bei ca. 10 kmh in "P"?!
Hallo! Könnte bitte mal jemand von euch meiner Freundin erklären, das, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade das Beste ist, bei ca. 10 km/h schon beim Automatikgetriebe auf P zu schalten? Mir wollte sie nicht so recht glauben.Nachdem ich fast ausgerastet bin, kamen nur die Worte: " Was soll da schon passieren"?!
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Ich habe meinem Blindenhund dafür ordentlich eins übergebraten! 😁
Was kann der arme Hund dafür, wenn du blind bist wie ein Maulwurf???? 😁 😁 😁
*binimOTundversteckmichda*
Zitat:
*lol*
Ja, schlag sie! 😁Schädlich mag es vieleicht nicht sein, aber nützen tut es auch nichts, da Du zum Starten ja wieder auf N oder P stellen musst. Und beim Halten sollte generell in den Leerlauf geschaltet werden, damit das Getriebe geschont wird!
Hab ich damals bei meinem 96er Ommi gemacht, das wieder auf D fand er aber nicht so lustig danach. Da hab ichs lieber gelassen. Die hinter mir habens mir gedankt, die brauchten nicht zu warten, bis ich den Kreuzer wieder gestartet hab 😁
Die Moral von der Geschicht, sogar im Hang auf D und Fuß auf Bremse - jetzt hab ich eh n Schalter (aber nicht deswegen, sondern weil ich der Ommi mitm Vectra B "fremdging"😉
Einmal hab ich, total in Brass, bei meinem Ami etwas zu früh P eingelegt. Ich schwor mir: das Geräusch hörst du nieeeeeee wieder!
Ich hätte da auch noch etwas, um deine Freundin diesbezüglich zu erziehen. Könnte aber weh tun.......
Einfach mal die Tür (Haus/Wohnungstür), beim nach Hause kommen, eetwaaaas zu früh schließen. Freundin kann nicht mehr stoppen und Rums. Wenn sie dann meckern tut, einfach sagen: Siehste so ergehts meiner Automatik, was ist dir denn schon großartig passiert.😰🙄😁😁😁
Übernehme aber keine Garantie dafür, das dein Weiblein, dann noch längerfristig bei dir bleibt.😎
Vielleicht hat sich das Problem in den letzten 7 (!) Jahren ja von selbst gelöst...😁
Ähnliche Themen
Vielleicht hat er ja auch schon ein neues Getriebe drin😁
ohne mir jetze die ganzen Antworten durchzulesen sag ich einfach:
Nimm Ihr den Omi weg soll ihren scheisshaufen fahren. Wenn das nicht funzt lass es drauf ankommen.
wenns Getriebe wegen ihrer nichtwissenden stümperhaften Fahrweise lyncht, lass sie die Reperatur bezaahlen.
Oder noch besser ne neue Freundin suchen, die ein Auto mit Respekt zu schätzen weiss.
Zitat:
Original geschrieben von Blackpython
ohne mir jetze die ganzen Antworten durchzulesen ...
Hättest du vielleicht aber machen sollen, denn das ganze ist wie schon gesagt 7 Jahre her 🙄😉
haha, das habe ich mir auch gedacht ... 😁 😁
Zuerst lesen, dann denken und dann schreiben ist wohl doch besser 😉
Was mir manchmal passiert:
ich rede - dann höre ich was ich gesagt habe - und dann erst denke ich darüber nach.
*******bingarnichthiergewesen********
Zitat:
Original geschrieben von Creeper45
Hab ich damals bei meinem 96er Ommi gemacht, das wieder auf D fand er aber nicht so lustig danach. Da hab ichs lieber gelassen.Zitat:
Und beim Halten sollte generell in den Leerlauf geschaltet werden, damit das Getriebe geschont wird!
Wenn das Getriebe schon das Beste hinter sich hat, brauch man auch nicht mehr auf "N" zu schalten.
Ach, der 96er damals, der war schon hart im Nehmen, sogar als die A-Klasse mich versenken wollte 😁
Omega : Elch = 1:0
Bei mir schwarzer Fleck an Heckstoßstange
bei A-Klasse Front demoliert
Leider war ich aber dran mit schuld sein 🙁
Ach so, ein 5er Bmw wollt sich auch hinten verewigen, netter Versuch 😁 Ich nix schuld! 😁
Und ich Idiot wollt unbedingt was kleineres! Hat sich auch sofort gerächt, der Vecci war Müll...
Back to topic: auch wenns 17 Jahre her wär, das wird IMMER WIEDER aktuell. Leider
Zitat:
Original geschrieben von Hauptstadt_Omega
Hättest du vielleicht aber machen sollen, denn das ganze ist wie schon gesagt 7 Jahre her 🙄😉Zitat:
ohne mir jetze die ganzen Antworten durchzulesen ...
das hätte der eine oder andere vor mir auch tun sollen, also nich auf mir alleine rumhacken gelle.
Zitat:
das hätte der eine oder andere vor mir auch tun sollen, also nich auf mir alleine rumhacken gelle.Zitat:
Original geschrieben von Hauptstadt_Omega
Hättest du vielleicht aber machen sollen, denn das ganze ist wie schon gesagt 7 Jahre her 🙄😉
Nu mal immer mit der Ruhe 😉
Ich hatte jetzt wenig Lust, den Oberlehrer zu spielen und alle anderen "Übeltäter" auf ihr schwerwiegendes Vergehen hinzuweisen, deswegen habe ich dich ermahnt und diese Ermahnung als abschreckendes Exempel für die anderen statuiert.
Mensch, das war nicht böse gemeint und es hat auch keinen Einfluss was ich sage, hier kann jeder schreiben was und wozu er Lust hat 😉
Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass dieser Trööt eine reanimierte Leiche ist 😛
Gruß
kommt immer schlecht rüber schriftlicher Humor in Foren. Ich habe es dir keineswegs übel genommen.
Wäre aber auch sinnvoll gewesen alle anzumahnen nich nur einen.
Schwamm drüber er hat wahrscheinlich in der langen Zeit folgende Sachen probiert:
Seine Freundin an einen Scheich zu verkaufen ( nur wohin mit den kamelen)
Seine freundin ermorden zu lassen ( macht aber keinen sinn 15 Jahre seines lebens wegen einer uneinsichtigen Frau wegzuwerfen.)
Ich denke er hat Getriebe und Freundin gewechselt und fährt mit seinem omi dem Sonnenuntergang entgegen.
LG black
Zitat:
Ich denke er hat Getriebe und Freundin gewechselt und fährt mit seinem omi dem Sonnenuntergang entgegen.LG black
Das lassen wir als Schlusswort stehen! 😉