bei ebay abgezogen worden

VW Vento 1H

ich weiß nicht ob ich so etwas hier hereinschreiben darf oder nicht aber mir gehen solangsam die ideen aus.

ich habe am anfang des jahres einen vr6 motor bei ebay ersteigert. nachdem ich das geld überwiesen hatte war der der typ ganz plötzlich in tunesien im urlaub und seit dem höre ich nichts mehr von ihm. ich war schon beim anwalt aber der lässt sich ja auch ewig zeit......

jetzt wollte ich mal fragen ob zufällig jemand schoneinmal die selben erfahrungen gemacht hat.

folgende sachen kann ich über dieses ar....... sagen: er hat wohl mehrere leute abgezogen. er unterschrieb seine mails mit sami und kommt aus wolfsburg. er scheint auch in einer werkstatt oder sowas zu arbeiten. das war auf dem bild von dem motor zu sehen. nachdem ich den motor bezahl hatte hat er ihn noch ein 2tes mal verkauft.

also falls schonmal einer mit ihm zutuhen hatte könnte man mir dann vlt weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

hi,

ja sowas ähnliches ist uns auch schon passiert,allerdings wurden wir auch gleich mit nem ganzen Wagen über den Tisch gezogen...
hatten einen Bmw gekauft,der neben unserem Golf als Zweitwagen dienen sollte,im Endeffekt haben wir beim Tüv rausgefunden das dieser Wagen schon seit über 2 jahren spurlos verschwunden war und damals schon 400.000km auf der Uhr hatte...komisch bei uns hat das Tacho nur knapp 170.000 km angezeigt...naja lange Rede kurzer Sinn,wir haben nochmal versucht uns die Leute zu greifen weil wir den Wagen zurückgeben wollten,aber die waren spurlos verschwunden mit einem mal..Daraufhin haben wir strafanzeige erstellt und alle unterlagen ( u.a. auch die ebay-annonce,tüv bericht und fotos) kopiert und bei der Polizei eingereicht...das Auto haben wir dann auch wieder als schlachtfahrzeug verkauft bekommen...letzte woche haben wir post bekommen das wir als Zeugen aussagen sollen,diese Personen sind wieder einmal auffällig geworden =)
Mach eine Anzeige,lohnt sich auf jeden Fall!!!!!
vlg nina und lars

achja: kaufe keine Autos oder Motoren bei ebay!!!Sind nicht alle schlecht,aber schwarze schafe gibt es dort genug 😉

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fresh420

Ja bei mir haben die das auch schon mal gemacht. Das Geld war weg. Die haben de Account einfach gelöscht und ebay kann dann da auch nix mehr machen.

Deswegen kauf ich nur noch von Profisellern, die 1000 Bewertungen haben und mindestens 98% Positiv. Da weiss ich das sie schon 980 mal geliefert haben.

Waren übrigens 50€.

Ich hab meine Ware übrigens doch bekommen. War also doch keine Abzocke. Aber der Kontakt war echt schlecht.

Hallo Leute,
Habe jetzt seit einer Woche (Montag) neue und gebrauchte Teile für mein Auto bei ebay bestellt! Habe mich dafür bei Paypal angemeldet, da sich das bei etwas höheren Beträgen löhnte!Ist dieses Paypal wirklich so s.....ße langsam oder dauert das vielleicht so sau lang bei der ersten Bestellung? Überwiesen habe ich einen Betrag am Dienstag, jedoch wurde es in Paypal als Gutschrift noch nicht angezeigt! Außerdem lässt die Kontaktfreudigkeit von dem "Verein" echt zu wünschen übrig! Irgendwie gut dieser Käuferschutz, aber der Scheiß ist einfach so madig langsam! Kennt ihr das auch?

Danke schonmal für eure Antworten!

Ja..kannst mit 3 Tagen rechnen bis das Geld bei Paypal gebucht wurde.

Über Lastschrift oder Kreditkarte ist das Geld sofort da.

OK, dann mach ich dass mal so, weil 3 Tage sind echt zu lange und dann noch zwei Tage Versand für die Ware, einfach viel zu lang! Brauche die Teile nämlich dringend!

Ähnliche Themen

Zitat:

da isses wieder das böse word - paypal.

man lese sich mal genau die nutzungsbestimmungen durch und DANN entschiedet man am besten nochmal neu ob man das nutzen möchte...

aber das nur am rande.

mfg
loomi

Zitat:

Original geschrieben von Carliexy

Mir ist auch mal sowas passiert ging um 430€ bin zur Polizei gegangen die hatten schon einen riesen Ordner mit EBAY FÄLLE.
Zur Polizei sagte er dann das Ich das Geld zurück bekomme, habe wieder gewartet und nichts passierte.
Also machte ich einen kleinen Ausflug mit Freunden zu ihm und habe das Geld sofort bekommen zwar nicht von Ihm aber von seinem Vater.🙂

Hattest Du so riesiege Kerle von der "Gebühreneinzugszentrale" dabei?

Hattest Du Dir den Motor schicken lassen? Per Fracht? Eigentlich sollte man sich einen Motor vor dem Kauf ansehen und vor Ort die Versteigerung im Internet verfolgen und nach dem Zuschlag bar bezahlen und dann gleich mit dem Anhänger mitnehmen.

hallo Quali gebe dir voll kommen recht so sollte das man auch machen bevor man kauft.gut der motor von mir ist ja neu abgedichtet wurden.ich dachte am anfang der wird den motor abholen ader hat er doch nicht habe mit ihm tele wegen dem vrsand habe mich auch drumm gekummert das ich den motor an ihm schike und er den versand bezahlen sollen aber leider ging nicht musste vorkasse bezahlt werden naja hin oder herr der motor liegt bei mir rum anwalt ist auch eingeschaltet falls da ärger geben wird er hat den motor bezahlt aber leider den versand nicht ist ja nicht schlimm warte bis die sache am gericht kommt und dann sehen wir weiter was passiert

@quali is schon richtig das man sich vorher den motor anschaut. aber ich fahre keine 700km dafür.hab ihm halt vertraut.....

@sami jetzt sagst du der versand hätte gegen vorkasse bezahlt werden müssen. zu mir has du aber gesagt das ich dir das geld nicht überweisen brauche sondern das ich das dann wie nachnahme bezahlen soll.

pass auf: schick mir die adresse per pn von wo der motor steht und ich kümmere mich selbst um den versand. sonst dauert es noch ewigkeiten und ich will langsam das auto wieder fit machen fürn sommer.

herr bommer wie gesagt mach die scheiss hier raus aus dem netz und wir konnen und einingen sonst mussen wir das gerichtlich klären habe echt kein problem damit der motor ist noch da und bleib auch da bis es zwichen uns geklärt ist ganz einfach und 2 habe die am tele gesagt das der versand das nicht macht naja liegt an dir wie du das haben willst der sommer ist noch nicht da also uberlegst dir

Ich würde ganz klar sagen: Geld zurück und fertig ist die Laube.

Anwalt, Gericht. Hat das von euch beiden überhaupt schonmal Jemand gemacht? Da macht ihr rum wegen 100 Euro Versand... Habt ihr wirklich keine anderen Sorgen? Sollte man nicht meinem zwei erwachsene Menschen können solche Probleme lösen? was macht ihr wenn ihr mal RICHTIGE Probleme habt? Stürzt ihr euch von der Brücke?

Wie zwei kleine Kinder im Sandkasten......

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

Zitat:

da isses wieder das böse word - paypal.
man lese sich mal genau die nutzungsbestimmungen durch und DANN entschiedet man am besten nochmal neu ob man das nutzen möchte...
aber das nur am rande.

mfg
loomi

Als Käufer ist es recht ok. Man kann damit auch in Übersee kaufen und kann den Käuferschutz bei EBAY nutzen. Auch für Sachen, die im Ausland gekauft wurden.

Als Verkäufer muss man schon etwas aufpassen. Z.B. elektronische Geräte würde ich nicht mit Paypal anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Ich würde ganz klar sagen: Geld zurück und fertig ist die Laube.

Anwalt, Gericht. Hat das von euch beiden überhaupt schonmal Jemand gemacht? Da macht ihr rum wegen 100 Euro Versand... Habt ihr wirklich keine anderen Sorgen? Sollte man nicht meinem zwei erwachsene Menschen können solche Probleme lösen? was macht ihr wenn ihr mal RICHTIGE Probleme habt? Stürzt ihr euch von der Brücke?

Wie zwei kleine Kinder im Sandkasten......

hätte ich ja kein problem mit mein geld wieder zu bekommen........ ich sage ja schon entweder geld zurück oder der motor aber ich bekomme ja beides nicht..... ich habe weder seine adresse sodass ich den versand selbst organisieren kann , noch schickt er mir den motor. und mein geld gibt er mir auch nicht also was soll ich deiner meinung nach machen????

@ sami ich nehme erst alles zurück wenn ich das geld oder den motor habe, das habe ich aber auch schonmal geschrieben. also schick mir einfach deine adresse und ich lasse den motor abholen und gut is.oder überweise mir einfach das geld zurück. dann nehme ich hier alles zurück und alle sind glücklich und keiner braucht einen anwalt oder polizei.....

zumal es aus deiner sicht garnichts per gericht zu kären gibt. du hast dein geld und ich habe keinen motor... wenn einer einen grund hat vor gericht zu ziehen dann bin das wohl ich.....

Und ich würde sagen, ihr klärt bitte alles ausserhalb von MT, Möglichkeiten und Wege gibts dafür genug. Aber MT kann und will für einen derartigen Streit eines Fremdanbieters keine Plattform bieten.

Gruß Tecci
MT-Moderation