann mir einer sagen ob es umbedingt notwengig ist wenn man die Variomatik Distazierung raus gemacht habt, andere Gewichter rein zu tuhn? Ich weiss das es dan mehr leistung bringt von dem her ist es klar das es notwendig ist. Abwe ich meine kann da nichts im Motor kaputt gehen oder Kolbenfresser ? wenn ich die orginalgewichter drin habe

27 Antworten

ja gut endlich mal 2 die sich auskennen. Dan hab ich lieber schwerer gewichte als zu leichte. Ich habe nähmlich ja ein Quad (unilli CX 50 mit liegendem Minarelli Roller Motor) . Weiss vieleicht jemand warum ich eine Variomatik und eine Kette habe. Weil die Räder werden durch die Kette angetrieben

aber wieso überdreht den der? Als ich die variodrossel noch drinn hate, passierte das noch nicht

naja, das ist die einfachste Möglichkeit um einen Rollermotor als Quadantrieb zu nutzen

zum Überdrehen:
ein schlecht abgestimmter Motor überdreht sich logischerweise, ist der Auspuff offen?

achso, lol. Einfacher wäre es doch wie bei einer Cross? Mit Gangschaltung? Dan bräuchte ich keine Variomatik

Ähnliche Themen

stimmt schon habe noch kein quad auseinander genommen aber ich glaube die haben ne 1zu 1 ketten überstzu´ng und da mußte doch auch was gehn oder ? so kleineres ritzel oder

bei den Automatikquads wird halt anstelle des Hinterrades ein Ritzel auf die Ausgangswelle gesetzt, an der Hinterachse ist ein Kettenrad, diese Übersetzung sollte vllt. auch mal verlängert werden, ist wahrscheinlich auch gut gegen überdrehen 😉

ne nicht ganz 1:1 aber fast. Jo kleineres Ritzel würde es schon geben. Aber will ich nicht, weil ich will das topspeed und abzug ca. gleich sind. wenn ich das wechsle, dan hab ich ja nur noch entweder einen besserern abzug und schlechten topspeed, oder umgekehrt

Übersetzung und Leistung müssen schon zueinanderpassen ...

das bekommt man alles hin was glaubst was ich schon alles am mofa gemacht habe und wie das abging und das ohne vario also mach dir darüber nicht so den riesen kopf

ok thx, hatte hald schiss das mein motor deswegen kaputt geht

enslich mal 2 die sich auskennen tzzzz dann brauchste mir auch ned zu mailen!!!!

erzähl ja nur müll ;-)

hmm du hatst mir auch nicht geantwortet

ja den motor kannste trotzdem kapput bekommen, man muß es richtig machen sonst haste nacher pipi ind den augen also immer zwei mal kontrolieren was du gemacht hast bevor du nur schrott hast, bessonders wenn du die rizel änderst wenn die nicht richtig fest sind kannste viel kapputt machen

Deine Antwort