bei ca. 10 kmh in "P"?!

Opel Omega B

Hallo! Könnte bitte mal jemand von euch meiner Freundin erklären, das, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade das Beste ist, bei ca. 10 km/h schon beim Automatikgetriebe auf P zu schalten? Mir wollte sie nicht so recht glauben.Nachdem ich fast ausgerastet bin, kamen nur die Worte: " Was soll da schon passieren"?!

75 Antworten

Männer hören nur 10% von dem was Frauen sagen,und so halten sie es auch mit geschriebenen.😁 Wir haben eben immer nicht so viel Zeit.Zu deiner Frage:Nein es ist nicht schädlich.

mfg eckes 14

daraus schliesse ich dann mal, das du in D den motor starten kannst ja?
würde aber den motor auch nicht in einer der fahrstufen ausmachen

Der Motor lässt sich nur auf N oder P starten!
Weil: dann auch Frauen mit dem Wagen fahren können!
😁 😁 😁

*Sibirienichkomme*

Oh Mann!
Danke für eure Antworten. Nochmal zum allgemeinen Verständnis (der Männer) starten läßt sich der Omi nur in "P" oder "N"

LG Babsi

P.S. Sehr lustig hier *g*

Ähnliche Themen

Re: Mal was anderes

Hi,

Nur mal so exemplarisch:

Zitat:

Original geschrieben von Scarabee

Bin auch ne Frau

schon verloren... 😉

Zitat:

und fahr jetzt seit zwei Wochen Automatik. Das ist schon ne ganz schöne Umstellung.

ja, nur noch 2 Pedale, kein Schalten mehr... das is halt etwas anspruchsvoller...

Zitat:

Mir passiert es immer wieder das ich den Omi einfach so aus mache ohne ihn vorher auf P gestellt zuhaben.

das ist das letzte was das Gehirn des Mannes noch versteht, danach ist es zu sehr von dieser Tatsache abgelenkt, überwältigt und schockiert 😁

Markus...

Och Leute, seid nicht so böse. Die Gute soll sich hier noch ein wenig wohlfühlen, und wir können doch nicht voraussetzen, dass jede(r) so viel Spass versteht wie Lil oder TextundPixel. Vergratzt sie nicht ...

Ausserdem brauchen wir doch beim Treffen jemanden, der die Kartoffeln schält und hinterher abwäscht ...

😁 😁

*Klingeling*

Und wieder 20 Cent in die Machokasse.

P.S: herzlich willkommen, sofern noch nicht geschehen.

Jackson5

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

*Klingeling*

Das reicht nicht , 1 T€uro ist bei Kartoffelschälen und Abwasch unterster Tarif 😁

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Der Motor lässt sich nur auf N oder P starten!
Weil: dann auch Frauen mit dem Wagen fahren können!
😁 😁 😁

*Sibirienichkomme*

Nicht können, garantiert nicht, aber dürfen!

*nimmstemichmit*

So langsam macht sich doch der Eindruck breit das, das die Gerüchte über Opelfahrer stimmen. Vielleicht sollte ich meinen besser wieder abgeben. Ganz klar *daumenrunter*

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Das reicht nicht , 1 T€uro ist bei Kartoffelschälen und Abwasch unterster Tarif 😁

Jaja, ist ja schon gut. Wer die Klappe aufreisst, muss auch dafür gerade stehen.

Ich schmeiss noch 80 Cent hinterher...

@Scarabee: so schlecht scheint unser Ruf hier ja nicht zu sein, wenn schon Mitglieder anderer Foren bzw. Fahrer anderer Marken hier wegen Problemlösungen anfragen. 😉

Und ausserdem muss ein wenig Schpass angesichts der allgemeinen Grosswetterlage schon sein, sonst kommt man ja aus dem Heulen gar nicht mehr raus.

Bitte nicht persönlich nehmen, so ist es bestimmt - zumindest von meiner Seite her - nicht gemeint. Und ich glaube von den Anderen auch nicht.

Grüssle

Jackson5

Zitat:

Original geschrieben von Scarabee

Vielleicht sollte ich meinen besser wieder abgeben.

Was kann denn der Omi dafür ?

Oder magst du ihn sowieso nicht , weil er nur eine Notlösung ist und Du mit dem Image nicht klar kommst ?

mfg

Omega-OPA

Hey,

wer wird sich denn gleich in die Schmollecke verziehen wollen?
Was glaubst Du eigentlich, weshalb ich mit Dotti nach Osten wandern möchte?

Wenn mein Eheweib das hier lesen würde ... obwohl sie eigentlich mit meiner Art ganz gut klarkommt.

Aber eigentlich solltest Du das von selbst bemerken, daß es hier wie auf dem Bau zugeht. 😉
Die meisten die hier austeilen können auch ordentlich was einstecken, soll heißen nur mitmachen hilft weiter.

Grüße
Ralf

Hi,
Ist natürlich alles nur Gemein und Böse, Frauen sind mindestens genauso gute Autofahrer wie Männer, wenn nicht sogar bessere durch ihre Vorsicht, ist halt nur selten der Fall, dass Frauen sich der Technik annehmen...
Meine Mutti zum Beispiel, hat teilweise echte Aussetzer was die Technik angeht, letztens kam ein "Markus, da klickt doch etwas! Das ist doch nicht normal!", "Ja Mama, das ist der Blinker", "Achso..." 🙂
War einfach nur weil mein Blinker lauter ist als ihrer...
Mal ganz abgesehen davon wenn ich 4x4 ausschalte und die Warnleuchte leuchtet, dann kriege ich immer was zu hören 😁

Aber das ist halt so wenn man sich als Frau für andere wichtige Dinge interessiert: Schuhe, Farbkombinationen, Gardinen, Bügeleisen mit Tempomat 😁, etc.

BTW: der Ruf des "Omega/Senator" Forums ist wirklich verdammt gut, hier sind ja auch ziemlich viele Leute die Ahnung haben...! Da mal nen großes Lob!
Und ich glaube auch zu wissen wieso hier der Umgangston sehr nett und lustig ist, die meisten nehmen es hier einfach nicht so persönlich wie wo anders... so sollte es auch bleiben, denn auch als Vecci Fahrer lunger ich hier gerne rum...

Markus...

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Och Leute, seid nicht so böse. Die Gute soll sich hier noch ein wenig wohlfühlen, und wir können doch nicht voraussetzen, dass jede(r) so viel Spass versteht wie Lil oder TextundPixel. Vergratzt sie nicht ...

Ausserdem brauchen wir doch beim Treffen jemanden, der die Kartoffeln schält und hinterher abwäscht ...

😁 😁

*Klingeling*

P.S: herzlich willkommen, sofern noch nicht geschehen.

Jackson5

*hüstel* Jungs, ich glaub euch gehts zu gut 😉.

Und diesmal werd ich um das Nudelholz beim Treffen wohl auch nicht rumkommen *erzieherischdenZeigefingerheb*.

So und jetzt seit ihr alle lieb, sonst mach ich die Drohung wahr 😉.

Liebe Grüße
Lil

Ja Mama !

Wir tun es auch nieeeeeee wieder !!

***fingerhinterdemrückenkreuz***

Deine Antwort