bei ca. 10 kmh in "P"?!

Opel Omega B

Hallo! Könnte bitte mal jemand von euch meiner Freundin erklären, das, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade das Beste ist, bei ca. 10 km/h schon beim Automatikgetriebe auf P zu schalten? Mir wollte sie nicht so recht glauben.Nachdem ich fast ausgerastet bin, kamen nur die Worte: " Was soll da schon passieren"?!

75 Antworten

Re: bei ca. 10 kmh in "P"?!

Zitat:

Original geschrieben von tr-dz17

Hallo! Könnte bitte mal jemand von euch meiner Freundin erklären, das, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade das Beste ist, bei ca. 10 km/h schon beim Automatikgetriebe auf P zu schalten? Mir wollte sie nicht so recht glauben.Nachdem ich fast ausgerastet bin, kamen nur die Worte: " Was soll da schon passieren"?!

Hallo.....

hmm......wenn sie es nicht glauben will lass sie doch so weiter machen, dann gibt es halt keine schuhe oder taschen mehr wie schon erwähnt, habe selber en automat und kann nur sagen, GETRIEBESCHADEN LÄST GRÜßEN :-D

Mfg Björn

Grad noch was gefunden. Guckst Du HIER .

oder hier nur der Link zum Film http://fbb.chilloutzone.de/05061201.wmv

Hi,
Ich hau mich weg is das geil 😁 vor allem die Motorhaube! 🙂
Oder is der Wagen ein Boxter? Sieht man nicht wirklich gut, kennt einer den Wagen?

Markus...

Ähnliche Themen

Was meinst Du?
Den roten 914er VW-Porsche am Schluss?

Zitat:

Alles Argumente, die nicht funzen, da sie modisch eher nicht so gerichtet ist, sich öfter mal was Neues zu kaufen....
Hab gemeint, das ein neues Automatikgetriebe den Wert ihres 2001er Fabia übersteigt, das wollte sie mir nicht glauben... Hat da jemand von Euch nen Preis, was ein Austausch beim FOH kosten würde?

..inkl.Einbau ca.3200 €... MV6 Bj.95 !!

Eigene Erfahrung letztes Jahr im April ;-/

Re: bei ca. 10 kmh in "P"?!

Zitat:

Und Du wunderst dich über defekte Antriebswellen ?

😁 😁 😁

http://www.motor-talk.de/t992732/f67/s/thread.html

Denkst du, das könnte in direktem Zusammenhang stehen? Oder glaubst, die Welle hatte vorher schon einen weg, und dadurch hat sie nur den Rest bekkomen?

Zitat:

Denkst du, das könnte in direktem Zusammenhang stehen? Oder glaubst, die Welle hatte vorher schon einen weg, und dadurch hat sie nur den Rest bekkomen?

Sie wird sich nicht unter dem Wagen legen und die Manschetten beschnippeln ? 😁

Wenn es nur ein mechanischer Schaden wäre ........ JA !

Aber hier ist für mich vorrangig die defekte Manschette die Ursache 🙁

Zitat:

Denkst du, das könnte in direktem Zusammenhang stehen?

Sicherlich. So ein Krafteingriff pflanzt sich durch den gesamten Antriebsstrang fort und führt dort zu Verspannungen.

uiuiui...

jetzt muß ich erstmal die schleimspur von MKC hier wegwischen... sonst rutscht noch wer aus... 😉

@Dotti...
will ja nicht beleidigend wirkend, aber bist du farbenblind???
das 914er Cabrio is GRÜN... 😉 aber sonst liegst du schon richtig... 😁

mal zur allgemeinheit...
hatte erst einen jetta mit automatik und nun einen vento...
bei dem jetta is es mir am anfang des öfteren passiert das ich ihn auf D ausgeschaltet habe, nicht wirklich weiter schlimm wenn man auf einer geraden fläsche steht, da ich nie die handbremse anziehe auf gerade fläschen, wird aber schon fatal wenn es ein gefälle ist, und die handbremse nicht angezogen wird, was beim automatik eigentlich nicht nötig is...

das problem is nur, wie auch schon mehrfach genannt, das du ein automatikfahrzeug nur auf P und N starten kannst, das hatte selbst der erste Audi80 mit Automatik schon gehabt... also mit bremse tretten hatte ich noch keinen. die meisten machen dies nur weil sie ja dann eh gleich die fahrstufe einlegen...

genauso is es auch mit einigen fahrstufen, die man nur bei getrettener bremse einlegen kann...

noch zum threadersteller...
glaube das einzige was helfen würde sind SCHMERZEN!!!
der tip mit dem fahrrad war da glaube ich am wirkungsvollsten... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scarabee

So langsam macht sich doch der Eindruck breit das, das die Gerüchte über Opelfahrer stimmen. Vielleicht sollte ich meinen besser wieder abgeben. Ganz klar *daumenrunter*

Jo..am besten ddu holst dir ein Nissan Micra oder Daihatsu Coure....in dem Forum bist du dann zu 95%unter frauchen und ihr trag alle eure rosa Samthandschuhe :-)

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von gurkenjoe

Jo..am besten ddu holst dir ein Nissan Micra oder Daihatsu Coure....in dem Forum bist du dann zu 95%unter frauchen und ihr trag alle eure rosa Samthandschuhe :-)

Nix gegen Micra? Meine Freundin fährt einen, ne Bekannte auch, echt ein tolles Auto, damit wird jeder Parkplatz zum Frauenparkplatz 😁 *muhahahaha*

BTW: Rosa Samtschuhe hat meine Freundin noch net angehabt, spreche sie mal drauf an 😁

Markus...

Zitat:

Original geschrieben von MKC

Hi,

Nix gegen Micra? Meine Freundin fährt einen, ne Bekannte auch, echt ein tolles Auto, damit wird jeder Parkplatz zum Frauenparkplatz 😁 *muhahahaha*
BTW: Rosa Samtschuhe hat meine Freundin noch net angehabt, spreche sie mal drauf an 😁

Markus...

TU das lieber nicht...

oda willst du wieder in der Badewanne schlafen... 😉

aber ich sehe gerade, jetzt kommt der krieg zwischen opel und nissan hoch.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

@Dotti...
will ja nicht beleidigend wirken,

Sei nicht so schüchtern, lass es raus!!!

😁 😁 😁

Ich habe meinem Blindenhund dafür ordentlich eins übergebraten! 😁

Deine Antwort