bei ebay abgezogen worden
ich weiß nicht ob ich so etwas hier hereinschreiben darf oder nicht aber mir gehen solangsam die ideen aus.
ich habe am anfang des jahres einen vr6 motor bei ebay ersteigert. nachdem ich das geld überwiesen hatte war der der typ ganz plötzlich in tunesien im urlaub und seit dem höre ich nichts mehr von ihm. ich war schon beim anwalt aber der lässt sich ja auch ewig zeit......
jetzt wollte ich mal fragen ob zufällig jemand schoneinmal die selben erfahrungen gemacht hat.
folgende sachen kann ich über dieses ar....... sagen: er hat wohl mehrere leute abgezogen. er unterschrieb seine mails mit sami und kommt aus wolfsburg. er scheint auch in einer werkstatt oder sowas zu arbeiten. das war auf dem bild von dem motor zu sehen. nachdem ich den motor bezahl hatte hat er ihn noch ein 2tes mal verkauft.
also falls schonmal einer mit ihm zutuhen hatte könnte man mir dann vlt weiterhelfen?
Beste Antwort im Thema
hi,
ja sowas ähnliches ist uns auch schon passiert,allerdings wurden wir auch gleich mit nem ganzen Wagen über den Tisch gezogen...
hatten einen Bmw gekauft,der neben unserem Golf als Zweitwagen dienen sollte,im Endeffekt haben wir beim Tüv rausgefunden das dieser Wagen schon seit über 2 jahren spurlos verschwunden war und damals schon 400.000km auf der Uhr hatte...komisch bei uns hat das Tacho nur knapp 170.000 km angezeigt...naja lange Rede kurzer Sinn,wir haben nochmal versucht uns die Leute zu greifen weil wir den Wagen zurückgeben wollten,aber die waren spurlos verschwunden mit einem mal..Daraufhin haben wir strafanzeige erstellt und alle unterlagen ( u.a. auch die ebay-annonce,tüv bericht und fotos) kopiert und bei der Polizei eingereicht...das Auto haben wir dann auch wieder als schlachtfahrzeug verkauft bekommen...letzte woche haben wir post bekommen das wir als Zeugen aussagen sollen,diese Personen sind wieder einmal auffällig geworden =)
Mach eine Anzeige,lohnt sich auf jeden Fall!!!!!
vlg nina und lars
achja: kaufe keine Autos oder Motoren bei ebay!!!Sind nicht alle schlecht,aber schwarze schafe gibt es dort genug 😉
58 Antworten
Hi
hatte auch mal ein ähnliches problem.
da ging nur um ne Kleinigkeit .
Sorry die frage muß ich wohl stellen!!!
warum haste geld überwiesen also nen motor oder sowas holt man doch ab???
Aber nix desto trotz ist ein aloch und auf jeden falls zur polizei gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Steff
Ja bei mir haben die das auch schon mal gemacht. Das Geld war weg. Die haben de Account einfach gelöscht und ebay kann dann da auch nix mehr machen.
Deswegen kauf ich nur noch von Profisellern, die 1000 Bewertungen haben und mindestens 98% Positiv. Da weiss ich das sie schon 980 mal geliefert haben.
Waren übrigens 50€.
Ich hatte so etwas auch schon einmal.
Versuche den Kunden zu erreichen der den Motor vor Dir kekauft hatt. Wen Du Glück hast hatte er diesen abgeholt und er weis vieleicht noch die Adresse. Ich habe es genauso gemacht und habe mich dann persönlich vorgestellt und meine Ware abgeholt.
Ähnliche Themen
hi,
ja sowas ähnliches ist uns auch schon passiert,allerdings wurden wir auch gleich mit nem ganzen Wagen über den Tisch gezogen...
hatten einen Bmw gekauft,der neben unserem Golf als Zweitwagen dienen sollte,im Endeffekt haben wir beim Tüv rausgefunden das dieser Wagen schon seit über 2 jahren spurlos verschwunden war und damals schon 400.000km auf der Uhr hatte...komisch bei uns hat das Tacho nur knapp 170.000 km angezeigt...naja lange Rede kurzer Sinn,wir haben nochmal versucht uns die Leute zu greifen weil wir den Wagen zurückgeben wollten,aber die waren spurlos verschwunden mit einem mal..Daraufhin haben wir strafanzeige erstellt und alle unterlagen ( u.a. auch die ebay-annonce,tüv bericht und fotos) kopiert und bei der Polizei eingereicht...das Auto haben wir dann auch wieder als schlachtfahrzeug verkauft bekommen...letzte woche haben wir post bekommen das wir als Zeugen aussagen sollen,diese Personen sind wieder einmal auffällig geworden =)
Mach eine Anzeige,lohnt sich auf jeden Fall!!!!!
vlg nina und lars
achja: kaufe keine Autos oder Motoren bei ebay!!!Sind nicht alle schlecht,aber schwarze schafe gibt es dort genug 😉
Zitat:
Original geschrieben von vw 93
Versuche den Kunden zu erreichen der den Motor vor Dir kekauft hatt. Wen Du Glück hast hatte er diesen abgeholt und er weis vieleicht noch die Adresse.
...die Adresse vom Verkäufer steht in der "Herzlichen Glückwunsch, der Artikel gehört Ihnen..."-email von ebay die man nach dem Kauf bekommt...
Wirklich blödes Ding! Deshalb bezahl ich bei Privaten nur mit Paypal, wenn´s um richtig Geld geht!
Und wer das als Verkäufer nicht mag, hat Pech!
Mfg
Verstehe nicht, dass Du 3 Monate lang Däumchen drehst und dann nach Hilfe fragst.
Wenn der Anwalt sich nicht nach 3-7 Tagen meldet: Tschüss! Hol dir nen kompetenten Anwalt.
Du kriegst von ebay den kompletten Namen mit Adresse. Wo is das Problem?
name und so von dem acc hatte ich ja schon. leider ist das der name einer frau die laut eines anderen opfers nichts damit zu tuhn hat. der is sofort zur polizei gegangen.
Zitat:
Original geschrieben von amdathlonxp
name und so von dem acc hatte ich ja schon. leider ist das der name einer frau die laut eines anderen opfers nichts damit zu tuhn hat. der is sofort zur polizei gegangen.
Nur weil ihr Mann den Motor verkauft hat, heißt das nicht, dass sie nicht haftbar gemacht werden kann. Der Ebay Account läuft auf sie und somit steht sie auch in der Haftung.
Also ab zur Polizei oder zum Anwalt!
Gruß vom schnizzl
Zitat:
Original geschrieben von amdathlonxp
Das sollte dich nen Scheißdreck intressiern. Du hast bei der gekauft, Du erstattest bei ihr die Anzeige. Wie sie dann weiter verfährt is doch nich mehr dein Teig.
Mir ist auch mal sowas passiert ging um 430€ bin zur Polizei gegangen die hatten schon einen riesen Ordner mit EBAY FÄLLE.
Zur Polizei sagte er dann das Ich das Geld zurück bekomme, habe wieder gewartet und nichts passierte.
Also machte ich einen kleinen Ausflug mit Freunden zu ihm und habe das Geld sofort bekommen zwar nicht von Ihm aber von seinem Vater.🙂
glaub mir wenn ich wüsste wer der kerl ist hätte ich das geld schon lange wieder.... ich würde mir sogar das spritgeld geben lassen
oder das nächste mal nur mehr mit paybal bezahlen.
da ist deine kohle versichert,und du bekommst dein geld bei nicht erhalt der ware 100%tig zurück.
und die finden dann das bürschlein ganz sicher und holen sich das geld zurück.