bei ebay abgezogen worden

VW Vento 1H

ich weiß nicht ob ich so etwas hier hereinschreiben darf oder nicht aber mir gehen solangsam die ideen aus.

ich habe am anfang des jahres einen vr6 motor bei ebay ersteigert. nachdem ich das geld überwiesen hatte war der der typ ganz plötzlich in tunesien im urlaub und seit dem höre ich nichts mehr von ihm. ich war schon beim anwalt aber der lässt sich ja auch ewig zeit......

jetzt wollte ich mal fragen ob zufällig jemand schoneinmal die selben erfahrungen gemacht hat.

folgende sachen kann ich über dieses ar....... sagen: er hat wohl mehrere leute abgezogen. er unterschrieb seine mails mit sami und kommt aus wolfsburg. er scheint auch in einer werkstatt oder sowas zu arbeiten. das war auf dem bild von dem motor zu sehen. nachdem ich den motor bezahl hatte hat er ihn noch ein 2tes mal verkauft.

also falls schonmal einer mit ihm zutuhen hatte könnte man mir dann vlt weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

hi,

ja sowas ähnliches ist uns auch schon passiert,allerdings wurden wir auch gleich mit nem ganzen Wagen über den Tisch gezogen...
hatten einen Bmw gekauft,der neben unserem Golf als Zweitwagen dienen sollte,im Endeffekt haben wir beim Tüv rausgefunden das dieser Wagen schon seit über 2 jahren spurlos verschwunden war und damals schon 400.000km auf der Uhr hatte...komisch bei uns hat das Tacho nur knapp 170.000 km angezeigt...naja lange Rede kurzer Sinn,wir haben nochmal versucht uns die Leute zu greifen weil wir den Wagen zurückgeben wollten,aber die waren spurlos verschwunden mit einem mal..Daraufhin haben wir strafanzeige erstellt und alle unterlagen ( u.a. auch die ebay-annonce,tüv bericht und fotos) kopiert und bei der Polizei eingereicht...das Auto haben wir dann auch wieder als schlachtfahrzeug verkauft bekommen...letzte woche haben wir post bekommen das wir als Zeugen aussagen sollen,diese Personen sind wieder einmal auffällig geworden =)
Mach eine Anzeige,lohnt sich auf jeden Fall!!!!!
vlg nina und lars

achja: kaufe keine Autos oder Motoren bei ebay!!!Sind nicht alle schlecht,aber schwarze schafe gibt es dort genug 😉

58 weitere Antworten
58 Antworten

Paypal accounts sind auch nicht sicher. Wenn du das Geld auf Paypal überweist und der empfänger es sofort ausgibt ist es auch weg. Du musst bei Paypal keinen Identitätsnachweis mehr machen. Also sind die Konten auch Anonym und können genauso schnell gelöscht werden, wie der ebayaccount.

Bei ebay kann man nur sicher einkaufen, wenn man bei gewerblichen Verkäufern kauft. Die müssen komplett angemeldet sein.

Bei privaten Auktionen, hat der Verkäufer nicht einmal eine Lieferpflicht. Normal muss die Ware immer abgeholt werden. Wie die Ware vom Verkäufer zum Käufer kommt, ist Sache des Käufers!!! Er bezahlt ja auch den Versand. Das ist so eine Grauzone bei dem ganzen ebaymist.

so leute habe dieses stück sch...... wieder gefunden!

http://cgi.ebay.de/...542QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

der zieht noch mehr leute ab!

Richte dich an die Inhaberin des eBay Accounts, wie bereits gesagt! Sie ist dafür verantwortlich, ganz egal ob ihr Kumpel, ihr Sohn oder ihr Uropa den Artikel eingestellt hat! Von ihr hast du das Geld wiederzubekommen, schließlich hast du auch die von ihr angegebenen Kontodaten verwendet. Schreib ihr noch eine freundliche Mail und setze ihr eine Frist von höchstens einer Woche zum Rückerstatten des Geldes.

Geht sie darauf nicht ein ab zur Polizei und lass dich nicht verarschen!

ja aber wie kann ich den leuten da jetzt sagen das sie sen motor nicht kaufen sollen?

Ähnliche Themen

ersteiger das ding, warte 2-3 tage und meld ihn dann an ebay als artikel nicht erhalten (in der erklärung gibst du dann an das der motor anderweitig verkauft wurde oder so - denk dir was aus^^). kohle überweist du natürlich nicht und da du ihm mit der meldung an ebay zuvor kommst kann er dir nix. und ne negative bewertung riskierst du auch nicht 😉 spassbietern wirds bei ebay richtig leicht gemacht^^ so hats mal einer bei mir gemacht als ich felgen für 500€ verkaufen wollte... -.-

Kann dir doch egal sein, was der da jetzt noch bei eBay treibt. Mach es so wie ich es dir geschrieben habe, sonst siehst du dein Geld nie wieder. Desto länger du jetzt zegörst umso höher das Risiko, den kürzeren zu ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von amdathlonxp

beides schon gemacht. der ebay acc gehört einer frau [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]. das habe ich von dem letzten opfer erfahren. ebay selbst sagt überhaupt nichts dazu..... und sonst weiß er auch nich ts weiteres

Betrugsverdacht hin oder her, ich halte es für falsch, hier private Details zu veröffentlichen.

Erstatte Anzeige und harre der Dinge, die da kommen. Komisch, daß dein "Anwalt" Dir nicht dazu geraten hat.

Insgesamt klingt die Geschichte ziemlich seltsam.

druck dir das aktuelle Angebot aus und nimm das mit zur kripo...

Hallo leute also der typ kann so ein scheiss erzählen das geht nun mal garnicht,also so ist es passiert der Herr *****
hat am 18,12,09 ein vr6 motor von meinem kumpel gekauft den ich fur ihn über den acount meiner freundin rein gesetzt habe in der AKTION steht drinne der motor kann gerne abgeholt werden oder auch per 150 euro versand mit iloxx verschikt werde. Der Herr ***** hat weder versand geld Überweisen oder den motor abgeholt ,also mein kumpel hat fasst 15 tage gewartet bis das geld auf dem konto wahr kann nach gewiesen werden konto auszuge sind da, stimmt ich wahr in tunesein habe da kein urlaub gemacht sondern unsere lagerhäusern fertig saniert und wahr nun mal 9 wochen weg der herr ***** hat sich mit mir in verbindung gesetzt wann er den motor bekommen wurde und ich sagt zu ihm ich kummere mich um versand laut seine ausssage sagte er er wurde warten bis ich aus tunesein wieder komme und wir das den uber der bühne bringen.
Herr ***** hat sich vor 2 tagen per email gemeldet das er sein geld haben wolle,ist ja auch sein recht aber leute er hat den motor ersteigert fur 480 euro und das geld kamm auch auf dem konto also hat er den motor bezahlt ,vom versand kosten oder abhollung kamm nie die rede von den.
Er drohte mit anwalt und polizei,kann er gerne machen ich wahr gestern beim anwalt und mein anwalt sagte,dass wir das gerne beim gericht das klrären können und ich werde den fall gewinnen weill in der aktion steht 150 euro versand oder selbst abhollung.Also es ist kein betrug LEUTE heute ist 12.03.2010 gegen 17 uhr rufte mich herr ***** an und entschuldigte sich bei mir trotz allem habe ich den gesagt das sein motor immer noch bei mir liegt. Leute ich habe genaue noch 3 vr6 motoren also ich kann den garnicht abziehen erstens weill ich kein bock auf ärger haben und 2 warum sollte ich sowas maschen;ja man hat den das geld und jede mänge ärger und das ist ja nicht sin der sache wie gesagt leute ihr braucht nicht immer gucken vr6 motoren in woflsburg und das heisst gleich das ist der motor von herr *****.

LEUTE ES IST NUR EIN MISSVERSTÄNDNIS VON UNS BEIDEN WENN ICH IHM ABGEZOGEN HÄTTE DANN WURDE ICH MICH NICHT RUM KUMMERN DAS ER SEIN MOTOR BEKOMMT ODER SONST WAS DANN WURDE ICH DEN WARTEN BIS GERICHT KOMMT UND ABWARTEN ICH BIN MIR KEINE SCHULD BEWUSST UND DAS WIRD AUCH DER HERR***** AUCH HIER BEZEUGEN UND DER WIRD SEIN KOMMENTAR REIN SCHRIEBEN SONST LASSE ICH DAS BEIM ANWALT WEITER GEHEN UND ALS RUFMORD LAUFEN DIE ANZEIGE DAS KANN NICHT SEIN DAS EIN TYP EIN FEHLER MACHT UND MEIN NAME WIRD IN DRECK GEZOGGEN OBWOHL ICH NICHT DAFUR KANN MFG LEUTE BITTE GIB EURE KOMENTARE DAZU

*****=edit von steini111, bitte keine Realnamen im Forum!

oke ganz so wie beschrieben war die sache auch wieder nicht. ich sagte zwar das ich warte bis du wieder aus tunesien zurück bist. aber du sagtest auch das das am 15 januar wäre! daraufhin habe ich dich noch mehrer male versucht zu erreichen übers handy und über email. und das mit dem versand hatten wir auch schon geregelt und zwar wolltest du mir den motor schicken und ich sollte den versand ja dann hier an der tür bezahlen. schön und gut . geld überwiesen und dann höre ich erstmal ein paar tage nichts mehr. dann aufeinmal ruft ein kolege von dir an und sagt mir das du ganz plötzlich in tunesien bist. dein kollege sagte mir ich solle dir eine sms schreiben weil es zu teuer wäre nach tunesien anzurufen. das habe ich dann getan und du sagtest mir das du am 15 januar wieder da bist. ab dem 16. januar habe ich dann wieder versucht dich zu erreichen. übers handy habe ichs versucht und über mails bei ebay. aber leider keinerlei antwort. bis vor 2 tagen als ich dich über deine email anschreiben konnte weil ich die durch zufall herausgefunden habe. und wieso ich schreibe das du auch andere leute betrogen hast??? SCHAU DIR MAL DIE BEWERTUNGEN IN DEM EBAY ACC MELLI8484 AN! da steht von 2 anderen leuten das sie bezahlt haben aber dann das teil nicht bekommen haben.

also was soll man davon denn halten. jeder hätte gedacht das das abzocke ist. KONNTE ICH DOCH NICHT WISSEN DAS DAS NUR EIN MISSVERSTÄNDNISS IST! also wir können die sache jetzt so klären oder noch ein riesen theater machen. aujeden will ich am ende den motor oder ich will mein geld zurrück. SOLLTE ICH ALSO MEINEN MOTOR ODER MEIN GELD BEKOMMEN NEHME ICH NATÜRLICH ALLES ZURÜCK!!!

Aha, also anscheinend nichts mit Betrug und alle können sich wieder lieb haben.
Warum klärt Ihr das nicht direkt wie erwachsene Menschen untereinander?

Ham'was jetzt?

will ich doch schwer hoffen. sobald ich motor oder geld habe bin ich zufrieden.

Moin, ich habe oben einen Beitrag editiert, ich bitte darum keine Realnamen oder gar Adressen im Forum zu nennen. Auch ist die ganze Geschichte nun eher was für die Private Nachricht als für das Forum.

Grüße
Steini

stimmt eigendlich und danke fürs rausnehmen von meinem namen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Moin, ich habe oben einen Beitrag editiert, ich bitte darum keine Realnamen oder gar Adressen im Forum zu nennen. Auch ist die ganze Geschichte nun eher was für die Private Nachricht als für das Forum.

Grüße
Steini

hallo ja sie haben recht habe das nur geschrieben weil er auch mein namen und meinen freundins name rein geschrieben hat bitte machen sie meins und meine freundins namen weg danke mfg sami